Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Hey, wir haben ein neues Gesicht in der Runde! Hallo Wettihex :winke:

 

 

:winke: zurück

 

naja, bin schon fast ein Jahr registriert, aber komm vor lauter "nachlesen", wenig zum schreiben und bin immer noch dabei mich in diesem riesigen Forum zu orientieren und einzugewöhnen :o

aber von meinen 6 Beiträgen sind 3 in deinem Uwh :D

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wär mir doch jetzt fast der schicke Pullover durch die Lappen gegangen...

 

Orange finde ich als Kombi auch noch super zu grau... Und Gelb...

 

Eigentlich mag ich grau eh total gerne, vor allem bei jungs... Aber mit der richtigen Kombi find ich grau auch bei Mädels total schick...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, der Pulli sieht super aus!! Gefällt mir total gut, wobei ich ja auch gestehen muss, dass wir hier Rot-Liebhaber sind :D

Das ist eine kräftige Farbe, die auch für Jungs geeignet ist. Und das find ich prima :) Zufällig ist es auch die Lieblingsfarbe von meinem Großen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für all Euere lieben Kommentare zum Pulli :hug:

 

Leider kam ich bisher nicht wieder zum nähen. Generell ist es ja schwierig Dienstags bis Donnerstags, Sport und andere Verpflichtungen häufen sich. Normalerweise nähe ich ja Freitag Abends immer ein bißchen. So als Einstimmung zum Wochenende...

 

Aber auch dazu kam ich in dieser Woche nicht. Ich habe etwas anderes gemacht :D

Ich habe mir Angebote für die Cover eingeholt. Momentan gibt es ja dieses Bundel mit Anschiebetisch, Klarsichtfuß und Gummiannähfuß... aber ich wollte lieber andere Zutaten für mich.

 

Kurz und gut, Montag wird meine Maschine ausgepackt, probegenäht und dann zu mir geschickt :freu::freu::freu::freu:

 

Nähen werde ich an diesem Wochenende wohl nicht, das hat zwei Gründe:

 

- ich muss ganz lieb zu meinem Mann sein

- mir fehlt die Motivation die Zwillingsnadel hervor zukramen.

 

Mein persönliches Set enhält die Saumschine, den Klarsichtfuß und den Bandannäher. Den Mittelkantenfuß habe ich erstmal weggelassen.... Den werde ich erst zum Geburtstag bekommen. Als provisorisches Geschenk, da die Maschine ja eigentlich erst im Mai kommen sollte....

 

Ich freu mich gerade wie ein Kleinkind!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal herzlichen Glückwunsch!

Ich kann es aber gut verstehen: wieso solltest du dich dann jetzt auch ncoh mit der Zwillgsnadel rumquälen. Bin auf deine ersten Versuche gespannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Mitgefühl Dagmar :hug: das kann ich auch gut gebrauchen. Irgendwie geht die Zeit nicht um!

 

Warum ist mein Dealer eigentlich sooo weit weg? Das ist so gemein. Ich beneide alle, die einen vernünftigen Händler in der Nähe haben!

 

Jetzt überlege ich doch, ob ich nicht irgendwas zu nähen anfangen soll. Ich hätte ja noch einen grauen jeansartigen Stoff hier. Der würde sehr gut in das monatliche Konzept passen und die Hose würde ja eh nicht gecovert werden....

 

Spontan hatte ich überlegt mir eine Tasche zu nähen. Leider fehlen mir die Reißverschlüsse dafür. Ich finde partout keine farblich passenden zu den Wunschstoffen....

 

ach Mensch warum bin ich nur immer so ungeduldig?

Dabei habe ich mich über ein Jahr mit der Kaufentscheidung geplagt und jetzt auf den letzten Metern halte ich es kaum noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

na da schick ich mal noch etwas Geduld rüber:hug:

 

Oh die Saumschine brauch ich auch noch:D

 

Näh doch schon ein paar Shirts vor- damit du gleich richtig starten kannst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein neues Maschinchen... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit...

 

 

 

 

P.S.: Der Pulli ist ja stark, den Stoff hab ich hier auch noch und war mir nicht sicher, wie er verarbeitet wirkt. Wirkt gut... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke: , hab mich jetzt den ganzen Abend durch deinen Thread gelesen...

Wahnsinnstolle Sachen die du nähst, meine Kids würden dich knutschen :D

...

In diesem Sinne,

neue Ideen für mich und ich bin gespannt was du noch so zauberst...

LG Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Angebote für die Cover eingeholt.

Hab ich das irgendwie überlesen?

Welches Modell ist es denn geworden?

Bin ja nicht neugierig.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch heute noch riesig auf die neue Maschine!

 

Brit, es wird die Cover Pro 1000 CPX von Janome. Welche es werden wird steht ja schon ganz lange fest. Ich habe ja, bis auf die Sticki alle Maschinen von Janome.

 

Heute wird sie versandfertig gemacht und auf den Weg geschickt... wenn alles gut geht ist sie morgen hier. Allerdings werde ich morgen keine Zeit haben sie auszuprobieren.... erst Abends und das fuchst mich schon enorm!

Hoffentlich komm ich zurecht mit ihr! Da ich sie leider übers Internet kaufen musste habe ich ja keine Einführung... (und ziemlichen Bammel).

