Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Farbenfreude verträgt ein Bewerbungsoutfit?


Kaffeefee

Empfohlene Beiträge

Und nu..nichts besonderes. Es bleibt bei meinem Rat, weisse Bluse über der Hose, darüber Jackett, dunkle Schuhe, kein Schal, bunte Tasche. Das ist in Deinem Fall das Normalprogramm.

 

Hat man das Gespräch mit einem Mann, würde ich Bluse über der Hose und kürzere Jacke dazu nicht empfehlen, denn die wissen nicht, dass man das so anziehen kann und da "nichts rausschaut". Bei Frauen kann man das voraussetzen.

 

Ich bin überhaupt ein entschiedener Gegner dieser langen Schals, wenn es nicht kalt ist. Sollen die von der sonst unvorteilhaften Farbe des Oberteils ablenken ? (Das klappt nie.Betont die falsche Farbe eher noch). Ebensowenig wie das Verstecken einer Oberweite oder eines kurzen Halses oder wofür die sonst noch so empfohlen werden. Ich habe ja jeden Mittag in unserer Kantine eine schöne Gelegenheit, Bürokleidung und ihre Abarten quer durch alle Laufbahnen zu beobachten (übergewichtige Bankerinnen, ökologisch angehauchte Lehrerinnen, Sachbearbeiterinnen als Kampfamazonen und gefrustete Hausfrauen verkleidet...) am besten angezogen sind noch unsere Küchenkräfte in ihren Kittelschürzen. Und meine Physiotherapeutin von der anderen Strassenseite, die kommt immer in ihrer weissen Jeans mit dem rosa Poloshirt.

 

Also diese Schals nur im Winter und in der Freizeit. Bitte.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaffeefee

    21

  • karanda

    4

  • Isebill

    3

  • Bineffm

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin überhaupt ein entschiedener Gegner dieser langen Schals, wenn es nicht kalt ist. Sollen die von der sonst unvorteilhaften Farbe des Oberteils ablenken ? (Das klappt nie.Betont die falsche Farbe eher noch). Ebensowenig wie das Verstecken einer Oberweite oder eines kurzen Halses oder wofür die sonst noch so empfohlen werden. Ich habe ja jeden Mittag in unserer Kantine eine schöne Gelegenheit, Bürokleidung und ihre Abarten quer durch alle Laufbahnen zu beobachten (übergewichtige Bankerinnen, ökologisch angehauchte Lehrerinnen, Sachbearbeiterinnen als Kampfamazonen und gefrustete Hausfrauen verkleidet...) am besten angezogen sind noch unsere Küchenkräfte in ihren Kittelschürzen. Und meine Physiotherapeutin von der anderen Strassenseite, die kommt immer in ihrer weissen Jeans mit dem rosa Poloshirt.

 

Also diese Schals nur im Winter und in der Freizeit. Bitte.

 

Isebill

 

Ich kann es Dir beim besten Willen selbst nicht sagen, ich trag die seit Jahren, weil ich mich ohne einfach nackt fühle - und an keinem Schalständer vorbeigehen kann :o Ist einfach eine Macke, die ich hab. Wobei, ich würd Deine Auflistung einfach um die Fraktion der Heilpäd's und Sozis mit dem Helfer-Syndrom erweitern - mehr oder weniger.

 

Gut, das mit dem Schal wird nochmal überdacht, bei der Tasche wird's definitv die braune, weil die lilane zu lilapink ist - das passt nicht zu den roten Schuhen, wobei sie so schön gute Laune macht :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Liebe Kaffeefee,

ich würde an deiner Stelle die Diskussion endgültig beenden, alle in Frage kommenden Outfits bügeln, Schuhe putzen, Unterlagen vorbereiten und noch einmal durchgehen und dann einen netten Abend mit deinem Mann verbringen. Morgen wählst du dann nach Bauchgefühl.

Viel Glück bei deiner Bewerbung! (Brauchst du sicher nicht, da dir ja offensichtlich vom zukünftigen Chef nahegelegt wurde, dich zu bewerben; deine Kompetenz also bekannt ist.)

Ich denke, all die Kriterien für das Outfit treffen wohl eher auf "Fremdbewerber" zu, da das der erste und oft auch einzige Eindruck ist, den man bekommen kann. Solange du in deinem Auftreten und Outfit ausdrückst, dass du die Situation bzw. die künftige Verantwortung erst nimmst, kann nicht viel schiefgehen.

