Zum Inhalt springen

Partner

1. EMH-Nähtreff – für alle in, an oder auf Eifel-Mosel-Hunsrück


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Idee geistert schon länger durch meinen Kopf und mit einigen, die ich mittlerweile persönlich kennen gelernt habe, habe ich auch schon darüber gesprochen:

 

ich wünsche mir einen regelmäßigen Nähtreff!

 

Da ich gar keine Ahnung habe, viel Interesse an so einem Treffen besteht, schlage ich vor, das erste findet ganz einfach bei mir zu Hause statt – wir haben einen großen Wintergarten, in dem 24 Leute gut sitzen können, wenn man zusammenrückt noch einige mehr – also keine Angst. Und wenn es tatsächlich zu viele werden, findet sich bestimmt auch ein anderer Raum.

 

Deshalb lade ich alle Interessierten hiermit ein zum 1.EMH-Nähtreff

Termin: Sonntag, 25. März 2007

Uhrzeit: entweder als Brunch ab 11.00 Uhr oder ab 14.00 Uhr

in 54516 Wittlich – fast in Sichtweite der Autobahn A1/A48

 

Anmeldungen bitte bis 11.03.2007 unter

EMH-Treffen „@“ web.de (oder über meinen Namen)

mit Wunschuhrzeit!

 

Damit keiner ein schlechtes Gewissen haben muss, wollte ich Kaffee und Sprudel stiften und das kulinarische Eurer Phantasie überlassen.

 

Ich war noch nie bei einem Nähtreffen, aber ich denke, dass dies der ideale Zeitpunkt ist, ein missratenes UFO mitzubringen zur Ursachenforschung, evt. sogar die Maschine zum Fertignähen. Wir könnten über Nähen quatschen, aber nicht nur darüber!

 

Für spätere Treffen kann man auch ein Thema vorgeben – z.B. ich nähe die ideale Hose.

 

Was regelmäßig ist, klären wir am besten im Rahmen des ersten Treffens, alle 6 bis 12 Wochen fände ich gut.

 

Ich hoffe, dass sich viele melden und wir ein lustiges Häufchen zusammen bekommen

 

ganz liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    22

  • Little-Lucy

    9

  • Maikäfer

    9

  • Drucilla

    7

Liebe Rita,

 

Ich moechte gerne dabei sein und hoffe, dass nix dazwischen kommt. Du weiss ja, was momentan bei mir los ist.

 

Ich bringe was typisch amerikanisches mit. Was herzhaftes. Was genau weiss ich noch nicht, aber musst du ja nicht vorher wissen, oder? Wir sehen uns bestimmt vorher nochmals, bis dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steph,

 

aber ich möchte wissen, was du so Gutes mitbringst :D.

 

Bin selbstverständlich auch mit dabei und werde entweder was Salatiges oder Kuchiges stiften.

 

Freu mich schon darauf, euch wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist fast egal, was mitgebracht wird, so lange es kein Fisch oder Meeresfrüchte sind - dagegen bin ich hochgradig allergisch!

Jetzt geh ich mal Matratze horchen!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

Rita, erstmal danke für die PN!

 

Und ein Treffen fänd ich toll!! :)

Auch wenn ich nicht direkt um die Ecke wohne (ca. 75 km eine Strecke), so wäre ich sehr gern dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita

erst mal vielen Dank für deine Nachricht.Leider kann ich nicht am ersten Treffen teilnehmen,da ich am 1.3. opp.werde und danach so nen komischen Koffer unter meinen Arm bekomme.Würde mich aber freuen ,wenn ich am späteren Treffen mitmachen kann.

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

danke für deine PN und die Einladung zum Nähtreff. Leider wohne ich zu weit weg, um daran teilnehmen zu können. Viel Spaß und bis irgendwann einmal

UlliWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Hallo Rita , auch ich sage mal zuerst danke für deine Nachricht ,

kann dir aber heute auch noch nicht zusagen ,muß auch leider zuerst meinen orth,Arzttermin morgen abwarten ,auch ich muß vielleicht in kürze am Knie operiert werden ,SCHEI... aber so kanns auch nicht weiter gehn,aber ich melde mich so bald ich mehr weiß wenn es geht bin ich dabei, die Strecke Trier - Wittlich fährt mein GÖGA ja jeden Tag zur Arbeit.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Guten Morgen,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich hätte auch Lust, mitzumachen,muß aber das datum erst noch abchecken.

