Zum Inhalt springen

Partner

Hose Mardrid von Schnittquelle.de


Zuljin

Empfohlene Beiträge

Hallo Susan,

 

les mal das hier.

Im Laden haben sie mir gesagt und gezeigt, daß neue Schnitte 'in der Mache' sind. Sie werden 'nach Vollendung' bestimmt eingestellt. Du mußt Dir vorstellen, das ist ein kleines Nähatelier, indem 3 Leute (so meine Beobachtung) mit Schnittentwurf, -erstellung und -realisation beschäftigt sind. Nebenher werden noch Kundenaufträge verwirklicht und Stoffe 'an die Frau' gebracht.

Ich denke, man muß sich da vielleicht ein bißchen in Geduld üben...leider! :(

Einen Katalog...?

Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre viel zu aufwändig.

Ich frag' mal, wenn ich meine Schnitte hole und berichte...

 

Lieben Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zuljin

    7

  • Julehexe

    5

  • schnipp-schnapp

    5

  • Susan

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

durch diesen Beitrag angeregt, habe ich mir auch vor ein paar Wochen die Hose Madrid bestellt und habe sie dann jetzt über Weihnachten uns Sylvester genäht.

Ich bin total begeistert, den sie sitzt wirklich prima. Ich bin zwar nicht wirklich dick, aber bei meinen Hüften und Oberschenkeln habe ich sonst immer das Problem, dass die Hosen im Rücken weit abstehen oder dass ich sie gar nicht erst über den Po kriege.

 

 

Dann habe ich noch den Pullover Hamburg gemacht, der sich auch gerade zum Lieblingspulli entwickelt.

 

Also Sonja, danke für den Beitrag, auch wenn er schon etwas älter ist. Sonst hätte ich bestimmt nicht leichtfertig einen Schnitt für 15 Euro bestellt! Da ich inzwischen am dritten Modell arbeite, hat es sich unbedingt gelohnt.

 

Tschüss

 

eifelgold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg, müßt ihr tatsächlich soo sehr für diese Schnitte schwärmen??:o

Ich versuche doch, diese toll aussehenden Modelle aus meinem Gedächtnis zu verbannen!!!

Denn ich habe mich vor einigen Tagen in einen der SchnittquelleSchnitte verliebt (aus nicht zu dickem Walk wäre das was fürs Frühjahr, seuftz),

1959200907_03-38_1.jpg

und schleiche deshalb andauernd auf deren Seite rum...aber der Preis schreckt mich ganz gewaltig ab!!!

EUR 19.50 und dann ist es kein Mehrgrößenschnitt. :(

Fallen die Schnitte denn eher reichlich oder eher eng aus und gibt es auch eine Verbrauchsangabe für den Stoff?

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, sie fallen ganz normal aus. Die Jacke ist ja wirklich super. Wenn Du dich dazu entschließt - dann bitte anschließend ein Foto einstellen.

 

Ich hatte übrigens wegen meine Hose auch noch eine Rückfrage gehabt, und habe da auf meine Mail hin die gewünschte Auskunft bekommen.

 

Mein Pullover Amsterdam fällt eigentlich genauso aus wie die Burda-Pullover.

 

Tschüss

 

eifelgold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julehexe,

 

find ich echt oberfies von Dir, dieses Bild hier zu posten. Der Schnitt geistert mir auch schon lange im Kopf rum. Wenn ich nur schon eine Idee für den Verschluss hätte, den ich mit meinen (noch) mässigen Kenntnissen auch erfolgreich einbauen kann - so ohne Verschluss...weiss irgendwie nich'....

 

Aber - ich glaube, ich habe jetzt lange genug für das Teil geschwärmt und werde es zwangsmässig bestellen müssen. Ich hasse mich. 19,50. Das gäbe beim Stoffdealer meines Vertrauens in Wr. Neustadt 4 meter Stoff. Grmbl.

