Zum Inhalt springen

Partner

Pelz - wer, wann und vor allem, wo ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ich meine genau die Westen, wie Doro sie beschreibt. Um das darunter zu verstecken, gerne aus Microfaser und hüftlang und wurstfarben.

Isebill

 

Danke! Habe gerade herzhaft gelacht. Du sprichst mir aus de Seele. Noch schlimmer finde ich übrigens wurstfarbene Hosen, möglichst eng am Bein die bei jedem Schritt den Blick auf verheerende Kraterlandschaften freilegen.

 

Zurück zum Pelz. Bin schon 20 Jahre im Besitz einer Blaufuchsjacke die mir aber leider nicht mehr passt. Kann mich aber auch nicht von ihr trennen. Ansonsten habe ich noch einen sehr schönen Pelzkragen (ohne Füße, die finde ich ekelig) und muss auch sagen, es ist ein absoluter Gesichtschmeichler. Ich trage ihn zum langen Strick- oder Wollmantel.

 

Liebe Grüsse

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    6

  • zuckerpuppe

    5

  • stoffmadame

    4

  • sisue

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herrlich die Fotos, Martin!

Oder soll ich sagen: Ludwig? :lachen:

 

Zupu, ich glaube, das sind die Westen, die mir nicht passen/ stehen. Ich habe eine dicke, wurstförmige, die herrlich warm ist, aber das ist auch ihr einziger Vorteil :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herrlich diese Diskussion.....

 

Ich bin keine Oma, sehe auch nicht aus wie eine, trage kein "Spachtel-make up", rieche nicht nach Mottenkugel und trage meine Pelze gerne und ausgiebig.

 

Natürlich gehe ich mit meinem sehr geliebten, sehr modisch geschnittenen und federleichten, wärmenden Nerzmantel nicht zum Diskounter, Gott sei Dank habe ich noch ein anderes Leben neben Herd und Familie.

 

Es gibt Veranstaltungen und gesellschaftliche Kreise in denen keiner neidisch auf einen tollen Pelz schaut.

Meist ist es ja nur der Neid, der die Leute dazu veranlasst sich gegen Pelz(-Trägerinnen) auszusprechen.

 

schönes Wochenende, mit oder ohne Pelz,

strickschnecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Spaß beiseite, es gibt ja durchaus äußerst verschiedene Pelze von rustikal bis elegant. Meiner Meinung nach kann man auch hier sehr deutliche Unterschiede machen: 'ne Rotfuchsjacke mit Kapuze ist doch was anderes als ein weißer Zobel in Fessellänge.

Pelze können in Schnitt, Farbe, Haarlänge (Geschorene!) derartig unterschiedlich und wandelbar ausfallen, daß sich Modelle für die Gala und welche für das ländliche Schneegestöber genauso finden lassen wie Modelle für den Stadtbummel und welche für den Gang in den Szeneclub.

M.

imagesCA360FOH.jpg.9cb0f69b396b9e81aa96c7fbb63b8d11.jpg

imagesCA502JDS.jpg.ca78d9a3cc0cac45304625bfd6e54fb0.jpg

imagesCACK0375.jpg.b806afdc2b5afcffa26044bc7bc3b99e.jpg

imagesCABFFMGD.jpg.1c6645984ac20ff460dbf01e506a8359.jpg

imagesCAZ6URRK.jpg.80c4250ae1b3ed3c5c7082e1f9130ba2.jpg

marleneimzobel.jpg.78be5f969fb76cbfa68600c68b5f4a4a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch :) Die Wasserratz, wenn's arg nasselt von oben her, den Nerz in's Theater und zum promenieren :D:D , Lammfell daily wear und 'ne Fleece Weste in die Schwammerl.

Meinen ersten Blaufuchs hab ich mir über Jahre 50Markweise zusammengespart, in keinem Winter danach hab ich mehr gefroren.

Im nächsten Winter kamen dann die ganzen Billigpelze auf den Markt, da treffen auch Gilas Aussagen ziemlich zu. Vielleicht waren die billigen Pelze der Grund, daß irgendeine Schweinebacke meinen nicht billigen sich unter den Nagel gerissen hatte :mad:

Grüße

Frierhuschel Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

auf den Eingangspost bezogen: Ich würde niemals Pelze tragen. Die Pelzmäntel (darunter ein sehr wertvoller Nerz und ein Ozelot...) meiner Mutter habe ich an die Schwestern meiner Mutter verschenkt. Diese tragen sie mit Begeisterung zur Kirche und festlichen Anlässen. Ich freue mich darüber...weil die Tiere ja schon tot sind.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Für mich ist Pelz nicht gleich Pelz. Ich habe zu Hause die Schaffelle und Kuhfelle von unseren Tieren. Bei denen weiß ich, wie sie gelebt haben und was sie zu fressen bekommen haben. Ich weiß sogar, wo und unter welchen Umständen sie zum Schlachten gekommen sind. Das Fell hilft im Bett gegen Rückenschmerzen (Mein Mann hat ständig welche) und dient als Sitzpolster oder für die Hunde als Decke. Auch Rehfelle oder Wildschweinschwarten finde ich nicht schlimm. Den Tieren ging es bis zu ihrem Tod auch gut.

Aber Nerz oder Chinchilla würde ich mir nie kaufen. Den Tieren ging es meistens nicht so gut in ihrem Leben. Das macht für mich den großen Unterschied!

Ansonsten bin ich auch nicht der große Pelzfan.

 

LG

Labbimischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pelz bzw. Fell von Tieren die auch gegessen werden ist für mich ok, bzw. von Tieren die geschossen werden müssen da sie sonst zur Plage werden.

