GrisiB Posted December 19, 2009 Share Posted December 19, 2009 Hallöchen! Ich fange morgen - wenn alles planmäßig hinhaut - mit dem Basteln für den Weihnachtsbaumschmuck an. Das ist Weihnachtsbaumschmuck aus Stoff und ich bin mir noch unschlüssig, wie lang ich die Schlaufen machen muss, damit die Schmuckstücke bequem und ohne Rumgezerre an die Äste gehängt werden können. Zu lang sollten die Schlaufen aber auch nicht sein, denn ich möchte kein Kordel-Material verschwenden. Habt ihr sowas schon mal gemacht und daher einige Tipps für mich? Ich wäre euch sehr dankbar dafür. LG und ein schönes viertes Adventswochenende Grisi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest GitteGitte97 Posted December 19, 2009 Share Posted December 19, 2009 Liebe Grisi das kommt auch darauf an was für einen Baum du hast.Eben wie bei uns Menschen - je dicker die Arme umso grösser der Ärmel;) Habe gerade mal nachgemessen - im Durchschnitt ist die Schlaufenlänge 4,5 cm.Bei einer dickeren Edeltanne könnte das ein wenig eng werden aber bei Fichte reichts.Hoffentlich hilft dir das weiter.Viel Spass beim basteln Lieben Gruss Gitte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gobolino Posted December 19, 2009 Share Posted December 19, 2009 Hallo,das mit dem Aufhängern für die Weihnachtskugeln möchte ich dir auch vorschlagen.Da kannst du es dann einfach einhängen und must nicht die Schlaufen über picksige Nadeln fuckeln.Finde ich jetzt praktischer,ich mag es nämlich gar nicht wenn ich unsere Strohsterne aufhänge ,die haben auch Schlaufen,ständig bleibt man hängen. Viele Grüße Dani Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrisiB Posted December 19, 2009 Author Share Posted December 19, 2009 Ja, klar, logisch! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin! *an den Kopf greif* Super, ich danke euch ganz herzlich. So werd ich das machen. LG Grisi Link to comment Share on other sites More sharing options...
momoffive Posted December 19, 2009 Share Posted December 19, 2009 Hallo, Du könntest auch statt geschlossener Schlaufen sie offen lassen und erst am Ast zur Schlaufe binden. Das kann dekorativ aussehen, wenn Du etwas breitere Bänder nimmst. Grüessli, Esther Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paisley Posted December 19, 2009 Share Posted December 19, 2009 Ich habe mir meine Weihnachtbaumäufhänger selbst gebastelt, einfach einen ein wenig dickeren Draht zurechtbiegen. Gruss Rosi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Calamitylilly Posted December 20, 2009 Share Posted December 20, 2009 Hallo Grisi, ich hänge Baumschmuck mit Hilfe von Geschenkbändern auf. Gibts in vielen Farben und Breiten, die werden in entsprechender Länge abgeschnitten und mit einem Schleifchen um den Ast gebunden. So kann man den Schmuck leicht anbringen und auch wieder runterkriegen Und jedes Jahr werden die Bändchen gebügelt. Erspart einem das Gefriemel mit den Metallhäkchen. Viele Grüße, Lilly Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts