Zum Inhalt springen

Partner

Janome-Stickmaschinen und CF-Karten


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

dann will ich mal anfangen!

 

Maschine: MC 300 E

 

Name: FC-16M

Kartenhersteller: Canon/SanDisk

Größe: 16 MB

Funktioniert? ja

 

Name: DDCFFLS2-128

Kartenhersteller: Delkin Devices

Größe:128 MB

Funktioniert? nein (aber in der Kamera)

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    11

  • biggi

    5

  • Stickelfe

    3

  • Maisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo miteinander,

 

dann ergänze ich gleichmal :

 

Maschine MC10001

 

Name : FC-8M

Kartenhersteller : Canon

Größe : 8 MB

Funktioniert : ja

 

Name : FC128

Kartenhersteller : PQI

Größe : 128 MB

Funktioniert : nein

 

Name : FC-32MH

Kartenhersteller : Canon

Größe : 32 MB

Besonderheit : High Speed

Funktioniert : nein

 

Name : ?

Kartenhersteller : SanDisk

Größe : 192 MB

Funktioniert : nein

 

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die nächsten:

 

Maschine: MC 10001

 

Name: --

Hersteller: Lexar

Größe: 64 MB

Funktioniert: Ja

Sonstiges: 8x

Quelle: Staples, 15€

 

Name: --

Hersteller: TakeMS

Größe: 128 MB

Funktioniert: Ja

Quelle: hw-elektronik , 15 €

 

Adapter: Ebenfalls von HW für 7€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi peterle,

schon nicht schlecht der Link, aber leider nicht so ausführlich wie die amerikanische Site. Da wird nämlich bei Pretec und einem anderen Hersteller nur eine einzige Karte "gefressen", die restlichen stehen auf der "Geht-Nicht"-Liste. Und leider fehlt die Geht-Nicht-Liste in dem Link auf der deutschen Seite.

Das nächste Problem ist die empfohlene Grösse der Karten. Geh mal in einen Laden und frag nach ner 8MB-Karte :D . Entweder drückt man dir nen Staubwedel und die Weg-Beschreibung zum Lager in die Hand oder ruft gleich die netten Männer mit den supermodischen weißen Jacken mit extralangen Ärmeln :p

Janome selbst gibt im Prospekt an, dass Karten bis zu 128 MB funktionieren sollen, empfiehlt aber nur die Winz-Karten, die man nirgends bekommt.

Und da hier ja schon einige verzweifelt sind, weil sie gängige Karten zwar in die Maschine aber nicht zum Arbeiten mit der Maschine bekommen haben, hier einfach mal ne Übersicht, wer was mit welchem Erfolg ausprobiert hat. Erspart dem nächsten vielleicht, dass er dieselben miesen Erfahrungen macht....

Im zweiten Thread, der Auslöser für diese Kompatibilitätsliste ist, hab ich übrigens zwei weiterführende Links zum Thema CF-Karten hinterlassen.

Und ich bin ganz froh, dass andere schon schlechte Erfahrungen gemacht haben (sorry Biggi), weil ich sonst schnurstracks bei Conrad eingekauft hätte und vermutlich ein ganzes Wochenende :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: so dagesessen hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Maschine: immer noch 300E

Kartenhersteller: Lexar

Name: Lexar Media

Größe: 64 MB

Funktioniert

 

Eva-Maria

 

(Ach, das scheint die zu sein, die Susanne schon nannte!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maisue

 

Ich wollte euch auch nicht den Spaß verderben, sondern lediglich auf schon vorhandenes hinweisen. Ich weiß auch, daß die amerikanische Seite mehr Infos hat, aber zum einen ist die in "fremdländisch" und zum anderen kann man sie nur sehr schlecht verlinken. :rolleyes:

Tobt euch also ruhig hier aus, dafür ist das Board da. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, Maisue Susanne,

gut das Du mich daran erinnert hast, das ich auch meine Karte nennen sollte.

Also

Name:????

Kartenhersteller SanDisk

Größe: 64 MB

funktioniert.

Ich habe mich nicht getraut, mir eine größere zu kaufen. Wollte lieber auf Nummer sicher gehen. Aber mir wurde da direkt gesagt, noch kleinere Karten hätten sie gar nicht mehr.

Bin dankbar, das ich durch diesen Tread darauf aufmerksam gemacht worden bin, das nicht alle Karten funktionieren, sonst wäre ich sehr blauäugig einkaufen gegangen.

Eine gute Nacht wünscht

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mann, ihr stärkt mich ungemein. Die kleine Karte finde ich gerade nicht, die große ist von Hama und hat 128 MB. Ich sollte jetzt wohl doch mal meine Maschine auspacken und endlich testen.

Hach, hab die Kleine doch gefunden, das ist eine sunDisk mit 32 MB. Die ist in der Liste aber auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sonny,

da es eine Sandisk ist, meine ich doch, das sie passen müßte. Und die Größe müßte doch auch stimmen. Ich habe meine Karte aber als erstes in die Maschine gesteckt und dann erst in den Schleppi, da ich das auch irgendwo gelesen hatte. Und es hat auf anhieb funktioniert.,

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Ich bin auch immer noch am Testen und immer wieder überrascht, was da alles zu machen ist.

Naja, geht ja bei mir nur noch, so lange Garn auf den Spulen ist, dann muß ich erst mal nach Mülheim. Schade.

