Zum Inhalt springen

Partner

Dessous und DOB in Größe 40/42


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

pinkf.Jerseykleid.JPG.952cba9edf1edc14343dca5d2113d9e5.JPG

 

Als nächstes sitze ich mal wieder an einem BH. Diesmal wird es nicht der Rebecca, ich probiere einen von Maerkwerdigh. Dabei werde ich die Reste von einem angefangenen Kreativpaket verbraten. Spbald es was zu berichten gibt, melde ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    38

  • huetti

    5

  • haniah

    4

  • Rosalie4

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern Nacht habe ich mir noch einen von diesen BH's zugeschnitten.

Merkw..jpg.dec463c1dce6c3bda02f7ed55d916649.jpg

 

Ich finde es schön, wenn das Seitencup aus Spitze ist, von der die Bogenkante im Körbchen liegt.

Hier das Ergebnis:

 

Merkw_85E.jpg.6a677e2bd72280243bf0c34d00f5b133.jpg

 

Der sieht auf dem Foto etwas zerknautscht aus, da ich dieses Mal keine Laminatcups gemacht habe. Da ich den das erste Mal genäht habe, wollte ich erstmal testen wie die Größe ausfällt. Dieser ist komplett mit Powernet gefüttert. Und das war auch gut so, denn ich denke, wenn ich die Cups auspolstere brauche ich etwas größer.

Aber so gefällt der mir gut, hat auch eine schöne Passform.

 

Als nächstes Projekt habe ich mir meinen roten Jersey vorgenommen. Da habe ich 1,50 m von hier liegen und hatte mir gedacht das Shirt "Larissa" von Schnittquelle zu nähen. Was ich aus dem Rest mache, weiß ich noch nicht, evtl. reicht es noch für ein Sommertop, mal sehen.

Larissa.jpg.026b2f916466b2a9b41fb95d5a6faeca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ein bißchen nachgedacht habe, juckt es mir ziemlich in den Fingern den Merckwaerdigh doch noch mal gepolstert zu nähen.

Dafür werde ich dieses Set nehmen:

Merkw_blau.jpg.dee20da89aef5ddc43ea89dd2a731245.jpg

 

Habe ja noch jede Menge blauen Jersey, werde mir dann später ein passendes Oberteil dazu nähen. Ist ja auch egal in welcher Reihenfolge, hauptsache aus meinem Vorrat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, du warst aber produktiv! Und alles gefällt mir sehr gut - auch der schwarze Pulli. :)

 

Die Farben von deinem fertigen BH gefallen mir sehr gut, ich kann gut nachvollziehen, wie du das mit der Spitze meinst. Auf den gefütterten BH bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du liebe Güte, du legst ja ein Tempo vor.

Die BH´s gefallen mir alle, von deinem Vorrat ist mir sofort das blaue Set unten rechts ins Auge gefallen. Bin gespannt welchen BH du draus nähst.

 

Der Schnitt für das Shirt sieht vielversprechend aus. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

 

Weiter so.

LG

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst wirklich wunderschöne Unterwäsche.Ich müßte mich dafür auch mal wieder aufraffen,wenn ich deine schönen Teile sehe bekomme ich Lust dazu mal wieder selbst einen BH zu nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind schon mal die Cups, damit ihr einen ersten Eindruck bekommt. Ich finde den ausgesprochen schön, wird bestimmt ein tolles Teil:-)

Aber für heute ist erst mal Schluß, morgen wieder arbeiten....

Merkw.blau1.jpg.982fd03b0b4f4dee24dd7ed38501cc63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maerkwaerdigh ist sehr schön geworden. Ein toller Schnitt! Hast du viel ändern müssen oder paßte er gleich gut?

Ich bin drauf gespannt, wie der blaue/weiße gepolsterte im Vergleich zum ungepolsterten wird.

Nach welchem Schnitt hast du das Jerseykleid genäht? auch sehr schön geworden. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz platt wieviel schöne Sachen Du in der kurzen Zeit genäht hast.

Der BH-Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Und Du hast den BH ganz toll gearbeitet.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es Euch gefällt.

Tja das Tempo werde ich nicht beibehalten können. Am Sonntag fliege ich erstmal für eine Woche in den Urlaub, und dananch wird's wohl was langsamer gehen, da ich dann nicht mehr so viel Zeit habe.

Aber ich bleib dabei.....

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig. Den Merckwaerdigh mit Laminat gepolstert.

Sitzt, wackelt und hat Luft.

Jetzt muß ich mal drüber nachdenken, was als nächstes kommt. Da ich am Sonntag erstmal für eine Woche weg bin, sollte es was schnelles sein.

Vielleicht nähe ich passend zu diesem einen Slip...

MW1.jpg.796204eeb6de22905b0b5c25beb6669f.jpg

1965646940_uwyh002.jpg.f09394e33d7b0e86f4a16ed89c3cd63d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Unterwäsche ist echt superschön!

 

Ich überlege ja auch schon lange mich da mal drüberzutrauen, den in 85 D gibts auch nicht soooo viel Auswahl.

 

Was kann man denn für Dessous als Probestoff nehmen, um nicht die schönen teuereren Stoffe zu versemmeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schwierig einen geeigneten Probestoff zu finden, da jeder Stoff andere Trageeigenschaften hat. Möchtest du gepolsterte Cups - dann würde ich es vielleicht mit einem nicht so labberigen Jersey versuchen.

