Zum Inhalt springen

Partner

Kindergartentasche mit oder ohne Reißverschluss?


elli81

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte eine Kindergartentasche nähen. Ebooks sehe ich nur ohne Reißverschluss, genähte Kindergartentaschen auch nur ohne Reißverschluss.

Jetzt übelege ich was ich besser finde, mit Reißverschluss (oben als Verschluss plus Klappe) oder ohne (nur mit Klappe als Verschluss)?

Was findet ihr besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elli81

    3

  • Ika

    2

  • Yu-Yus Mama

    1

  • stalock

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Kinder kamen schon mit 3 mit einem Reissverschluss zurecht, aber die Tasche wird für ein anderes Kind und da weiß ich es nicht. Ich denke ja das alle Kinder ab ca Drei Jahren zurechtkommen, an den Anoraks sind ja auch immer welche die die Kinder schließen können müssen, wenn sie mit 3 in den Kindergarten kommen. Deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen dass alle Kinder in etwa ab dem Alter damit zurecht kommen. So stellte sich die Frage was ist besser mit oder ohne Reisverschluss? Oder was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauch sagt mir "ohne RV", begründen kann ich es nicht. Ich habe eben mal unsere (gekaufte) Kiga-Tasche mit Verschlussklappe betrachtet. Wenn die noch einen RV als weiteren Verschluss hätte, muss das Kind länger fummeln bis es an sein Essen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei RV und Klappe wären zwei Verschlüsse zu öffnen, was evtl. nerven könnte. Wenn die Mutter ab und an etwas in Tüten verpackt reinsteckt, besteht auch die Gefahr des Hängenbleibens im RV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Reißverschluß spricht aber, daß der Kleinkram, der ab und an mitgenommen werden muß (irgendwelche Figuren, Lego, Schmuck, Haargummis) nicht rausfallen. Manche Kinder schlenkern ihre Taschen so in der Gegend rum, daß alles rausfliegt.

 

lieben Gruß,Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon das ein Kindergartenkind mit RV zurechtkommt. Mein Enkel ist 2,5 und hat damit keine Probleme.

Gegen Klappe und RV spricht somit wirklich eher die Ungeduld der Kids.

Für einen RV das Argument mit den Kleinteilen.

Alternativ würde ich vielleicht eine Tasche mit RV in die KiTaTasche einbauen. Ähnlich wie es bei Damenhandtaschen üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ würde ich vielleicht eine Tasche mit RV in die KiTaTasche einbauen. Ähnlich wie es bei Damenhandtaschen üblich ist.

 

Das hätte ich auch vorgeschlagen. Dann kann die Tasche genutzt werden - oder auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen, ich glaube ich mache eine Täschchen (so eine Art Stifte oder Kosmetiktäschchen) mit Reißverschluss dazu, die man innen rein anklipsen kann mit Kamsnaps. Innen rein in die Kindertasche will ich Wachstuch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen, ich glaube ich mache eine Täschchen (so eine Art Stifte oder Kosmetiktäschchen) mit Reißverschluss dazu, die man innen rein anklipsen kann mit Kamsnaps. Innen rein in die Kindertasche will ich Wachstuch machen.

 

Mit Wachstuch wäre es nicht so schwer eine Reißverschluss-Tasche zu nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...