Aber hier in der Nähe gibt es nur einen Janome Händler und da habe ich total schlechte Erfahrungen gemacht. Der nächste wo ich sie hätte kaufen können hat sie nicht auf Lager und Einweisungstechnisch ist es da auch nicht so der hit... abgesehen davon, dass ich jetzt mehr als 200 € spare. Ansonsten hätte ich sie jetzt auch gar nicht kaufen können. Mein gespartes hätte keinen Euro mehr zugelassen.

Aber ich bin zuversichtlich.... die Simone hat ein rotes Telefon :D und ich vertraue meinem Dealer trotz der Entfernung, ist ja nicht die erste Maschine die ich dort kaufe. :D

 

Um die Zeit zu überbrücken wollte ich mal eben eine El Porto nähen.... ja ja vorallem mal eben! Der Zuschnitt hat schon ewig gedauert. Ich bin gespannt wie sie nachher aussehen wird. Ich hoffe, ich war bei der Farbwahl der Schnittteile nicht allzu verwirrt.

 

Eines kann ich Euch jetzt schon verraten: sie wird bunt und zwar richtig!

Aber auf das Ergebnis werdet Ihr noch warten müssen.... ich werde ewig brauchen bis ich fertig bin mit ihr.

 

Noch ein Nachsatz zum Pulli an Julia: ich tat mich auch schwer mit dem Stoff. Ich finde ihn schön für Akzente oder im Sommer für ein T-Shirt ;)

 

:winke: Ein herzliches Willkommen an die beiden neuen hier in der Runde! Ich hoffe Ihr zwei langweilt Euch nicht, momentan gibt es hier ja nicht viel zu sehen, aber es wird besser! Versprochen!!!

 

Danke, dass Ihr Euch alle so mit mir freut! Ich weiß, meine Ungeduld kann nevig sein :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gesell mich mal dazu...

 

du hast ja wunderschöne Sachen genäht und: Rot steht Jungs do auch gut. Meiner will förmlich rote Pullis anziehen.

 

Ein großes Lob auch für die Weste, was war das nochmal für ein Schnitt?

 

Ich nähe ja gern frei nach Gedanken da in meinem Kopf und meist siehts ja auch ganz gut aus aber mit einem richtigen Schnitt geht das Zuschneiden bestimmt vieeeelllll schneller. Ich muss das wohl mal ausprobieren, ob Schnitt muster was für mich sind, denn deine Teile sehen hervorragend aus.

 

Gruß, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen Lob Anke!

Frei nach Gefühl kann ich gar nicht nähen, zumindest keine Anziehsachen. Sowas bewundere ich bei anderen immer!

Den Schnitt für die Weste habe ich aus einer älteren Ausgabe der Ottobre. Leider geht er nur bis 92. Wenn Dir die Größe ausreicht kann ich gerne die Ausgabe raussuchen.

 

Setz Dich einfach zu uns! Aber Geduld, ich werde so schnell nichts neues posten.... die Tasche dauert verdammt lange und dann muss ich erstmal meine "neue" kennen lernen ;)

 

Kim, ist bei Dir in der Nähe ein Janome Händler? Poste mir doch bitte mal den Namen und die Anschrift. Ich habe über die Janome Seite nur den gefunden der in der Stadt Deiner Berufsschule ist und da hatte ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen (hast Du eigentlich einen Vornamen, den Du mir mal verraten kannst *g*)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR COVER! Das wird Dir das Leben arg erleichtern. Spaß machen tut mir Säumen immer noch nicht, aber es ist zumindest nicht mehr ganz so anstrengend.

Freu mich auf weitere Werke und noch mehr Kreeeiiiise ... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@stoffkörbchen: Danke für dein Lob. Frei nach Phantasie Kleidung zu nähen ist zwar schön aber wie du festgestellt hast nicht einfach, weshalb bei mir auch grade keine Werke entstehen. Hab jetzt auch grad meine NäMa eingeklappt, weil grad viel für die Uni getan werden muss, damit ich diese Diplomarbeit endlich fertig bekomme, denn die Zeit sitzt mir langsam im Nacken...

 

Mit dem Muster ist es lieb gemeint, aber leider brauche ich Größe 104/110. Auf dem Bild kam mir Hose und Weste viel größer vor. Hab schon viel von den Schnitten aus der Ottobre hier gesehen und gelesen, ich werd in den nächsten Wochen mal schauen, ob sie hier auch bei mir im Ort in einen der Stoff-Läden erhältlich ist.

 

 

Gute Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich das Dilemma.... was soll ich heute machen? Die Cover ist eingetroffen und die El Porto natürlich noch lange nicht fertig :o

 

Jetzt heißt es gaaaanz geduldig bis 19.30h warten, erst dann herrscht hier Ruhe... und ich kann sie ausprobieren, oder doch lieber erstmal die Tasche nähen???

 

Eva, klar kann ich Dir meinen Namen verraten: Stefanie.

So schlimm fand ich das säumen vorher auch nicht. Aber für erwachsenen Pullis finde ich die Zwillingsnadel nicht so doll und den dreifach Zick Zack erst Recht nicht. Bin gespannt ob und wie ich zurecht komme.

 

@ Waldwuffel: schau am Besten mal in den Zeitschriftenladen im Hauptbahnhof. Bei uns gibt es die dort und auch in den Nachbarstädten. Aber Du kannst auch nach Ottobre Design googeln. Da kannst Du Dir die Hefte alle auch ansehen ;)

Hier bekomme ich sie nur an Bahnhöfen, die Stoffgeschäfte führen sie nicht.

 

So, ich versinke dann mal für die nächsten Tage. Aber nur wenn alles gut geht und ich nicht um Hilfe bitten muss. Also Daumen drücken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...