 

Nicht ok ist für mich Pelz von Tieren die allein wegen des Fells sterben müssen, ich finde wenn wir schon ein Tier töten müssen dann müssen wir auch alles davon verwenden. Hört sich jetzt etwas blöd an, ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

 

Etwas zwiespältig bin ich bei Pelzen die man von Oma,.... und so erbt. Das ist oft Pelz den ich eigentlich verurteile aber andererseits ist das Tier schon tot und es hilft ihm auch nix mehr wenn man das Teil in die Kleidersammlung schmeisst. Ich würds wahrscheinlich nicht tragen aber auch niemanden verurteilen der das tut.

 

übrigens ist sehr viel Fell das aus China kommt und nach Kaninchen aussieht Katze, aber das ist ein anderes Thema. Hier verurteile ich noch nicht mal die Verwendung von Katzenfell prinzipiell, und das obwohl ich Katzenbesitzer bin. Aber ich trage auch Lederschuhe und Taschen und ich nehme mir nicht das Recht raus eine Katze auf eine höhere Stufe zu stellen als eine Kuh nur weil sie sich abends zu mir aufs Sofa kuschelt. Schlimm sind hier für mich die Bedingungen unter welchen sie gehalten werden und dass wird vermutlich auf alle Tiere für die "Fellproduktion" zutreffen, ich denke man sollte da sehr genau hinschauen wo das her kommt.

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es was sinnlicheres als Pelz auf der Haut?

Allerdings ist das Luxus pur und sollte auch so bleiben. Ich denke mal, daß solche Statussymbole nur Leuten vorbehalten sind, die es sich auch leisten können. Dinge sind nur solange kostbar, solang sie selten sind und nicht durch fragwürdige Massenproduktion erzeugt werden. Das trifft im übrigen auf viele Bereiche des Lebens zu.

Ansonsten ist Mode, was jeder daraus macht, wir leben ja - Gott sei es gedankt - in einem freien Land.

 

Grüße- Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABer es ist doch eigentlich schade, dass nur die Reichen Luxus haben sollen. Wo es doch so einfach ist, ein bisschen Luxus, auch wenn er nur aus 2. Hand ist, in sein Leben zu bringen. Ich sag nur immer wieder Caritas, bei der ich für 15 Euro einen hübschen weichen 60-Jahre-alten Bibermantel ergattert hab. Was bringts, wenn das Mäntelchen noch 2 Jahre an einem Bügel im Verkauf hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie schreibt "vorbehalten SIND". Sie schreibt nicht "vorbehalten SEIN SOLLEN"

 

Hängt das Pelzchen zu lange auf dem Bügel, fressen's irgendwann die Motten.

Ich sehe mich nicht als Unterstützer dieser verfressenen Bagage :)

 

Freu dich an den Biberchen. Heute ist das richtige Wetter, ihnen Ausgang zu verschaffen. Meine langfelligen Wintertierchen dürfen nachher auch 2 Stunden raus und mir die Knochen wärmen.

Grüßchen von hier nach dort

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Veranstaltungen und gesellschaftliche Kreise in denen keiner neidisch auf einen tollen Pelz schaut.

Meist ist es ja nur der Neid, der die Leute dazu veranlasst sich gegen Pelz(-Trägerinnen) auszusprechen.

 

dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

nein, ich bin nicht neidisch auf anderer leute pelz, egal wie gut er aussieht oder wie teuer er auch war und wenn dir wirklich kein anderer grund einfällt, warum sich leute gegen pelze aussprechen, dann freue dich an deinen schönen pelzen, denn dann ist hopfen und malz verloren - du wirst es dann wahrscheinlich nie verstehen, warum manche leute gegen pelze sind.

 

übrigens sind das nicht immer nur die armen schlucker.

viele prominente haben sich gegen pelze ausgesprochen, cindy crawford fällt mir gerade dazu ein, die könnte sich bestimmt einen pelz leisten.

 

ich will hier keine überzeugungsarbeit leisten, jeder soll das halten wie er will,

ich wollte nur strickschnecke darauf aufmerksam machen, dass es auch noch andere gründe als neid und armut gibt, um sich gegen pelzmäntel zu entscheiden.

 

gruß

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ich trage Pelz. z.B. hier meinen Fuchs:

 

[ATTACH]76610[/ATTACH]

das Teil gibt viel wärmer, als irgendwelche Capes, Gugel oder Umhänge

 

oder in den Schuhen meine Lammfellsohlen.

 

Nerz ist nicht so mein Ding. Ich assoziiere damit eigentlich eher so ältere Daḿen und Mottenkugelgeruch, außer die Nerzteile hat ein junges Dung unter 20 an. Da denke ich halt an Neureich und noch nix dafür geleistet.

 

Für das 21.Jahrhundert habe ich mir ein großes Stück Kunstfuchs erstanden. Der sieht nicht wie billiger Kunstpelz aus. Das soll ein abnehmbarer großer Kragen für Mantel und Jacke werden und einen Hut. Vielleicht noch ein Muff.

 

Wann Pelz tragen im 21. Jahrhundert? Ich finde den eigentlich nur schön, wenn es eiskalt ist und mindestens ein wenig Schnee liegt.

 

(Ich hoffe, du wolltest so was überhaupt wissen.)

 

Grüße Doro

 

Hallo Doro

Du kommst auf den Punkt. Finde auch einen Nerz etwas für besondere Anlässe, aber Fuchs, Coyote, Lynx und wie sie alle heißen, sie eignen sich hervorragend auch für Krägen, Saumabschlüsse, Hüte, wenn es nicht gleich doch ein kompletter Mantel ist. Freue mich, wenn ich hier nicht alleine nur Pelz mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...