Ich drücke sämtliche verfügbare Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werd ich jetzt auch - nen schönen Abend mit Männe, der ist nämlich endlich zu Hause.

Unterlagen lesen, hach ne, die hab ich schon 1000 mal gelesen, das macht mich grad wuschelig. Und ich muss erst morgen nachmittag ran. :rolleyes: Ich glaub, vorher halt ich noch auf der Wohngruppe an und trink nen Kaffee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käme zu mir eine Bewerberin in so Kleinkindschuhe wie den hellen - ENTSCHULDIGUNG - ich würde doch an der Führungsfähigkeit zweifeln.

 

Warum Kleinkindschuhe? Wegen dem Riemen über dem Rist?

 

Ich frage deshalb weil ich nur solche Schuhe tragen kann. Ich habe Schuhgrösse 38 in der Länge aber die Fussbreite einer 36, meine Ferse ist praktisch nicht vorhanden. Jeden eleganteren Schuh ohne solch einen Riemen den ich auch feststellen können muss verliere ich beim Laufen. Und sportliche Schnürschuhe sind zum eleganten Outfit ja auch nicht angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde das Outfit aus Posting 30 mit rotem Schal und roten Schuhe empfehlen (Bluse über der Hose, keinen Pullunder). Dazu die schwarze Tasche.

 

ODER, falls es etwas frühlingshafter sein soll:

die Variente aus Posting 9 mit dem fliederfarbenen Schal und den weißen (zur Not auch den roten) Schuhen. Dazu auch die schwarze Tasche.

 

;)

 

Viel Erfolg morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minnie: Ich will nicht zu weit vom Thema abweichen - aber wir reden doch hier über ein Vorstellungs- und nicht über ein elegantes Outfit. Was eine Frau zu ihrem Rock in der Freizeit, im Cafe oder in der Bar trägt, ist ein ganz anderes Thema. Ich finde zu Hosen nur Schnürschuhe im weiteren Sinne ok - nochmal: nicht Boutiquenchic, sondern Arbeitsplatz !!

 

Mir geht es übrigens genau wie Dir, ich kann auch keine Schuhe mit "Ausschnitt" tragen, die verliere ich sofort. Also müssen es für die Arbeit eben Stoffhosen sein zu denen ich dann ganz schlichte Schnürer als Halbschuh oder Halbstiefel trage.

 

Aber die Frage war ja: wie bunt. Und da sind helle Schuhe, grauer Anzug, weisse Bluse, braunes Top, bunter Schal eindeutig Farben zu viel.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung drei am besten, mit Pullunder und Bluse drüber. Wenn du kein längeres Obeteil anhast, wirft die Hose, meiner Meinung, vorne zu viele Falten.

 

Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass bekommst du hin. :hug:

 

Ja, da stimme ich voll zu.

Viel Glück...das klappt sicher:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mich jetzt zwar entschieden - weiße Bluse, mit weißen Top drunter, damit die meinen BH nicht sehen und ohne das braune. Und den Schal mach ich auf dem Weg um und dann da ab ... aber zu Hülf, noch ein letztes Mal:

 

Ich komm mit dem beiden Kragen in's tüdeln :o An die geübten BluseundJacket-Trägerinnen: wo kommt der blöde Blusenkragen hin, rein oder raus? :banghead::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrecklich - ich bin absolut kein Prüfungsmensch :o

 

Statt mit Menschen mit geistiger Behinderung arbeite ich nämlich neuerdings mit "geistigen Menschen" :banghead: und weil ich dann nen Knoten in der Zunge hatte, hab ich "blzpnbltmbblupp" gesagt :o Peinlich peinlich... Und ich kann meine eigene Arbeit einfach nicht als "Boah, ich bin soooo toll" hinstellen und darüber reden, als wenn es DAS Nonplusultra wäre - ich mach es lieber.

 

Da hab ich nun 7 Seiten Manuskript vorbereitet und immer bin es immer wieder durchgegangen und dann kam so'n Schiet bei rum :rolleyes: Na mal sehen, das Gespräch hat nur ne halbe Stunde gedauert, weil sie wohl noch nen richtigen Gesprächsmarathon hatten. Brauchen ja auch noch Pfleger und Pädagogen und so. Vielleicht weiß ich nächste Woche schon mehr :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...