Zum Inhalt springen

Partner

Eine "verdeckte" Naht ...?


freie-bildung

Empfohlene Beiträge

Hmm hallo liebe Mitglieder

 

Aaaalso bin eine Nähanfängerin und mich würde mal interessieren wie man das folgende überhaupt nennt und ob man das machen kann?

 

Also: Wenn ich, sagen wir mal, aus einem rechteckigen Stück Stoff einen Bund machen will, wie nähe ich den dann so dass man nirgends eine Naht sieht? Ich kann ja rundherum nähen und das Teil dann umstülpen, doch dann muss ich ja die offene Stelle doch noch nähen und das sieht man dann :confused:

 

Hmmm vielleicht geht das ja gar nicht - denke aber irgendwelche Tricks wirds geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • freie-bildung

    4

  • lea

    1

  • knittingwoman

    1

  • liselotte1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was genau meinst Du mit "Bund"?

Normalerweise hat man einen Bund oben an Rock oder Hose.

 

Was Du beschreibst, ist eher ein verstürztes Band - tatsächlich lässt man da an einer langen Seite eine Stelle zum Wenden offen (wenige cm reichen), bügelt das Ganze sorgfältig und näht die offene Stelle von Hand unsichtbar zu (mit dem Matratzenstich).

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, normalerweise gehört der Bund an etwas "dran" ;) Wusste es nicht besser zu beschreiben... Okay dann kenne ich den Matratzenstich wohl noch nicht... Wie sieht der denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo habs mir doch gedacht dass ich das mal als Zaubernaht gelernt hatte...dazumal ;)

 

Habs mir jetzt anhand dieser Videos mal zu Gemüte geführt :D

 

 

 

Vielen Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen