Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Schönes hast du da wieder gezaubert, liebe Ina! Da werden sich sicher alle Beschenkten sehr drüber freuen!

Das schönste Familiengeschenk ist sicher, dass deine Schwiegermutter wieder nach hause kann.

Bei unseren städtischen Kliniken werden die Patienten komischwerweise immer zu früh entlassen. Meine Tante hatte vor einigen Jahren Blasenkrebs und eine komplizierte OP und wurde schon ganz bald nach Hause geschickt, obwohl sie alleine lebt und drum gebeten hat, noch bleiben zu dürfen, weil sie sich noch so krank fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem hier bei mir wohl erstmal ein bisschen Pause ist, wünsche ich euch jetzt

 

 

FROHE WEIHNACHTEN



und ein GLÜCKLICHES, ZUFRIEDENES, und SEEEHR KREATIVES NEUES JAHR!!

 

:D :D :D

Lasst es euch gut gehen. Genießt die irgendwann dann hoffentlich endlich mal eingekehrte Ruhe. :) Und tankt schön auf für möglichst viele neue "Schandtaten" hier auf der Site. :D

 

Liebe Grüße und bis dann, :)

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Na, wie steht's? Ist bei euch auch schon wieder Ruhe eingekehrt?

Bei mir zum Glück schon. Ich genieße den 2. Weihnachtstag immer am meisten. Da sind unsere ganzen "Großereignisse" wieder vorbei, und wir dürfen die Seele ganz erholsam hängen lassen. :)

 

Ich darf richtig glücklich berichten: meine Vertreterlis sind supergut angekommen. :D Das Jäckchen war der absolute Renner! Als das "System Vertreterli" klar wurde, waren die nächsten schon so richtig gespannt, wie ihrs denn nun ausschauen würde. :D Hab mich riesig gefreut! :D

Auch die Wickeltasche kam super an. Ich habe noch Umtausch angeboten (hatte ja zwei genäht), aber die zukünftige Mami meinte, sie gibt ihre nicht mehr aus der Hand. Ich brauche auch nix dran zu ändern. :D

Und mein Gedicht kam auch noch toll an. Hach. Hat Spass gemacht. :D

 

Und die Mami war so begeistert vom rotblauen Nostalgiestöffchen, dass sie fragte, ob ich denn noch was davon übrig hätte. (Habe ich. :)) Und ob ich das nicht für die (schon versprochene) Babydecke nehmen könnte. Kann ich. Klar doch :D

 

Tja, und somit bin ich natürlich voll "inspiriert". :D

Guckt mal:

 

et9gob6v.jpg

 

Der Ausgangsstoff ist leider nicht mehr soviel. Das sind also die Stöffchen, die ich dazu gesucht habe. (Das gelb ist auch drin. Werde ich aber nur sparsam einsetzen.)

 

Eine Dreiviertelstunde habe ich jetzt gemütlich geplant: Eine Schachbrett-Quadratedecke. Die einen Quadrate mit Elch als Zentrum. Die anderen mit großen Ausgangsquadrat als Zentrum.

Aber das wird zu buntpopelig, das wünschen die werdenden Eltern nicht.

 

Also habe ich mir Plan B überlegt:

 

nmruwg8s.jpg cg4mdkby.jpg

 

Die Decke zeigt die Rückseite meiner geliebten Mittagschlaf-Jerseydecke. Und das ist gleichzeitig die Lieblingsdecke des werdenden Papa's. (Eigentlich so ziemlich die einzige, die ihm gefällt. Er steht nicht so auf Patchwork... :rolleyes: ;))

Mami hat gemeint: nicht zuviel dazu nehmen (zum Ausgangsstoff). Der Vorschlag: nur die gleichen Farben und nur Unis gefiel ihr ganz gut.

