Zum Inhalt springen

Partner

Sitzpuff aus Sommerwelt


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

für unsere Zwillinge würde ich gerne den Sitzpuff machen, was mich aber stört, daß er, so wie er ist, nicht waschbar wäre, ohne jedesmal "entleert" zu werden.

 

Daher überlege ich das Innenleben und den Bezug separat zu machen. Würde sich ein Bezug über den Sitzpuff ziehen lassen, wenn der Boden aus einer Art Verlängerung des Seitenteils mit der Länge des Radius mit Zugband gemacht wäre?

 

Oder habt ihr andere Ideen.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ElisabethJosefine

    2

  • chipsy

    1

  • nähfee

    1

  • lanora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke mit einem RV wäre es am schönsten. Den kannst du am Boden unter der Paspel machen, da sieht man ihn gar nicht. Ich könnte ihn mir auch mittig vorstellen mit nem Dekoband drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen Sitzpuff auch gerade in Arbeit und habe mir das Gleiche überlegt.

Ein entgültiges Ergebnis habe ich noch nicht.:)

Ein RV ist sicherlich eine Idee, dann müsste es aber einer ohne Zipper sein, damit es den Boden nicht verkratzt oder man auf dem Zipper sitzt.

Eine Variante wäre dann vielleicht auch den RV im Kreis laufen zu lassen und das Seitenteil zweiteilig zu machen, so bekommst du jedenfalls eine große Öffnung hin.

 

 

Ich tüfftel gerede erst mal noch über dem Problem der Füllung.

Ich habe es bisher mit "Kisseninhalt" ausgestopft, aber das ist nicht stabil genug und sitzt sich total platt.

 

Mit was willst du das Kissen füllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähfee, ich hab zwar noch nie so ein Sitzkissen gemacht, aber wie wäre es denn mit kleinen Styroporkügelchen als Füllung??

Die lassen sich in jede Form "zurechtrücken" und müßten doch trotzdem eine gewisse Festigkeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mitgrübeln!

 

Ich dachte den Sitzpuff ganz stramm mit Füllwatte auszustopfen, Aber auspobiert habe ich das jetzt noch nicht.

 

Den Bezug mit einem Reißverschluß zu schließen, wollte ich vermeiden, wegen Hängenbleiben in Kleidung und Teppichboden bzw. aufrauhen und zerkratzen.

 

Angesichts des Wetters habe ich mir auch noch keine Materialien besorgt.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...