Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schneidunterlage für Rollschneider!


cbv-design

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem , ich suche eine Schneidmatte als Meterware und am Stand von MY DESIGN in Aachen habe ich den Tipp bekommen, im Baumarkt danach zu suchen.

Aber im Umkreis von 40 km hat so etwas kein Baumarkt.

Wo kann ich so etwas bekommen.

Es muß kein Original von Prym sein.Ich brauche das Maß 100x200cm für einen Zuschneidetisch.Farbe ist auch nicht wichtig.

Habe schon überlegt, ob ich mir Matten kaufe und sie zusammenstückle.Aber schöner wäre es,ohne Nähte dazwischen zu haben!

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    2

  • cbv-design

    2

  • seti

    1

  • ma-san

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carmen,

 

bei

 

http://www.panenka.de/patchworkshop/index.html

 

könntest du mal anfragen. Herr Panenka bot vor einiger Zeit auch Matten mit individuellen Maßen an. Leider sehe ich es nicht im Shopangebot, aber fragen kostet nicht viel und seine Sachen sind super.

 

Bei Baumarktmatten muß man auch darauf achten, dass sie selbstheilend sind, denn sonst ist die Matte schnell verschrammt und der Rollschneider stumpf. Aber da du keinen Baumarkt in der Nähe hast (eigentlich unglaublich, du Glückliche), kann es dir ja egal sein. :p

 

LG masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

wenn es auch eine Schneidematte sein darf, die nicht speziell für das Zerteilen von Stoffen mittels Rollschneider gedacht sind, wäre hier eine Quelle - auch für z.B. das Maß 100 x 200 cm:

 

http://www.haas-magnettechnik.com/frameset/zubehoer.html

 

Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie man im neuen Forum einen link setzt, aber zur Not kannst Du die Adresse ja auch kopieren und in Deinen Browser einfügen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so:

 

ich bin platt, das Verlinken geht ja jetzt automatisch!

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

 

... die hier dauernd und mit Begeisterung neue Sachen entdeckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

ich lege immer 2 mittlere Platten von Prym nebeneinander und schneider dann meine Hosenlänge (1,74 Körpergröße) bequem zu.

Irmgard und ich erinnern uns garnet daran so einen Tipp gegeben zu haben, weil Baumarktplatten sicher viel zu weich sind und die Klingen sehr schnell stumpf werden lassen.

Leider kann ich Dir auch keine Alternative bieten:((

Im Laufe der letzten jahre ist die Quali der Platten immer weiter verbessert worden, sodaß bei den jetzigen , leicht glitzernden,auch nach einem halben Jahr täglichen Gebrauchs nichts zu sehen ist (war früher anders:)

Wenn mirnoch etwas zu Ohren kommen sollte, meld eich mich gerne bei Dir

Liebe Grüße

Seti von Mydesign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch billigere, die bastelmatten aus dem baumarkt. aber sie sind bei weitem nicht so gut wie die prymmatten. und sie stinken. nach über einem jahr immer noch penetrant.

 

gibts noch einen anderen hersteller/vertreiber als prym?

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was heisst den selbstheilend??

Die Matten von Prym sind ja sehr teuer. Gibt es auch andere, die billiger sind?

Hanni

Das heißt, das sich die Schnitt"wunde" in der Matte wieder schließt und der Rollschneider auch beim nächsten Gebrauch an dieser Stelle wieder gut arbeiten kann.

 

Es gibt auch preiswertere Matten im Hobbyversand. Diese sind aber mehr für Schneidemesser mit Ziehklingen geeignet.

 

An falscher Stelle zu sparen mach IMHO keinen Sinn. Ich habe auch eine große Matte zum billigeren Preis gekauft und im Nachhinein die Entscheidung bereut. Der Rolli schneidet in den Spuren vom letzten Mal nicht mehr richtig ab. Eine andere Matte von Prym/Olfa, die ich wesentlich öfters verwende, zeigt diese Probleme nicht.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

ja gibt es aber... also in Dänemark, Holstebro oder Hobro gibt es Dänemarks größtes Hobbygeschäft (auch Versand) dort habe ich mir vor mehr als 10 Jahren eine 90 x 60 cm Schneidematte für die Hälfte des Geldes der kleineren Prymmatte gekauft. Das Teil ist ständig im Gebrauch und noch tadellos.

Interessant wäre jetzt, ob jemand den Laden kennt und exaktere Angaben machen kann. Vielleicht ein paar Nordlichter? :)

Warum nur habe ich Dich in Aachen nicht getroffen? Wollte Dich so gerne kennen lernen. Vielleicht klappt es 2005 ;)

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen, schau doch mal bei Ebay, Verkäufer mechaniker007. Von dem hab`ich 2 Schneidematten günstig erstanden, lege sie eben nebeneinander. bin superzufrieden mit der Qualität. Sind auch selbstheilend.

Grüße Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh,so viele Antworten!

Seti, ich habe den Tipp von einer Frau, die bei Euch am Stand war,keine Angestellte!!

Danke für die Antworten

Die zwei Links habe ich gleich besucht und auch schon Mails geschrieben.Hört sich gut an!

Ich denke, mit Eurer Hilfe werde ich fündig werden!

Dankeschön und liebe Grüße,

Carmen

fashion is my profession!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe 2 Matten von Dahle (90x60 cm). Die sind auch selbstheilend. Aneinandergelegt reichen die mir völlig. Kosten mit etwas Glück die Hälfte der Prym Matten.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mir im Mai bei Bärbel-Knudel eine Prym-Matte 45 x 60 cm gekauft, und die stinkt immer noch zum Himmel. Woran kann das liegen, da ja anscheinend nur die minderwertigen stinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Carmen....das ist schon so. Die Prym -Matten stinken auch ziemlich.

Aber das sollte sich eigentlich noch geben. Meine stinken jedenfalls schon lange nicht mehr , die sind etwa ein Jahr alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...