Zum Inhalt springen

Partner

welche Software für die neue Pfaff Creative 2.0


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

 

ich habe mich in die neue Pfaff Creative 2.0 verliebt. Die Maschine scheint viel im Bereich Nähen zu bieten und hat mit Stickmodul auch die Möglichkeit größere Motive zu sticken.

Ich besitze eine brother 200 und den PE-Designer 2,0. Damit sind aber Motive größer als 10x10 schwierig.

Wenn ich mich für die Pfaff entscheide stehe ich also vor dem Problem woher Stickmotive bekommen bzw. kreieren? Irgendwann ist ja mal Ende vom Geld, meist schon am Anfang des Monats.

Wer kann mir Tips geben. Die Beraterin bei Pfaff meinte im Internet gäbe es genug freie Motive zum Download, aber sie will ja auch eine hochwertige Maschine verkaufen.

 

Ende der kommenden Woche will ich mich auf der Creativa in Wiesbaden nochmal bei verschiedenen Herstellern informieren.

 

Wer hat Tips für eine Näh- Stickmaschine ( auch gebraucht oder Auslaufmodell ), die noch nicht zu alt ist.

 

Im voraus schon besten Dank.

Marion B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion B.

    3

  • Dagmar400802

    2

  • sabinemarlene

    2

  • flickwerktante

    2

schade dass hier noch keiner was zu gesagt hat,

ich würde mich zumindest über neue infos zu dieser maschine und

zu der software freuen

 

@Marion B.:

vielleicht hast du ja inzwischen auch etwas neues herausgefunden,

oder aber dich für die maschine entschieden und gekauft?

wenn du magst dann berichte doch mal bitte :)

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Maschine selbst kann ich nicht viel sagen, eigentlich gar nix :o

 

Die Verkäuferin hat Recht dass es sehr viele sog. Freebies im Netz gibt. Diese sind von unterschiedlicher Qualität. Hier bei den HS findest du schon jede Menge Motive.

 

Wenn du eine Software möchtest würde ich dir empfehlen dir am die Embird anzuschauen. Die kannst du kostenlos testen und, was ich auch nicht unerheblich finde, günstig in "Einzelteilen" kaufen.

 

Wie immer deine Wahl ausfällt ich wünsche dir viel Freude mit diesem wunderschönen Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich besitze ... den PE-Designer 2.0.

Wenn Du Dich in brother PE-Design 2.0 (oder meinst du PFAFF P[highlight]C[/highlight]-Design[highlight]er[/highlight] 2.0?) eingefuchst hast, wäre ein Upgrade auf eine höhere Version (aktuell PE-Design 8.0) überlegenswert.

Denn jedes andere Programm erfordert meist erhebliches Umdenken, weil fast von jedem Hersteller/Entwickler für gleiche oder ähnliche Programmfunktionen andere Begriffe/Bezeichnungen verwendet werden.

 

Auf daß Du eine gute Entscheidung treffen mögest

 

Dagmar

_____

siehe auch Software zum Maschinensticken

im WIKI dem Erfahrungs-/Wissensspeicherzum Mitmachen der Hobbyschneiderin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich finde es toll das doch noch einige auf dieses Thema geantwortet haben.

 

Also:

Die Maschine habe ich gekauft. Jippie--- jetzt ist erst mal die Kasse leer.

Gestickt habe ich auch schon mit Freebies von Liane Schommertz. Danke dafür. Genäht ebenfalls.. ein Kosmetiktäschchen und ein Shirt.

 

Die brother software lässt sich leider nicht mehr updaten. Mein Lesegerät hat noch eine serielle Schnittstelle ( war jedenfalls die Auskunft eines Händlers ). Ich werde es daher wahrscheinlich in ebay anbieten - vielleicht hat ja eine Anfängerin Spaß daran. Mir reicht es nicht mehr da ich nun größere Rahmen sticken kann und dies auch tun möchte.

Embird habe ich bei Nähmaschinen Gabriel gefunden und mir gestern eine Testversion bestellt. Die ist aber leider noch nicht da.

 

Mädels, die creative 2.0 ist toll, schnurrt wie ein Kätzchen. Ein bischen gewöhnungsbedürftig war allerdings das diese Maschine alles weis ( das Problem sitzt wohl davor ). Meine alten Maschinen haben nicht bei jedem Knuddel gemeckert. Ich habe am ersten Abend bestimmt 10 mal die Stickplatte entfernt. Gott sei dank hatte ich Erfahrung mit einer kleinen brother Stickmaschine. Das hat doch sehr geholfen.

 

Nochmal vielen Dank für eure Tipps. Demnächst zeige ich mal ein paar meiner Werke.

 

Gruss

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo Marion,

schön, dass ausser mir noch jemand die creative 2.0 hat. ich suche noch Leute, mit denen ich mich austauschen kann. Das mit dem Meckern der Maschine hatte ich auch. gewöhnt man sich dran. Ich habe die 2.0 seit letztem Jahr und spare seitdem für die Software. Ich werde Freitags nach Wiesbaden fahren um mich zu informieren, welche Software ich dringend "brauche".

Hab ich das richtig verstanden, dass man nicht nur von Pfaff die Software nutzen kann?

Stickmotive hole ich mir gerne von embroiderydesigns.com, da kann man pro Woche drei kostenlose Designs runterladen.

Gruß, Flickwerktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich möchte Sprüche am PC schreiben und zusammen mit Motiv speichern und immer wieder verwenden können. Jetzt muss ich immer Zeile für Zeile schreiben und sticken und bekomme keinen gleichmäßigen Abstand zwischen den Zeilen hin.

Die Beschreibungen der Pfaff-Software ist jeweils recht wage für mich. Toll ist natürlich die Ultimative Version. Aber 1600 Euro ist ne stange Geld. Die muss man erstmal zusammenbekommen.

Gruß, Flickwerktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

auch ich bin stolze Eigentümerin einer Pfaff 2.0. Wie weit seid ihr denn bei der Softwaresuche?

 

Ich würde gerne eigene Motive erstellen und komme bei der Suche nicht wirklich weiter ...

 

lieben Dank für weitere Infos

 

Sabine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir doch mal Embird an.

LG Christa

 

Herzlichen Dank, Christa ... ich werde die Software antesten ... schönen Tag und lieben Gruß

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich mal wieder.

schliesslich habe ich diesen Beitrag losgetreten.

 

Also: mit meiner 2.0 bin ich noch immer superglücklich. Im Verlauf der letzten 14 Monate habe ich mir Embird Basic, Schriftprogramm, Digitizing und Sumato angeschafft. Nach einem Kurs bei Christine bin ich damit mehr als zufrieden.

Ich kann das jedem nur empfehlen und mit einem finanziellen Aufwand von ca. 400 Euro für alles kann man auch nicht meckern.

 

Mein einziges Problem sind meine vielen Ufo´s. Ich kann es einfach nicht lassen so viele Dinge zu probieren und dafür reicht die Frei-Zeit einfach nicht.

 

Ich wünsche Euch ein glücklichen Händchen bei Euren Anschaffungen.

 

Gruss

marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Marion,

 

auch ich habe die creativ 2.0 und überlege schon lange was ich für eine Software nehmen soll. Die Embird habe ich schon getestet und ich werde mich wahrscheinlich dafür entscheiden. (ERst muss der Geldbeutel wieder voll werden). Bei welcher Christine kann man denn einen Kurs machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...