Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt "NALA"ich kapier das einfach nicht...


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nun suche ich schon eine Ewigkeit etwas über Halsausschnitte, habe das Forum durchsucht, meine alten Nähbücher(Omas) durchgesehen und nichts.

 

Ich habe eine Nala von Farbenmix genäht und kapiere einfach nicht wie das geht. Ich habe jetzt den Halsstreifen genommen, gefaltet und alles,Halsstreifen und genähtes Shirt zusammen nach innen genommen und alle drei Lagen zusammengenäht mit Ovi.

Dann stand diese Naht ab, habe ich den Coverstich genommen und von aussen rumgenäht, aber irgendwie steht mein Halsausschnitt ab und dadurch wirkt das Halsloch auch zu groß.

 

Ich brauche Hilfe, am besten irgendwas mit Fotos oder Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    2

  • Zicke67

    2

  • Carolina

    1

  • Elksas

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Birgit,

 

wenn der Halsstreifen absteht, hast du ihn beim annähen nicht genug gedehnt. Das kann je nach Dehnbarkeit des verwendeten Stoffes variieren.

 

Eine detaillierte Fotoanleitung findest du bei Farbenmix unter "Anleitungen", und dann den Schnitt aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Birgit. Also ich hab eine Schulternaht geschlossen und dann den Streifen eingeschlagen und mit Zierstich Wellen einmal rumgenäht. Dann den restlichen Streifen gekürzt und in die andere Schulternaht mit reingenäht.

Ich kann besser schwätzen als mich beim schreiben ausdrücken.

Weisst du wie ich mein?

Grüssle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhh danke das Video ist toll, jetzt weiß ich auch was ich falsch gemacht habe--alles:eek:

 

okay morgen wird aufgetrennt und aufs neue probiert mit neuem Elan und neuem Wissen.

 

Allen hier vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...