Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu Chiffon


Gast Kathrin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne dieses Kleid aus der Mai Burda nähen

 

http://www.burdamode.com/106_Keid_Details,1270777-1000019-1371012-1371014-1371062-1371065-1371066,deDE.html

 

Leider habe ich weder auf dem hannoverschen Stoffmarkt noch in div. Onlineshops Chiffon gefunden der mir so richtig gefallen hat. :(

 

Ich stehe auf Grüntöne und es soll auf keinen Fall blumig sein!!!

 

Was kann ich alternativ für eine Stoffart verwenden? Ich nähe ja schon seit Jahrzehnten, aber mit den verschiedenen Stoffarten kenne ich mich irgendwie nicht aus :o .

 

Hat wer einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

Grüße

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • melolontha

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du es nicht unbedingt transparent haben willst, kannst eigentlich jeden leichten, fließenden Stoff nehmen. Also auch Seidencrepe, Baumwolle, Viscose, Leinen,... halt immer je nach genauer Stoffbeschaffenheit.

 

Nach was du in einem Webshop genau suchen müsstest kann ich dir leider auch nicht sagen, weil ich das immer nach "Look and Feel" mache. Sprich ich überlege, welche Eigenschaften der Stoff habe soll (also in deinem Fall nicht steif und nicht zu schwer und, wenn du magst, auch transparent) und dann taste ich mich durch, bis ich einen habe, der diese Eigenschaften hat.

 

Denn aus den Bezeichungen kann man z.B. nicht immer ableiten, ob ein Stoff jetzt eher steif oder fließend ist (selbst bei Chiffon hatte ich schon welchen mit etwas Stand und anderen, der ganz weich fließend war) und so.

 

Aber viele Shops versenden auch Stoffproben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Als Altenative kann ich dir Musseline, speziell Viskosemusseline, empfehlen. Dieses Material fällt ganz weich und trägt sich sehr angenehm.

 

In Onlineshops habe ich allerdings noch nicht danach gesucht, sondern habe ihn direkt im Stoffgeschäft gekauft und war in meinem Fall auch nicht teuer.

 

Hoffentlich findest du was Schönes!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...