Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Quiltrahmen ist zu empfehlen?


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Ich möchte mir einen Quiltrahmen kaufen. Jetzt gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten und da wollte ich gerne aus eurem reichen Erfahrungsschatz profitieren!

 

Womit quiltet ihr? Ständer oder Rahmen? Eckig, oval oder rund? Wie groß? Verstellbar in Höhe? Verstellbar in Neigung? Drehbar?

 

Ich habe mir ca 150 € zur Seite gelegt, die ich dafür anlegen möchte. Ist das realistisch? (Dass die normalen Rahmen billiger sind ist mir schon klar, aber ich möchte nicht in Schund investieren und darum habe ich ein bisschen gespart, was übrig ist wird in Quilts investiert :D)

 

Ich bin für jeden Tip sehr dankbar und sende viele Grüße!

 

Eure Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Lotte

    1

  • Abschnitt

    1

  • Mlle Aimée

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

HAllo

 

Bisweilen habe ich an einem kleinen Rahmen gearbeitet. Nun, da es weihnachtet und ich mir wahrlich sicher bin mit meinem Hobby:D bekomme ich vom Christkind einen großen. ER steht, hat einen 60 cm runden Rahmen ist in der Höhe verstellbar und kann in jegliche Neigungen gewendet werden. Ob ich dait glücklich bin, weiß ich noch nicht, denn ichmuß wohl Heiligabend abwarten (hibbel). Dieser Rahmen lag bei 260 Euro (plus Versand)

Gesehen habe ich diesen Rahmen auf einer Ausstellung und war sofort begeistert.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den 60cm Standfuß, nehme abermeistens meinen alten 40cm Handrahmen, damit kann ich mich so schön im Sofa hinlümmeln. Es kommt auch darauf an, wieviel Du mit der Handquilten möchtest. Ich bin ziemlich verrückt danach und habe mir auch einen halben Rahmen für den Rand gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Quiltrahmen gabs hier schon einiges - auch von mir. Vielleicht betätigst du mal die Suche ???

Kurz gefasst: diese Standrahmen, die gerade favorisiert wurden, sind etwas gewöhnungsbedürftig - ich habs jedenfalls nicht geschafft und hab meine Spezialanfertigung gerade wieder verkauft. Ich komme am besten mit dem "Q-Snap" oder "Quick Snap" oder "Quilters Frame" zurecht (ein System mit verschiedenen Namen. Tante Googel hilft vielleicht auch.

Wenn nicht: Nicht verzagen, Christa fragen. Oder "ennertblümchen" oder "Kleine Ennertblume". Diese Damen arbeiten auf meinen Rat auch nur damit.

Oder einfach mich - dann erkläre ich nochmal warum.

Der Preis dieser Rahmen ist auch sehr erfreulich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...