Zum Inhalt springen

Partner

sofahusse


Princessmom

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin mir nicht sicher obs hier rein kann, hab nichts anderes gefunden :o. also eventuell bitte verschieben.

 

unser sofa hat unter den kids ziemlich gelitten und außerdem hab ich meine blau phase nun hinter mir :D.

ein neues kommt aber nicht in frage weil die kids noch klein sind. nun hab ich nen sofaüberzug überlegt. leider finde ich nichts wirklich was mir gefallen würde.

diese spanndinger sind zwar recht praktisch, aber denk nicht wirklich schön, die überwürfe kann ich nach 1,5 minuten wieder glattmachen oder entwirren.

nun such ich so ne zwischenlösung.

wenn ich z.bsp nen schönen überwurf habe, könnte ich den abwandeln?

ich bin nähanfängerin, also sollte es nicht zu kompliziert sein :o.

freue mich schon auf eure vorschläge und ideen, den ich bin im moment echt ratlos :confused:.

lg, ramona

 

bild vom sofa hab ich angehängt, die weißen flecken sind von der kamera ;)

achja, es ist ausziehbar zum schlafen.

RIMG1895.jpg.6afa7f1b92f0b3630eb2d92ab3195c61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    3

  • mimi sushi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Princessmom!

 

Ich würd es aus mehreren Teilen (4) machen und nicht als eins, da das Sofa ja auch zum ausziehen ist. Aber Stretch ist schon gut dafür ... vielleicht kannst du ja ein paar Bettlaken dafür benutzen?

 

Ich würd also für das Sitzteil, die Lehnen und den Rücken je ein Teil nähen. Steht das Sofa denn frei im Raum?

 

Vielleicht kanns du auch die Lehnen und den Rücken mit Stoff betackern und nur für das Sitzteil einen Bezug nähen?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings bei mehreren Teilen auch um deine Aussage, dass du Nähanfängerin bist. Ein großes ist ja meistens schwerer als mehrere kleine!

 

Bei Schnittmuster.net gibts denk ich was passendes:

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s5699&cart_id=8367626.19082

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=s9529&cart_id=8367626.19082

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...