Ich weiß spätestens nach Karneval bescheid und melde mich dann:clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schade. Ich wohn doch in zwei Wochen nicht mehr in der Eifel sondern im hohen Westerwald...

 

Aber ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß und vielen Dank für die Einladung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon so viele haben sich gerührt - super!

 

Habe die "Ja" und "Nein" aus diesem thread und den pn notiert!

 

Wer kommen mag, soll mir bitte noch eine Mail schicken, weil sich Beschreibungen (evt. Pläne etc.) besser per Mail verschicken - vor allem an mehr als nur 5 auf einmal und das durch bloßes Anklicken, nicht wie hier durch eintippen!

 

Freu Freu Freu

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

 

eine Meldung aus der Unendlichkeit, ich schäme mich schon fast das ich so gar keine Zeit mehr habe - also die Stoffe vom Stoffmarkt in Koblenz haben es nur zu einem Pullover gebracht der Rest liegt noch....Ich weiss schon garnicht mehr wie meine Nähmaschine aussieht .

Ich muss leider absagen, so gerne ich Dich sehen würde. Im Moment sind die Klassenarbeiten und das heimische Büro wichtiger...aber es ist ja ein Ende in Sicht :o - nur noch 1 Jahr und 6 Monate...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Rita,

 

wenn Mamas runder Geburtstag droht, kann man nicht an Nähkränzchen teilnehmen... aber danke für die Einladung! Und viel Spaß allen, die dabei sind.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüdeldü...

 

Dann schreib ich hier auch noch mal rein:

 

 

Wenn denn jemand aus der Gegend um Koblenz/Montabaur auch gerne an dem Treff teilnehmen möchte, biete ich eine Fahrgemeinschaft an. Bei Interesse PN an mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

auch bei mir ist es im Moment zeimlich voll gepackt mit Terminen.

Aber vielleicht schaffe ich das später mal,vielleicht machen wir Fahrgemeinschaft,meine Mutter ,Ute und ich?

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Deine Mama taucht gar nirgends auf in den Threads, die ich abgegrast habe nach möglichen Interessenten - und den Nick habe ich vergessen.

 

Schade, dass es diesmal nicht klappt, aber ich hoffe doch stark, dass es ein nächstes Mal geben wird.

 

Wenn ihr dann Drucilla noch reinpackt, ist das Auto voll!

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich nur mal ganz kurz vom Rechner von meinem Papa:

 

Umzug ist gut gelaufen, aber die dolle Firma mit den zwei Zahlen im Namen schafft es nicht, mir meinen Internet-Anschluss freizuschalten (nein, diesmal ist nicht die Telekom schuld *ggg*).

 

Die Mails muss ich mir in Ruhe nochmal zu Gemüte führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umzug ist gut gelaufen, aber die dolle Firma mit den zwei Zahlen im Namen schafft es nicht, mir meinen Internet-Anschluss freizuschalten

 

Tse und das, wo sie Dir doch quasi ne Leitung rüberwerfen könnten, so rein entfernungstechnisch gesehen... ;)

Ich drück die Daumen, dass es schnell klappt. Bin auch schon seit Jahren bei dem "Verein" und bisher hat immer alles problemlos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar ,ich freu mich ganz dolle!:freu: :freu: :freu:

 

mein sohn hat mich eben angerufen 11 Jahre ,er ist in Nettersheim auf Klassenfahrt .War ganz aufgeregt .

 

Bin ich sicher auch bald.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

vielen Dank für Deine PN. Wittlich ist ein wenig weit von mir... Und an diesem Wochenende ist auch die Creativa und ich habe noch nicht entschieden, ob und wann ich dahin fahren werde... Grübbel, grübbel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels!

 

Hach, ich freu mich auch schon!! :jump:

 

mein sohn hat mich eben angerufen 11 Jahre ,er ist in Nettersheim auf Klassenfahrt .War ganz aufgeregt .

Jaja, in dem Alter sind solche Entfernungen schon kleine Weltreisen. ;)

Ich erinnere mich an meine erste Klassenfahrt mit Übernachtung, da war ich 9 oder 10. Die Fahrt ging nur in die Nachbarstadt, aber schon allein, weil wir dort übernachtet haben, hatte ich das Gefühl, wir sind am anderen Ende der Welt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...