Bei einem ungepolsterten ist das noch etwas schwieriger, weil da alleine der Stoff "trägt". Ich würde den auf jeden Fall komplett mit Powernet (auch nicht ganz so dünn bei Körbchen D) füttern. Trotzdem mußt du damit rechnen, das ein BH aus Jersey immer etwas anders sitzt, als wenn du einen richtigen Dessousstoff nimmst. Und auch da gibt es Unterschiede. Der eine ist fester und der andere fluffiger.

Ich denke das mußt du einfach testen - ich habe auch schon einige BH's geschrottet, so was kann passieren. Aber ich für meinen Teil bin froh, daß ich mich da durch gekämpft habe, denn so kann ich mir nach Lust und Laune meine eigenen BH's nähen.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast du wieder ein wunderschönes Teil gezaubert! Und die Farbkombination wirkt auch total edel.

 

Ich näh ja auch gern die Merkwaerdigh-BHs. Allerdings nur mit Laminat, ohne ist die Körbchenform einfach schrecklich. Dabei sind die ja eigentlich für dehnbare Stoffe konstruiert.

 

Ist dir das auch schon aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Laminat ist die Körbchenform auf jeden Fall besser, obwohl mir der ungepolsterte auch gut gefällt. Ich habe das Gefühl, das die ein bißchen "Minimizer" sind...

 

Die beste Körbchenform hat für mich allerdings der Rebecca. Mit oder ohne Polster, die sitzen beide gut und geben eine schöne Form. Ich will mal probieren bei dem nächsten Rebecca die Spitze am Seitencup so dranzubasteln, wie bei dem Merckwaerdigh. Gucken ob das funktioniert:-)

Aber erst nach dem Urlaub, heute abend räum ich mein Nähzeug beiseite und dann gibt's 'ne kreative Pause:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig. Den Merckwaerdigh mit Laminat gepolstert.

Sitzt, wackelt und hat Luft.

Jetzt muß ich mal drüber nachdenken, was als nächstes kommt. Da ich am Sonntag erstmal für eine Woche weg bin, sollte es was schnelles sein.

Vielleicht nähe ich passend zu diesem einen Slip...

 

der würde mir auch gefallen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne Sachen nähst Du. Und in einem Tempo da kann ich nur staunen. Hut ab!

Frage, ich bewege mich im ähnlichem Größenbereich und möchte gerne wisssen, ob Du die Cups größer nähst wenn Du sie mit Laminat fütterst? Insbesondere beim Rebecca interessiert mich das.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

 

für Laminat vergrößere ich das Körbchenvolumen, aber eigentlich nur minimal.

Eine ganze Cupgröße wäre sicherlich zuviel.

Ich gebe am Unterkörbchen (in Richtiúng Brustpunkt verlaufend) ein paar mm zu (das mach ich immer nach Gefühl) und passe Ober- und Seitenkörbchen an.

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Sachen hast du dir da genäht!

Deine Dessousstoffe sind toll.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Unterwäsche ist traumhaft schön. Ich traue mich nicht daran, da ich bei kniffligen Stellen nicht so schön sauber arbeite, obwohl ich alles hefte. Aber wenn ich mir deine Ergebnisse ansehe, da sollte ich es einmal ausprobieren.

 

Ich trage Größe 42 und muss auch viele T-Shirt-Stoffe verarbeiten. Ich werde dir über die Schulter schauen. Vielleicht ist ein schöner Schnitt für mich dabei. Bisher gefällt mir alles, was du genäht hast.

 

Schönen Urlaub! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kristin

 

Du solltest dir einen Blog zulegen, den man mit einem Reader automatisch abrufen kann. Deine Nähsachen sind einfach so super, ich möchte immer lesen, was du wieder gezaubert hast.

 

Ich habe auch besondere Maße und müßte meine BH`s selbst nähen. Die Preise für einigermaßen gut sitzende BH`s sind ja utopisch, und von schön wollen wir gar nicht reden.

 

Deine Modelle haben mich wieder motiviert damit anzufangen.

 

Bitte, bitte schreibe einen Blog :)

 

LG, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo,

 

melde mich aus dem Urlaub zurück.

Erst einmal danke, das hier so viele mitlesen und schreiben, ihr glaubt gar nicht was das für einen Motivationsschub gibt:D

Über einen Blog habe ich auch schon mal nachgedacht. Da ich mich "technisch" etwas schwer tue, dauerts wohl noch etwas, aber ich werde mich mal mal damit beschäftigen (wie das funktioniert...)

Jetzt muß ich hier mal klar Schiff machen und dann wirds in den nächsten Tagen weitergehen.

 

Bis dann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich "blogge" jetzt auch.

Hier werde ich nur noch die Fotos des Endproduktes einstellen.

Ab und zu möchte ich den Entstehungsprozeß eines Teils dokumentieren, das werde ich in meinem Blog tun, dann wird dieser Fred nicht zu lang.

Wer daran Interesse hat, kann gerne dort nachlesen, über Resonanz würde ich mich sehr freuen:)

 

Hier mein neuestes Jerseykleid:

Jerseykleid1.JPG.a83f90426b967b3f93ee226e1cb046b0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...