Zum Inhalt springen

Partner

Schulterbreite bei Mantel


gundi2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir den Mantel Neue Mode 23051 nähen vgl.Bild.

Wegen meiner Körpergröße muss ich sowieso die Längen verändern - kein Problem. Allerdings bin ich mir unsicher wegen der Schulterbreite.

Weiß jemand, von welchen Werten für die Schulterbreite Neue Mode ausgeht? - Das wäre für mich am einfachsten....

 

Ich habe bei den Weitenmaßen ziemlich genau Gr. 46 nach deren Tabelle, und eine Schulterbreite von 41 cm.

Der Schnitt hat in Gr. 46 eine Schulterbreite von 46 cm, und das erscheint mir nicht gerade viel, denn mein Blazer hat 44,5 cm, (körpernah, mit Ärmelprinzess). Und es sollen ja auf jeden Fall Wintersachen darunter, also auch schon mal ein etwas dickerer Pullover.

Und ich habe öfter mal das Problem, dass Sachen, die ansonsten passen, an der Schulter zu knapp sind.

Daneben habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass eine Jacke von Neue Mode bei meiner Tochter - mit ebenfalls recht breiten Schultern - an den Schultern eher großzügig geplant war.

Gibt es da Erfahrungswerte? Sollte ich mir evtl. mal die nächste Größe genauer ansehen?

gundi

23051.jpg.ef0d6b9081bb8152c2837085d52bc953.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gundi2

    2

  • banni

    1

  • AnneSeifert

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:) Hallo gundi !

 

Ich habe mir diesen Mantel in Größe 38 genäht. Meiner Erfahrung nach war die Schulterbreite reichlich und ich habe auch recht breite Schultern.

 

Vielleicht helfen Dir diese Erfahrungen hier ein wenig, ich hatte auch im Forum nach Rat gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo banni,

danke für den Link - den thread hatte ich leider bisher nicht gefunden;)

 

Dann werde ich den Schnitt mal verlängern und mich ans Zuschneiden machen, mit "Sicherheits"-Nahtzugabe - das klingt ja alles recht erfolgversprechend.....

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gundi!

Wie die Schnitte ausfallen, kann ich Dir leider nicht sagen. Näh Dir doch ein Probestück. Bestimmt hast Du einen Stoff den Du nicht mehr brauchst. Ich weiß, viel Mühe und man möchte gleich loslegen. Der Aufwand lohnt sich. LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...