Zum Inhalt springen

Partner

70s ich komme! Kleid nach einem Burdaschnitt aus den 70ern


Nocte_Obducta

Empfohlene Beiträge

Gast Schnittlos-glücklich

Ich glaube, mit einem schönen einfarbigen Wollstoff (oder so) in einem passenden Braun wärst du besser bedient als mit dem Schwarz. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nocte_Obducta

    11

  • lea

    3

  • deo

    3

  • sachensucherin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen farblich passenden, schwarzen Stoff konnte ich nicht finden (war heute extra im Stoffgeschäft). Nun habe ich mich für einen grauen Strick entschieden. Der ist natürlich dehnbar und ich muss sehen, wie ich das dann verarbeite.

 

Dann hier mal ein Bild, schief an Püppi drappiert. Gibt halt nen ganz anderen Look, geht meiner Meinung nach schon etwas Richtung Military (ich mag den Stil aber).

 

4272352186_eb08eb4008.jpg

 

Dieses Kleid macht mich noch wahnsinnig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde den ersten Stoff nehmen. Der Kontrast auf der Puppe hat sicher nur was mit dem Blitz an der Kamera zu tun.

Nebeneinander liegend sahen sie sehr gut aus!

(Ich denke, wenn Du das Foto bei Tageslicht ohne Blitz hättest machen können, wäre der Kontrast ganz anders ausgefallen.)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das find ich ja nen lustigen zufall:

ich hab gestern auch mit einem Kleid von Burda aus den 70ern angefangen.

ist auch ein ähnlicher schnitt.

hab es gestern schonmal geheftet zum anprobieren und bin recht zufrieden (fürs erste kleid, dass ich nähe)

 

ich find die farbkombi aber leider nicht so passend, ich find das sieht ein wenig nach raumschiff enterprise aus.

würde aber auch eher zur ersten farbkombi tendieren, das grau sticht doch sehr arg raus.

 

viel spass weiterhin

 

vg

marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Kleid in die UFO-Kiste verbannt. Es nervt mich im Moment, weil auch mir keine der beiden Kombinationen richtig gefällt.

Und dann bringt es nichts, daran weiter zu machen, weil ich das fertige Kleid nicht tragen würde :mad:

 

Vielleicht springt mich ja irgendwann DER Stoff an und dann wird es eben dann fertig gemacht.

 

Jetzt muss ich erstmal meinen Frust irgendwie wettmachen und nähe mir einen Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Für die UFO-Kiste ist das Kleid doch viel zu schade! (Wobei ich dich verstehen kann. bei mir warten die Kleidungsstücke oft Monate darauf, daß sie Knöpfe bekommen, obwohl sonst fertig)

 

Ich persönlich würde für alle Teile den gleichen Stoff nehmen, das finde ich eleganter.

 

lg

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...