Zum Inhalt springen

Partner

Filznadelkopf für die Xpression von Janome


ColourFly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Also ich habe die Xpression von Janome nd hab jetzt festgestellt, daß man den 5er Nadelkopf nur komplett austauschen kann:traenen:!

 

Nun bin ich ein bißchen durchs Internet gesurft und habe eine englische Seite gefunden. Dort stand, daß es jetzt einen Nadelkopf für 10 Nadeln gibt, einzeln austauschbar :hammer:. Weiß irgendjemand was, ob das den auch schon hier gibt:confused:?

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • ColourFly

    4

  • ajochem

    3

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe den Nadelhalter mit den einzeln austauschbaren Nadeln schon. Es sind aber nur 5 Nadeln und es sind 5 Ersatznadeln dabei, das macht zusammen vielleicht die zehn. Ansonsten müsste es ja auch eine neue Stichplatte dazu geben.

Außerdem war noch ein durchsichtiger "presserfoot" dabei, der ist aber mit dem Originalteil identisch und ich verstehe den Sinn nicht ganz:confused:.

Die Maschine hat ja jetzt auch plötzlich einen anderen Namen bekommen,meine heißt Janome Expression (die gab es mal als Gratiszugabe )

und jetzt heißt sie plötzlich FM 725, ich wüsste gerne ob sich außer dem Namen sonst noch was verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(die gab es mal als Gratiszugabe )

und jetzt heißt sie plötzlich FM 725, ich wüsste gerne ob sich außer dem Namen sonst noch was verändert hat.

Hallo,

ich habe meine Maschine nicht als Gratis Zugabe bekommen, sondern gekauft, aber auf dem Karton stand handschriftlich FM 725 !

Ich denke, man kann bei den fünfer Nadeln,auch mit einer abgebrochenden Nadel filzen,vielleicht sollte man die abgebrochende Nadel noch etwas kürzen (z.B. mit einem Seitenschneider ):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

@ ulla: kann man bei deinem kopf fünf nadeln einspannen und nicht nur eine wie bei dem einerkopf, der bei der maschine bei war?

wenn ja, würde mich auch mal interessieren, wo es den kopf gibt, da bei uns schon so einige nadeln abgebrochen sind.

 

ein kopf mit austauschnadeln ist besser als dieser komplette block, der bei der maschine bei lag.

 

liebe grüße

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img2238ai5.jpg

Stimmt, der mit dem Fünferwechselkopf gelieferte Presserfuß hat vorne eine größere Aussparung.

Ich gebe zu, ich habe mir das nur angesehen und nicht ausprobiert. Bislang habe ich mit der Janome noch keine Nadel zerbrochen. Ich habe den Eindruck, dass der feste Fünferblock sehr stabil ist.

Vorher hatte ich eine Happylock Filzmaschine, da habe ich am Anfang unzählige Nadeln zerschmettert. Aber vielleicht bekommt man mit der Zeit einfach mehr Gefühl für die Bewegungen und zerbricht sowieso nicht mehr so viele Nadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Vielen Dank für euren vielen Antworten. Seit heute bin ich Besitzerin eines einzelnadelaustauchbaren 5er Nadelkopf!!!!! SUPER. :D:D:D

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten abend,

 

woher habt ihr denn euren nadelkopf mit den austauschbaren nadeln?

 

bei flach habe ich gerade keinen bzw. nur den festen fünfer gefunden.

 

es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

 

lieben dank

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katrin,

 

ich habe bei flach schon geschaut aber nur den feststehenden für ca 15 euro gefunden.

 

gibt es vielleicht noch ein geschäft mir dem namen?

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oft sind Neuheiten nicht gleich im Online-Katalog aufgerführt, da hilft schonmal ein Telefonat. Zubehör kann eigentlich jeder Händler besorgen.

 

Mich hat mein stets gut informierter Händler bei einem Telefonat darauf aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

Das Problem hatte ich auch. ICh habe bei Flach angerufen. Die waren sehr nett. Also der Nadelkopf ist noch nicht Online, da die was umstellen im Online-Shop oder so. Ich konnte dann telefonisch bestellen zum Internetpreis (39,50 Euro). Hat alles wunderbar geklappt. :D

 

(Ich hoffe ich darf das hier so schreiben???:confused:)

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Filzerinnen und Filzer,

 

gibt es dort denn auch die einzelnen Nadeln für die Maschinchen?

 

Hallo Sabine,

 

Ja, die gibt es auch. Habe ich gleich nachgefragt. Wenn die nicht im Onlineshop sind, einfach anrufen.

 

LG,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...