 

Liebe Grüsse

Melanie

 

p.s. lass mich wissen, wenn Du mit dem Projekt anfängst (if ever).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie,

gut zu wissen, daß ich noch jemanden infizieren konte!hehe:klatsch1:

Superschön die Jacke, nicht wahr??

Sichtbare Verschlüsse möchte ich vermeiden und offen werde ich sie auf keinen Fall tragen wollen, bin 'ne Frierkatze.

Ich dachte an Magnetversclüsse (gibt es für Handtaschen), weiß leider bloß noch nicht,wo ich die bekommen könnte:confused: :confused: . Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link!

Die Modelle bei schnittquelle.de sind genau mein Ding und ich werde dort bestimmt mehrere Schnitte bestellen. Die Preise sind nicht ohne, aber wenn ich hochrechne, was ich halbherzig für diverse Schnittmusterhefte oder Schnitte bezahlt habe, ohne dass was daraus geworden ist....!

Eure Erfahrungen mit den Schnitten sind ja durchweg positiv und ich bin auf weitere Berichte gespannt!

 

Weiterhin frohes Schaffen,

LG Irene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gut das es diese Forum gibt.

wenn ich bedenke was ein Burdaheft kostet in France ,

dann ist das gar nicht so wild.

Ne Groessentabelle haben die auch.

Die Marlenehose hat es mir angetan...super

und diese Jacke hm

also wenn ich noch lange denke

denke ich mal

da werd ich schwach...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Jackenschnitt ist toll. Ich glaube, den brauche ich auch:D

 

Vor Weihnachten war ich in Freiburg und habe unter anderem auch die Schnittquelle besucht.Ich hatte Eure Hinweise nicht richtig gelesen und bin wirklich bei der Firma Schnittquelle aufgekreuzt.Wie der Name schon sagt, werden dort nur die Schnitte gedruckt. Ich wurde aber supernett empfangen, durch das Haus geführt ,mir wurde im Keller gezeigt, wo die Schnitte am PC eingestellt werden, gedruckt und gefaltet werden.Ich bin immer noch begeistert wieviel Zeit man sich für mich genommen hat. Danach war ich beim Kleiderforum und habe die schönen Modelle sehen und anfassen können.

 

2 Schnitte habe ich gekauft.Die Stoffe sind sehr schön, aber ich bin stark :D geblieben, erst muss der Vorrat abgebaut werden.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo ihr Lieben, ich muß Euch nochmal mit der Jacke 'Origami' von Schnittquelle nerven (Bild hier im Thread unter Beitrag #28/Seite 3).

Ich will mir gerade Walkloden bestellen,jaja..ich bin eingeknickt und muß die Jacke haben:D , wieviel Walk werde ich denn für eine Größe 42 brauchen, 1.70m vielleicht in etwa??Habe Schnittquelle heute schon angemailt, aber noch nix gehört..und bei den Preisen für Walk möchte ich ungern wesentlich zuviel bestellen.

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

warte lieber die Mail ab, sicher ist sicher...

...und nur Geduld in BaWü ist heute Feiertag, ;)

ganz bestimmt auch bei schnittquelle! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe für meine Jacken immer 1,80 m ist etwas reichlich, aber dann hat man auch Spielraum, wenn mal was nicht klappt.

 

Schnittquelle arbeitet heute nicht, wir haben ein Feiertag :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schaaade....jetzt da ich mich endlich dazu durchgerungen habe, den Schnitt zu kaufen...kann es natürlich wieder mal nicht schnell genug gehen. Und da das Wochenende vor der tür steht muß ich also mindestens noch bis Montag warten...och menno! :silly:

Nagut, dann werd ich mich wohl bis dahin meinen UFOs widmen....seuftz!

Ein schöne Wochenende Euch allen, und falls jemand doch schon den Origami Schnitt hat, BITTE...ich wüßt so gern den Stoffverbrauch!!;)

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bei Schnittquelle wird auch Samstags gearbeitet:p :D :p

Des Rätsels Auflösung für alle Interessierten: die Jacke Origami braucht in Größe 42 1.80m Walk (Stoffbreite 1.40m)

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...