Nur Unis dazu gefällt aber mir nicht.. :o Bzw. ich habe nicht genügend passende, dezente Unis. :rolleyes:

Der Elchstoff ist schon Pflicht. Nachdem sie den sowieso schon "ihr" Stoff nennt. (Ich hatte ihnen schon mal Topflappen daraus geschenkt, die auch wunderbar ankamen.)

 

Und so habe ich mich nun zu dieser Auswahl und diesem Entwurf entschieden. Schräg angeordnete gerade Streifen, bunt durcheinander. Soviel Ausgangstoff, wie der halt hergibt. Und Elchquadrate über das Ganze verteilt eingenäht. (Oder aufgenäht.. Mal gucken..)

 

Einen sehr schönen Stoff habe ich noch dazu gefunden, der nicht mir auf dem Foto ist: einen dunkelrot-offwhite karierten. Meine Rettung für den Einfass. Natürlich müssen dann auch noch ein paar Streifen davon in die Decke.

 

Die Rückseite war ein echtes Problem. Was ich da habe, gefiel mir nicht dafür. Und nochmal was patchen soll auch nicht sein.

Da werde ich aber von Buttinette einen dunkelblauen Fleece nehmen. Töchterlein hatte den zum anschauen da. Der passt perfekt! :D

 

Das heißt jetzt, dass ich zwei "brennende" Projekte jetzt vorhabe:

 

- Meine "grüne" Wolljacke. (Der ist grün, aber nicht so'n Auffälliges.)

- Die Babyjacke

 

Eigentlich die Jacke zuerst... Aber ich seh's schon wieder kommen... ;) :D

 

Heute mache ich da aber nichts mehr.

Heute ist weiter enspannen angesagt.

Und spazieren.

Und Plätzchen essen.

Und mich bekochen lassen.

:D

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

bei den Vertreterlies hatte ich keine Zweifel, dass die ankommen... und bei der Wickeltasche auch nicht:)

 

Deine neuen Projekte sind schon mal richtig spannen und es geht hier wieder richtig rund.

 

Wie geht´s eigentlich Oma?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

Jetzt brauche ich nicht kochen, und sonst ist im Moment auch gerade nicht viel los hier. Also habe ich mal hierher geguckt, und siehe da: Post von dir. :D

 

Meine Schwiegermutter war total geschwächt vom KKH wieder heim gekommen. Sie kann aber jetzt wieder richtig essen, nachdem das Medikament abgesetzt wurde, von welches sie sich als Nebenwirkung dauernd hat erbrechen müssen. Und es geht ihr jeden Tag besser.

Gestern haben wir hier Raclette gegessen. Sie hat gegessen wie ein Scheunendrescher. :D Eine wahre Wonne. :D Sie ist wieder ziemlich froh und munter. Zwar noch nicht ganz wieder hergestellt, aber man sieht, dass es kräftig aufwärts geht. Zum Glück!!

 

Meine Babydeckenprojekt wird, glaube ich, total über den Haufen geschmissen: Der Elchstoff kommt raus (to-be-Mammi meinte, von dem hätte sie jetzt schon genug da ;)), und sie können sich im Moment weder auf die Größe, noch, glaube ich, auf die Farben einigen. Möglicherweise kommt sogar der Ausgangsstoff weg, und ich muss noch ganz andere Stoffe heraussuchen.. :rolleyes:

Aber eine Decke soll es schon werden. :)

Mal gucken, ob sie heute zu einem Ergebnis - von der Vorwahl her - kommen.. ;)

Gut, dass sie heute erschienen sind. Schließlich möchte ich dann auch, dass sie die Decke mögen. (Am besten sogar beide! :rolleyes: :o)

 

Wenn sie sich noch nicht einigen können, kommt vielleicht doch noch meine Jacke zuerst dran. Da zeige ich euch morgen vielleicht schon mal die potentiellen Zutaten. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Plan. :rolleyes:

 

Wir sind gestern nicht mehr dazu gekommen, die Decke weiter zu besprechen.

