Zum Inhalt springen

Partner

Imagine wave und Gummi annähen?


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute versucht mit meiner Imagine wave ein transparentes Badegummi mit 0,5cm Breite mit 3-fädigem Overlock Stich anzunähen. Am Anfang und Ende hatte ich meine Schwierigkeiten, es flutschte mir immer weg.

Dieser Fuß (bis auf Klarsicht identisch mit meinem)

http://www.babylock.de/index.php?sid=fdc494f70771af14f25d4db114a1142b&cl=details&cnid=8b543b935338c9ee5.38017310&anid=e2c43e9e97e9e1523.03678423

ist an der Imagine.

Wer kann mir erklären, wie ich das Gummiband am Besten führe und wozu die Klammer mit der Schraube da ist?

 

Grüße Anja

Bearbeitet von gaultiernaehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    4

  • Brigitte aus dem Süden

    2

  • Sissi

    1

Guten Abend Anja,

 

Dein Link funktioniert leider nicht. Schau mal hin, da steht zweimal http. Ich versuche es mal: hier. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zu Ergänzung:

Im Handbuch steht, daß ein Band durch den vorderen Schlitz im Fuß geführt werden kann, aber hinter der Metallklammer mit Schraube ist doch auch noch ein Schlitz???

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Anja,

 

schon wieder ich! Also seit 2 Wochen bin ich auch sehr glückliche Besitzerin einer Babylock Imagine Wave. Als nächstes Zubehör möchte ich mir den "echten" Gummibandfuß zulegen, der sich ja schon erheblich vom Klarsichtfuß unterscheidet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem Klarsichtfuß und dieser Klammer/Schraube Gummibänder aller Art annähen kann. Er wird ja auch nur als transparente Variante zum normalen Fuß beschrieben. Auf der Babylock-Seite unter Zubehör/Imagine Wave kann man den Gummibandfuß vergrößert ansehen. Der hat einen richtigen "Aufbau", der den Gummi führt und dehnt. Im Laufe der nächsten Woche werde ich mir das Wunschteil zulegen und dann gleich ausprobieren. Einen schönen Abend noch und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte, danke für Deine Antwort.

 

Den Gummibandfuß möchte ich nicht kaufen, den hatte ich bei meiner Evolve, mit dem bin ich nicht klar gekommen.

 

Mir geht es darum, ein schmales Gummiband mit dem Standart Nähfuß anzunähen.

 

Und dazu möchte ich nur wissen, wozu ist der Schlitz hinter dem Metallsteg, der mit der Schraube befestigt ist und wozu ist dieser Metallsteg da ist?

Dazu habe ich im Handbuch nichts finden können.

 

Das man ein schmales Gummibnad durch den vorderen Schlitz im Füßchen führen kann, das weiß ich.

 

 

L.G.

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit der Schraube kann ich dir nicht erklären, aber vielleicht wie ich Gummibänder mit der Ovi (Babylock eclipse) annähe. Nachdem ich mal an einer Babylock Vorführung teilnehmen durfte habe ich davon Abstand genommen, mir einen Gummibandannähfuss zu kaufen, da man damit keine bereits zum Ring geschlossenen Bänder annähen kann. Meistens nähe ich das Gummiband (für Unterwäsche, Schlafanzüge, Jogginghosen, Regenhosen etc.) zuerst zum Ring zusammen, da dann die Länge stimmt. Dann näche ich das Gummiband - egal wie breit - mit größtem Stich (3- oder 4-fädig ist egal, je nachdem wie gerade eingefädelt) und gedehnt auf die entsprechende Kante (linke Seite des Stoffes). I.d.R. lasse ich das Messer eingeschaltet und achte darauf, dass das Gummiband links vom Messer läuft, man kann aber auch das Messer abschalten. Anschließend klappe ich die Kante um und nähe mit Nähmaschine meist mit genähtem Zick-Zack-Stich auf der rechten Seite das Gummiband fest. Offene Gummibänder nähe im im Prinzip gleich an, fange mit dem Gummiband z.B. hinten an, nähe es w.o. gedehnt fest, lasse den Schluss dann etwas über den Anfang laufen und ziehe das Gummband dann dann rechts, damit es abgeschnitten wird.

Hoffe das war einigermaßen verständlich

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...