Zum Inhalt springen

Partner

Diese Schnitte selber basteln?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade durch einen Tip hier auf eine Seite gestossen, mittels der man total süsse Kuscheltiere nähen kann.

 

Meint Ihr, man könnte die Schnittmuster selbst nachmachen? Ich möchte sie größer haben und aus anderen Materialien (obwohl die abgebildeten Klasse sind).

 

Z.b. von diesen dreien: Igel, Lesemaus und Fuchs.

 

Bei der Maus und dem Fuchs sehe ich beim Körper und Armen und Beinen keine Probleme. Aber beim Gesicht. Ich glaube nicht, dass ich den Schnitt für das dreidimensionale so gut hinbekomme.

Und beim Igel ist es schon viel schwerer.

 

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    2

  • Zauberband

    2

  • connylotti

    1

  • pettersonundfindus1

    1

Guten Morgen,

 

ich bin nicht so bewandert im Kuscheltier-nähen, denke aber, am einfachsten wäre es, ein Schnittmuster zu kaufen und dieses entsprechend vergrößern. Ich würde dies dann einfach auf dem Kopierer machen... :rolleyes: Das dürfte, da es ja nur für dich ist, keine Probleme mit dem Copyright geben.

 

Ich bin mal gespannt, wie deine dann aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad gesehen, dass die Schnitte von tiekids sind.

 

Die Lesemaus in groß haben die auch Lesemaus Lotte 32cm

Und einen großen Fuchs auch.

Du mußt statt bei Bastelpackung Mini bei Bastelpackungen gucken.

Für den Igel würde ich bei http://www.tiekids.com/ anfragen.

Hab ich mal gemacht, weil ich kleine Käfer machen wollte passend zum Logo eines Vereins (war im Vorstand) heraus kam dann sowas wie der: Kordelkäfer

Ich hab damals den Schnitt bezahlt und mein Material dort gekauft und dann rote gelbe und braune Käfer produziert.

Es kann sogar sein, daß es mal einen großen Igel gab, dann kannst du bestimmt Schnitt und Material bekommen.

 

Das Webfell von Tiekids ist eine ganz tolle Qualität und jeden Cent seines Preises wert.

Viele Schnitte von Tiekids wurden auch in der Anna (von Burda) veröffentlicht.

 

So das war jetzt lang.

 

Ansonsten trauen und selber probieren, erstmal ein Probemodell aus Nessel oder Bomull nähen. Und vor allen Dingen nicht zu kompliziert denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es lohnt sich nicht die Schnitte selber zu erstellen, denn Qualitativ gutes Fell und Zubehör kaufen ist oft mindestend genauso teuer!

Die SChnitte gibt es fast alle in gross, habe viele davon gemacht und das ERgebnis durch das tolle Fell ist Klasse, dadurch das alles mit Überwendlichstich genäht werden kann-Fell reisst nicht ein, super für Anfänger geeignet.

Habe einmal einen der Schnitte aus billigen Fell gemacht und war super entäuscht.

Lg MItch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich ein ganz anderes Material verwenden, Fell schon mal gar nicht. Eher wahrscheinlich Fleece, Baumwolle etc. Dadurch wird die Optik natürlich ganz anders, aber das soll sie auch.

 

Die Schnitte in Groß hatte ich gesehen, aber etwas anders sind sie ja schon (z.B. die Beine). Ich finde die großen Tiere gar nicht mehr soooo schön. Und wenn ich den Schnitt sowieso größer kopieren will (in der Größe, die ich haben will), dann kann ich ja auch die kleinen größer kopieren. Muss dann anstelle der dünnen Kordeln eben dickere nehmen. Vielleicht welche mit der Strickliesel machen oder dünne Schläuche aus Stoff nähen oder so.

 

Ich wollte für unsere Tochter zum 1. Geburtstag ein Schlummer-Kuscheltier nähen. Unser Sohn hat auch so ein ganz schlabberiges mit dünnen Beinchen und Ärmchen (auch von mir selbst genäht), und das liebt er. Vor allem müssen die Teile notfalls häufiges Waschen aushalten.

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...