Ich weiß auch nicht, ob die Besprecherei viel gebracht hätte. Einerseits sind die beiden unteschiedlicher Meinung, andererseits ist natürlich klar, dass sie sich das eh nicht so vorstellen können, wenn ich sage, so oder so könnte es werden.. :rolleyes:

 

Ich mache die Decke jetzt so, wie es mir gefällt. :cool:

Mit dem Ausgangsstoff. (rotbunt)

Und alles, was meiner Meinung Nach, noch dazu passt.

Eine fröhlich bunte Decke.

Mit Applikationen. (Die sind, glaube ich, verpönt. :rolleyes:)

Richtig schön. (Hoffe ich.. :o)

 

Und wenn sie sie dann nicht wollen, behalte ich sie selber. Für hier fürs Baby, oder für ein anderes Baby zum Verschenken.

Überhaupt! Die Idee, die Decke für hier zu behalten kam mir jetzt eben während des Schreibens. Das ist ja sowieso genial!! :D

 

Also. Wenn sie die Decke dann haben wollen, können sie sie haben.

Wenn nicht. :D :D :D

 

Auf in den Kampf!

Jetzt! macht mir das so richtig Freude! :D

 

Neues Bild (sind noch ein paar Stöffchen dazu gekommen ;):

 

cqkw3mcr.jpg

 

Verschieden große Innenquadrate + Appli, mit verschiedenen Umrandungen sollen es werden. :)

 

Mal schauen. :) So arbeite ich gern. :) Bin schon gespannt auf das Resultat. :) Das wird jetzt die "Weihnachtsdecke 2011") :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:

 

ich kann dir nur zustimmen, mach sie so, wie du es möchtest. Denn du schreibst schon richtig, dass sie es sich eh nicht vorstellen können.;)

 

Für die Oma, freue ich mich wirklich, dass es ihr besser geht, pfleg sie ruhig weiter, sie hat es mit Sicherheit verdient.

 

Ich war heute, als ich unseren Sohn nach Hause gebracht habe, ganz zuviel dorthin wo auch mein Lieblings-Stoffdealer ist, natürlich ganz uneigennützig,;) eigentlich auch nur zum Gucken, dort. Die Gutscheine sollten ja noch ein wenig "halten". Aber wie immer ist es mir nicht gelungen:cool:. Ich habe bis auf 2 € und ein paar Cent die 50 € auf den Kopp gehaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh Barbara. :D Das klingt ja interessant! :D

Ich geh gleich mal gucken bei dir. Du zeigst uns doch sicher deinen Einkauf. :D

 

Übrigens könnte ich euch dann auch was zeigen. :) Töchterlein hat bei Buttinette bestellt. Und ich habe noch Garn gebraucht... Und bin natürlich auch wieder schwach geworden... :o :o

 

Wir waren gerade mit dem leeren TeeundPlätzchentablett wieder von der Oma zurückgekommen. Nachdem wir etwa eine Stunde um den nächsten Miniblock rollatorspaziert sind. Inkl. an- und ausziehen. Soviel zum pflegen... ;) Wir sind dran.. :rolleyes:

Aber du hast recht. Sie hat es auf jeden Fall verdient. Obwohl das alles nicht immer unbeding leicht fällt.. :o

 

Jetzt kürze ich ihr mal schnell eine - neue - Hose. Weil sie viel abgenommen hat, ist ihr alles - viel - zu groß geworden. Sie hat kaum was zum Anziehen. Also darf ich mich auch noch ans (Gummizug-)Hosen nähen machen für sie..

 

Also: Omahose kürzen. Und daaaannnnnn... kommt die Decke dran! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es deiner Schwiegermutter wieder besser geht - und schön, dass sie so eine liebe Schwiegertochter:hug: hat!!

