Zum Inhalt springen

Partner

und noch ne Problem Svea - bitte helft mir


logefrau

Empfohlene Beiträge

Gute Frage...wahrscheinlich habe ich genau deswegen keine und werde auch keine nähen. Es gibt doch sooooooooooooo viele andere schöne Schnitte.:D

 

 

...die Du wahrscheinlich genau so anpassen musst.

 

Ich bin mit dem Schnitt ganz zufrieden. Der Brustpunkt sitzt bei mir im Gegensatz zu vielen anderen Schnitten mal genau richtig und auch mein Halsausschnitt liegt schön an.

Ich musste nur die Armausschnitte und die Schulter ändern, jemand aus dem Forum hat in einem anderen Thread ein tolles Bildchen dazu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maja1905

    4

  • logefrau

    3

  • elbia

    2

  • Schneedi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen!

Ich bin neu hier und möchte heute mal meinen Senf zur Svea dazugeben.

Hab mir mittlerweiler schon 4 Stück genäht. Die erste Svea aus BW-Stoff war soweit ganz passend - beim sitzten zwickte sie doch sehr. Es fühlte sich beengend an. Die nächsten habe ich eine Nummer kleiner aus Jersey mit verkleinertem Halsausschnitt genäht und etwas in der Länge gekürzt. Jetzt sitzt sie ganz gut.

Also - nicht aufgeben. Einfach einen neuen Versuch starten.

 

 

Manchmal ist weniger - mehr!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mich nach langem Zögern heute an Svea gewagt. Als Stoff habe ich einen bestickten Leinenstoff gewählt. Lediglich der Halsausschnitt wurde von mir verkleinert. An die Ärmel habe ich mich nicht herangetraut - was vielleicht mein Glück war, da Svea bei mir ganz passabel sitzt :) Ich kann eigentlich nicht sagen, dass die Ärmel eng sind - sie sind nur anders eingesetzt als andere Ärmel und ich habe/hatte mindestens schon zwei "Kaufblusen" mit solchen etwas "sperrigen" Ärmeln. Wie schon jemand erwähnte, sitzen auch bei mir die Wiener Nähte endlich mal an der richtigen Stelle. Gewählt habe ich die Größe 38/40. Ich denke aber, dass jemand, der Größe 40 gut ausfüllt, Probleme bekommen könnte und deshalb die nächste Größe wählen müsste. Abschneiden kann man ja immer noch ... Ich trage Hosengröße 36 und hätte das "Rockteil" nicht enger haben wollen, da es beim Aufstehen nach Bücken oder Sitzen nicht zurückfallen würde und man immer unten ziehen müsste. Fazit: Der Schnitt ist originel und hat mit verschiedenen Stoffen ein völlig neues Gesicht - ich werde Svea bestimmt noch einmal nähen!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Huch-Ich lese mich gerade durch sämtliche Svea Threads und es nimmt mir komplett den Mut, das Projekt zu starten.

 

Ich hätte einen tollen Jersey-Stoff hier. Allerdings bin ich eher gross und schlank mit sehr wenig Oberweite und ich frage mich echt, ob ich's überhaupt wagen soll? Für die Tonne mag ich nämlich nicht produzieren.

Hat jemand mit ähnlicher Figur mit dem Schnitt Erfolg gehabt? Oder habt ihr eine andere Idee für einen ähnlichen Schnitt, der besser ist?

 

LG pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich hab den Schnitt selber nicht genäht, aber bei Farbenmix gibt es zu diesem Schnitt auch eine Anleitung für die Schnittanpassung. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

 

LG

bärlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...