Zum Inhalt springen

Partner

PatternMaker-Testversion


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung mit der Testversion von PatternMaker? Kann man da die erstellten Schnitte auch ausdrucken oder ist diese Version nur zum Üben?

Leider sind meine Englischkenntnisse etwas eingeschlafen und ich hab mich durch die Seite noch nicht ganz durchgekämpft Wenn ich nichts drucken kann, erspar ich mir lieber den Download, denn kaufen möchte ich das Programm vorläufig nicht.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungsberichte

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticktante

    1

  • eva1

    1

  • stofftante

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

die pm versieon kannst du 30 mal öffnen und testen mit allem es ist sogar eine hose dabei, mit der du arbeiten kannst, nach der testzeit ist es nur noch die basis version, du kannst dann keine großen änderungen mehr an den schnitten vornehmen. ein gute anleitung hat paternmakerfan geschrieben

http://pieta.homepage.t-online.de/

schau die mal den link an.

ich arbeite neben lekala auch mit dem pm programm.

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva1,

Patternmaker ist von mir übersetzt worden. Das Programm und die Hilfe gibt es in deutsch:

http://www.eps-patterns.nl/

(vorübergehend) von dieser Seite.

Patternmaker gibt es in verschiedenen Ausführungen. Was Du runterladen kannst ist der Viewer (Betrachter). Dazu gibt es 2 kostenlose Macros: Hose und Oberkörpergrundschnitt zum Testen. (Ein Macro ist ein programmierter Maßschnitt, der durch Eingabe Deiner Maße deiner Figur angepaßt wird). Wie die Schnitte konstruiert sind, siehst Du in Leenas.com. Mit dem Viewer kannst Du diese Macros laufen lassen und ausdrucken. Du kannst aber auch andere Macros kaufen und laufen lassen. Da zahlst Du die Macros.

 

Die nächste Stufe ist der Deluxe Editor. Mit ihm kannst Du den Schnitt etwas verändern und verschieben. Und hier zahlst Du den Editior und die Macros (Einen Basiskollektion gibt es umsonst (glaube ich).

 

Die nächste Stufe ist die Homeversion. Hier hast die die volle CAD Funktionen zur Verfügung. Das bedeutet, Du kannst die Macros laufen lassen, Abnähermanipulationen usw. machen oder selbst von Grund auf konstruieren. Außerdem ist eine Datenbank für Maße der verschiedenen Kunden integriert. (Gibt es auch in der Deluxe Edition, glaube ich). Danach gibt es noch das Gradier- und Markerstudio. Das ist für Profis gedacht.

Testen: Der Viewer läuft immer. Die anderen Versionen mußt Du Dir von Thea ("Apparel Systems"

die Händlerin für Niederlande und Deutschland, kann deutsch) freischalten lassen. Jetzt hast Du 30 Tage Zeit die vollen Funktionen auszuprobieren. Willst Du nicht kaufen, hast Du danach wieder den Viewer. Natürlich kannst Du alle einmal mit der Testversion erstellten Schnitte auch später ausdrucken mit dem Viewer.

Zur Klarstellung: ich bin nicht im Verkauf irgendwie involviert.

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...