Zum Inhalt springen

Partner

Butterick- Schnitt Nr.4131


Libby

Empfohlene Beiträge

Hallo! Kennt jemand von euch diesen Schnitt? Ich würde mir gerne das kurzärmlige Top nähen, es soll aber eher was für jeden Tag sein. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob da denn Stäbchen rein müssen (oder man sie einfach weglassen kann?) und ob auch normale Baumwolle geeignet ist.

danke schonmal!

Sandra

 

Hier noch das Bild:31eWI4xmwAL._SS400_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby

    3

  • Ulrike1969

    2

  • karin1506

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man auf der Butterick Website die Beschreibung des Schnitts liest, steht da schon was von Boning - also Stäbchen.

Ob die rein müssen - probiers aus. Die Form des Oberteils wird anders sein, evtl. brauchst Du eine Nr. größer wenn Du es nicht so eng tragen willst. Ds Oberteil hat doch etwas Corsagenmäßiges an sich.

Da bei diesen Schnitten die Nahtzugabe dabei ist, mußt Du beim Zuschneiden/Nähen darauf achten dass Du die Zugaben für die Stäbchen wegschneidest.

Ich habe mal ein ähnliches Modell von Vogue genäht, ohne Stäbchen - paßt auch ist nur nicht so steif. Mußte sehr viel Nahtzugaben wegschneiden.

Material: ist hier u.a. Taft genannt - klar, soll ja auch ein Brautkleid sein. Denke da geht ein Baumwollstoff auch; wenn es ohne Stäbchen sein soll. Bei der Verwendung von Stäbchen würde ich auf jeden Fall ein eher festeres Material wählen, wie z.B. Taft.

Eine Unterfütterung ist vorgesehen, Du mußt selbst testen wie es ohne Futter und ohne Stäbchen sitzt.

Schätze um ein Probeteil wirst Du nicht herumkommen.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mittlerweile habe ich eine genauere beschreibung im internet gefunden. der schnitt ist eigentlich wohl eher für brautmode gedacht, aber trotzdem noch meine frage: kann ich (größe 34/36) auch einfach die stäbchen weglassen und einfache baumwolle nehmen,um das teil ganz normal zu tragen? finde den schnitt nämlich wirklich sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...