Einen schönen Tag wünscht Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sonny,

da es eine Sandisk ist, meine ich doch, das sie passen müßte. Und die Größe müßte doch auch stimmen. Ich habe meine Karte aber als erstes in die Maschine gesteckt und dann erst in den Schleppi, da ich das auch irgendwo gelesen hatte. Und es hat auf anhieb funktioniert.,

 

Einen schönen Tag wünscht Biggi

 

Die Karten sind nicht nagelneu und wurden schon öfter im Foto und im Lesegerät benutzt. Allerdings noch nicht mit Stickmotiven sondern nur mit jpg-Format. Soll ich die Karte (leer) jetzt erst mal in die Maschine stecken und dann ein Motiv aufladen :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

kein Problem, habe auch nur alte Karten die ich immer mit der Digicam genutzt habe. Wenn Du die Karte in die Maschine steckst wird sie dort formatiert.

 

Kannst Du überhaupt noch schlafen? Das sind doch bestimmt höllische Schmerzen *lach* neue Maschine steht dort und Du hast sie noch nicht ausgepackt.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

 

Kannst Du überhaupt noch schlafen? Das sind doch bestimmt höllische Schmerzen *lach* neue Maschine steht dort und Du hast sie noch nicht ausgepackt.

 

Grüße

Brigitte

 

Nö, ist ja nicht meine erste Stickmaschine :D . Meine PE-150 musste fast ein Jahr in ihrem Karton wohnen, bis ich sie öffentlich aufgestellt hatte. Klar, sie kam schon zum Sticken raus, wurde dann aber gleich wieder weggeräumt. Männe muss ja nicht den ganzen Vorrat an Maschinen sehen :D :D . Aber die Janome hat er mir ja geschenkt, demnächst darf sie raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Karte jetzt vor Benutzung erstmal in die Maschine gesteckt und hab jetzt 3 Ordner auf der Karte drauf. In welchen Ordner soll ich updates packen, in welchen Stickmuster :confused: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat geklappt, man muss das update nur auf den Computer holen und starten und dann erst auf die Karte speichern. Jetzt hab ich zumindest mal eine upgedatete Maschine. Heute nachmittag testen wir mal, welche von den beiden Karten sie mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Maschine: ME300E

ich habe hier eine LEXAR 256MB Karte, und sie funktioniert.

Allerdings erst nachdem Sie (sie war ganz neu) zuerst in der Canon meines Mannes formatiert wurde und dann in der Maschine nochmal formatiert wurde.

Danach war das Verzeichnis, das Canon angelegt hatte immer noch vorhanden, obwohl das nicht sein dürfte, und das haben wir dann gelöscht.

 

Die neue Karte direkt in der Maschine zu formatieren ging nicht, und erst auf dem Laptop und dann in der Maschine auch nicht. (immer Kartenfehler gemeldet)

 

Vielleicht wäre das ja noch eine Möglichkeit für die ein oder andere Karte die bisher noch nicht geht.

 

Ich hab schon ein paar Sachen draufgespielt, geht prima.

 

Schönes Wochenende

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sonny,

von welchem Update redest Du? Habe ich da etwas überlesen? Habe nochmal von oben runter gesucht, ob ich was zur Erklärung finde.

Fragende Grüße Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Sonny,

von welchem Update redest Du? Habe ich da etwas überlesen? Habe nochmal von oben runter gesucht, ob ich was zur Erklärung finde.

Fragende Grüße Biggi

Ich rede vom Update auf 1.1, das auch im Link angegeben ist.

Beide Karten funktionieren, einmal

Hama 128 MB (braucht nur etwas länger)

Sandisk 32 MB

Allerdings habe ich ein Problem mit einem Janome-Freebie (von der Seite). Dort gibt es ein Chenille-heart (136,3 x 194,6 mm), aber das lässt sich nicht von der Maschine einlesen. Theoretisch müsste die Maschine den großen Rahmen doch automatisch nehmen oder? Ich hab auch schon versucht, das Motiv mit dem Customizing direkt auf eine Karte zu speichern, aber die Maschine liest das Motiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede vom Update auf 1.1, das auch im Link angegeben ist.

Allerdings habe ich ein Problem mit einem Janome-Freebie (von der Seite). Dort gibt es ein Chenille-heart (136,3 x 194,6 mm), aber das lässt sich nicht von der Maschine einlesen. Theoretisch müsste die Maschine den großen Rahmen doch automatisch nehmen oder? Ich hab auch schon versucht, das Motiv mit dem Customizing direkt auf eine Karte zu speichern, aber die Maschine liest das Motiv nicht.

 

Hallo Sonny,

 

habe es soeben mit dem Motiv ausprobiert, klappt einwandfrei. Da es allerdings ein größeres Motiv ist musst Du auf der Karte weiterblättern.

 

@Biggi, das Update betrifft nur die Maschinen 300 und 9500.

 

Grüße Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny,

 

habe es soeben mit dem Motiv ausprobiert, klappt einwandfrei. Da es allerdings ein größeres Motiv ist musst Du auf der Karte weiterblättern.

 

 

Grüße Brigitte

 

Karte weiterblättern? Häh? Ich hab nur insgesamt 3 Motive drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich bin ja noch lernfähig. Das Motiv ist wirklich auf der 2. Seite. Ich nehm alles zurück, aber das ist die Umstellung von brother zu Janome :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...