Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher/Bewegungsfalte im Futter der Jacke


Natalie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Eigentlich hab' ich mich immer für recht sicher bei Jacken gehalten... :o

 

Ich hab' hier einen Blazer, der im Rücken eine Naht hat (kann also nicht im Stoffbruch zugeschnitten werden...) und zusätzlich noch senkrechte Abnäher hat. Jetzt möchte ich ein Futter aus sehr dünnem Jersey schneiden.

 

Mein Problem: nähe ich auch die Abnäher im Futter (das sind über 30 cm Länge, Tiefe max. 2 * 2 cm) oder nehme ich das als Bewegungszugabe? Dann auch noch eine zusätzliche Bewegungsfalte, weil ja im Schulterbereich kein Abnäher ist und sonst da oben keine Zugabe wäre? Dann ist das insgesamt aber doch recht viel.....:confused:

 

Oder nur die Bewegungsfalte und die Abnäher normal nähen, so dass Futter-Jacke = Ober-Jacke plus Bewegungsfalte...

 

Zu Hülfe :banghead: !!!!!!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Natalie

    1

  • felisalpina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Natalie,

 

die Abnäher sind ja nur für den 3-D-Effekt der Schulter zuständig, also auf jeden Fall mitnähen im Futter, und dann halt die Zugaben für die Bewegungsfalte machen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide in so einem Fall das Rückenteil trotzdem im Stoffbruch zu, dadurch habe ich meine Bewegungsfalte. Längsabnäher nähe ich dann normal. (Wobei du bei Jersey als Futter eventuell auch ohne Bewegungsfalte hinkommst. Eng darf die Jacke ja ohnehin nicht sein, wenn du kein rutschiges Futter hast.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...