 

Kennst du den Spruch "vor der Kür kommt die Pflicht"? Gummizug nähen ist Pflicht:p, Decke entwerfen ist Kür:)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Leute, ist es schön hier in meinem Nähzimmer. :D Vor dem Hosenkürzen habe ich AUFGERÄUMT! :D :D (Das war ziieeemlich dringend fällig... :o :o)

 

Und jetzt schneide ich dann mal ein bisschen was für die Decke zu.

Vielleicht nähe ich sogar noch ein Blöcklein... (Oder zwei..? ;)

 

Aber vorher zeige ich euch noch schnell meine Buttinetteschwächeanfallbeute :):

 

kwfie8s9.jpg

 

  • Der grünbunte ist BW/Seide. Einen halben Meter. Den habe ich für ein Vierecktuch gedacht. Und was dann übrig bleibt soll ein Schal mit Mittelnaht und mit Jersey-Abseite werden. Evtl. als Loop.

  • Der Sandfarbene ist ein mitteldicker Fischgrat für eine Hose. BW Stretch.

  • Dann ein graumelierter Feinstrick, Viscose mit Elastan.

  • Und ein Reinseidenstöffchen. 60 cm, wieder für Tuch + Schal, wie beim grünbunten. Vielleicht füttere ich den Schal gleich mit dem grauen Jersey.

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf das es bei dir nie langweilig wird:hug:;)

 

Bei dir ist ja immer was los und immer so viel unterschiedliches, das finde ich klasse.

 

Deine Betreuung von Schwiegermami finde ich auch total bewundernswert:hug: Wir haben ja grade Schwiegerpapi da und wenn man das nicht gewohnt ist, ist das nicht einfach, obwohl er eigentlich recht "pflegeleicht" ist. Man merkt halt, dass die Schwestern im Pflegeheim im den A.... nachtragen und daran hat er sich natürlich gewöhnt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo... Nachdem ich jetzt bestimmt eine gute Stunde hier "umanand" war, will ich doch mal wieder was machen! :D

 

Hier mal schnell der Ist-Stand der Decke:

 

f4t69a98.jpg

 

Die Decke wird aus 4 x 5 "Log Cabin"-Blöcke gemacht.

Zugeschnitten habe ich 10 Uniquadrate 18 x 18 cm für die Aplikationen.

Und 10 rotblaubunt-Quadrate, jeweils 2 Stück 12, 11, 10, 9 und 8 cm im Quadrat.

Diese ganzen Quadrate werden dann in Log Cabin-Art auf 30 x 30 cm + NZ vergrößert, und schachbrettmäßig zusammengesetzt.

 

Soweit der Plan. :D

Ganz easy, aber hoffentlich effektvoll. :D

Kann natürlich jederzeit geändert werden. :cool: :D

 

Jetzt nähe ich also mal ein paar Streifchen an bis zum Mittagessen.

 

Am Nachmittag werde ich aber dann, (wenn ich nicht schon zu sehr im Streifenrausch bin), die schon zugeschnittene Oma-Sommer-Probe-Gummizughose raufholen, und zur Anprobe zusammentackern.

Den Schnitt habe ich ihr im Sommer schon als neuen Schnitt in kleinerer Größe herausgemacht. Da wollte/sollte sie die Hose eigentlich noch selber nähen, bei mir mit im Kurs. Das wird aber wohl nix mehr in absehbarer Zeit. Aber sie braucht Winterhosen. (Ein-zwei mindestens.. :rolleyes:)

 

Jetzt gucken wir also mal, wie denn dieser Schnitt so passt.. Inzwischen hat sie ja noch mehr abgenommen.. :rolleyes:

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine Streifen angenäht, sondern 10 Appli-Bildchen gescannt und passend vergrößert. Da spiele ich dann mal "Negerlein". :) (Zehn kleine.. ;))

 

Aber jetzt ist Männe mit Oma los. Das heißt, zuerstmal wird angezogen.. usw. Sie gehen zwar nur mal die Straße rauf und runter, aber ich schätze das braucht "insgesamt" leicht eine Dreiviertelstunde.

 

Und in der Zeit nähe ich jetzt im Akkord die schon zugeschnittene Sommerhose anprobefertig. :)

 

Auf die Plätzeeeee, fertiiiiiig, LOS! :cool: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, soooo schnell ging das dann doch wieder nicht. ;)

 

p9o6fqoe.jpg

 

Seitennähte, innere Beinnähte und Schrittnaht sind nur (maschinen-)geheftet. Aber vorher musste ich die Hüftpassentaschen noch ordentlich einnähen. Und Vlieseline an die Tascheneingriffkanten unterbügeln.. 1 1/4 Stunde habe ich gebraucht. :rolleyes: ;)

 

Aber dafür passt's. :D

Oben soll ich an der rückwärtigen Mitte ein bisschen höher schneiden, damit es im Rücken ein bisschen höher sitzt, aber ansonsten sieht's (zwar ungebügelterweise aber trotzdem) schon ziemlich perfekt aus. :D

 

Jetzt darf ich die Sommerhose also auf die Seite legen, und kann bei der Winterhose weitermachen. Einen hübsch dicken Wolltweed. Schön kratzig, aber Schwiema sagt, das macht nix. Sie trägt eh noch dicke Strümpfe drunter... (:o)

 

Und jetzt überlege ich...

Mache ich gleich mit der Tweedhose weiter...

Oder appliziere ich jetzt ein bisschen...

Hmmm...

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug::hug:,

 

du bist, wenn du ein wenig Zeit zum Nähen einfach immer ein fleißiges Bienchen. Ich finde die Zusammenstellung der Decke echt klasse auch die Hose sieht vielversprechend aus.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da spricht die Richtige. :D :hug: Du warst ja selber superfleißig! :)

 

Aber ich habe tatsächlich inzwischen auch noch was gemacht.. :o

Hab mich für die Omahose entschieden.

Den Schnitt entsprechend abgeändert - auch die Hosenbeine noch ein bisschen schmäler gemacht.

Und zugeschnitten:

 

ohsj5drr.jpg

 

Ordentlich Zeit habe ich dafür gebraucht.. Karo.. :rolleyes:

Ich war halt wieder zu geizig, um das schneller zu machen. 1,7 m Stoff waren da... Jetzt geht noch ein Rock oder eine Weste raus. :D (Wär doch jammerschade gewesen um den Riesenverschnitt.. :o)

 

Und jetzt fädele ich mal meine Maschinchen entsprechend ein, (die direkt nebeneinander stehen, auch das Bügelbrett direkt daneben ;) ("Insider" für Barbara ;) :p))

Uuund... vielleicht nähe ich dann sogar noch a weng...

(Na ja.... :o Kochen muss ich auch noch. Und wir haben eben beschlossen, uns heute Abend die heiße Nummer im Kino anzuschauen. :D :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel Spaß bei der heißen Nummer:D:D, ich hab´s mir vor einigen Wochen schon reingezogen;).

 

Du hast schon wieder so viele Nähprojekte, bei mir hats gerade zum engernähen einer Strickjacke gereicht:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ina, das wäre ja auch gar nichts für dich, wenn deine Maschinchen quer durchs ganze Haus verteilt wären; du hast es nicht nötig und es würde dich wahrscheinlich total ausbremsen, bzw. du würdest doppelt so lange fürs Nähen brauchen und wir hätten nix zu kucken.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Ina die Maschinchen ruhig weiter nebeneinander haben sollte:pn. Sie hat es wirklich nicht nötig. Ich habe jetzt die Maschinen zusammen und in der unteren Etage das Laptop stehen und wenn ich jetzt fleißig nähe und dann immer wieder schaue und reinsetze, geht`s ja auch schon mal mit der Bewegung.:bussi:

 

Ina übrigens ich bin auch geizig beim Zuschneiden und möchte immer soviel wie möglich aus einem Stück Stoff bekommen. Auf jeden Fall wird der Oma der Stoff bestimmt gefallen. Viel Spaß auch bei der heißen Nummer:D;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, soviel zur heißen Nummer... :rolleyes:

Als wir am Kino ankamen, stand eine Schlange draußen vor der Tür bis vor zur Straße, ca. 25 m mindestens. Heute war der letzte Tag für diesen Film, aber mit sowas hatten wir nicht gerechnet. :rolleyes:

Nachdem keiner von uns auf Nackenstarre steht, haben wir jetzt gemütlich im wohnzimmerlichen Heimkine die Insel nochmal angeschaut. :rolleyes:

Hat aber auch Spaß gemacht. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen in die Runde! :)

 

Ich melde mal, so zum Start :), es geht weiter mit der Wollhose. Zugeschnitten habe ich sie ja schon, eingefädelt ist auch.

Gerade noch rechtzeitig hat Oma gemeldet, dass da noch ein Vorderfutter rein soll. Sie hatte noch (Viscose-)Futter da, das habe ich auch schon gebügelt.

 

Die Hose soll heute fertig werden. (Hab ich mir wenigstens vorgenommen.. :o ;))

 

Das ist zwar nicht so schrecklich spannend, aber damit mir nicht langweilig wird, werde ich mal schön Zwischenerfolge zeigen. :D

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen euch allen!

 

Ich bin ja auf die Oma-Hose gespannt. Wieso möchte sie nur vorne ein Futter? besonders wenn der Stoff kratzig ist, wäre doch hinten auch nicht schlecht. (Ich versuche gerade mir das vorzustellen: an den hinteren Oberschenkeln kratzt die Hose.... ihhh!)

 

Und bevor ich heute den Tag wieder nur vergammel, frühstücke ich nun und gehe dann mal ins Nähzimmer. Da liegt noch der Versuch eines BHs und harrt der Vollendung. Zu all den anderen Dingen habe ich im Moment überhaupt keinen Nerv!

 

Liebe Grüße

Gaby

 

PS irgendetwas habe ich nicht mitbekommen: was bitte ist das für eine heiße Nummer im Kino? Irgendwie bin ich ab von der Welt! Klärt mich bitte auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ina:hug::hug:

 

auf Zwischenfotos freut sich "Frau" immer:D. Wenn ich meine Basicshirts nähe, kommt auch nicht die absolute große Lust auf;). Aber ich freue mich, dass ich einfach wieder nähen kann und außerdem hat es den Vorteil, dass man was schafft und nicht erst groß probieren muss.

 

Ich habe mir heute die Burda gekauft, weil mir 3 Schnitte dort gefallen. Kannst ja mal bei mir reinschauen, habe Bilder dazu gemacht.

 

Wünsche dir für heute frohes Schaffen und das du die Hose schaffst.

 

P.S. Gaby auch ich benötige Aufklärung und unter einer heißen Nummer verstehe ich nur eins:p Und ob ich da unbedingt das Kino zu brauch!?!:D;):p

Bearbeitet von Barbara1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eine ganz heiße Nummer" heißt der Film. Mit Gisela Schneeberger. Soll supertoll sein.

Aber gesehen habe ich ihn nicht. :rolleyes:

 

Ja Gaby, ich habe auch gemeint, ob die Hose nicht vorne und hinten gefüttert werden sollte... Kratzt doch hinten genauso...

Oma meinte, sie kennt nur Hosen, die nur vorne gefüttert sind. Auch die Männerhosen seien so.

Was meint ihr dazu? Wenn ihr jetzt sagt, ihr kennt auch Hosen, vorne und hinten gefüttert sind, dann mache ich das einfach so.

 

Mein Mann sagt auch, er kennt sie nur vorne gefüttert. Vorne tät das mehr anliegen als hinten...

 

Jedenfalls fange ich jetzt erstmal mit den Taschen der Oberhose an. Futter zuschneiden mache ich eh erst danach.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...