Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsbaumschmuck: Frage zu Aufhängern


GrisiB

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich fange morgen - wenn alles planmäßig hinhaut - mit dem Basteln für den Weihnachtsbaumschmuck an. Das ist Weihnachtsbaumschmuck aus Stoff und ich bin mir noch unschlüssig, wie lang ich die Schlaufen machen muss, damit die Schmuckstücke bequem und ohne Rumgezerre an die Äste gehängt werden können. Zu lang sollten die Schlaufen aber auch nicht sein, denn ich möchte kein Kordel-Material verschwenden.

Habt ihr sowas schon mal gemacht und daher einige Tipps für mich? Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

 

LG und ein schönes viertes Adventswochenende

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GrisiB

    2

  • momoffive

    1

  • Paisley

    1

  • Gobolino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast GitteGitte97

Liebe Grisi

 

das kommt auch darauf an was für einen Baum du hast.Eben wie bei uns Menschen - je dicker die Arme umso grösser der Ärmel;)

 

Habe gerade mal nachgemessen - im Durchschnitt ist die Schlaufenlänge 4,5 cm.Bei einer dickeren Edeltanne könnte das ein wenig eng werden aber bei Fichte reichts.Hoffentlich hilft dir das weiter.Viel Spass beim basteln

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das mit dem Aufhängern für die Weihnachtskugeln möchte ich dir auch vorschlagen.Da kannst du es dann einfach einhängen und must nicht die Schlaufen über picksige Nadeln fuckeln.Finde ich jetzt praktischer,ich mag es nämlich gar nicht wenn ich unsere Strohsterne aufhänge ,die haben auch Schlaufen,ständig bleibt man hängen.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Du könntest auch statt geschlossener Schlaufen sie offen lassen und erst am Ast zur Schlaufe binden. Das kann dekorativ aussehen, wenn Du etwas breitere Bänder nimmst.

 

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grisi,

ich hänge Baumschmuck mit Hilfe von Geschenkbändern auf.

Gibts in vielen Farben und Breiten, die werden in entsprechender Länge abgeschnitten und mit einem Schleifchen um den Ast gebunden. So kann man den Schmuck leicht anbringen und auch wieder runterkriegen :D

Und jedes Jahr werden die Bändchen gebügelt. Erspart einem das Gefriemel mit den Metallhäkchen.

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...