Zum Inhalt springen

Partner

Nadeln für Singer-Overlock


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Singer Overlock 14 U454B. Leider gibt es – zumindest hier – keine Singer-Läden mehr. Ich war daher vor Jahren im Pfaff-Geschäft und habe mir dort Kugelspitzen-Nadeln gekauft für Nicki und Sweat-Stoff – sind von Schmetz Bezeichnung: SY 2054 SUK Nm90.

 

Leider gibt es mit diesen Nadeln Löcher im feineren Shirt-Stoff – auf Nachfrage im Laden hieß es, 90 sei wohl zu dick.

 

Ich habe dann im Juni gebeten, herauszufinden, ob es dünnere Jersey-Nadeln gibt – Auskunft nach mehreren Wochen: ja.

Anfang August habe ich dünnere Nadeln bestellt – Stärke entweder 70 oder 75.

Rund 6 Wochen später bekam ich ein Pack Nadeln in Stärke 70 – auf meine Frage, woraus ersichtlich sei, dass es Ballpoints sind, hat die Verkäuferin im Katalog nachgeschlagen und ist zu dem Schluss gekommen, dass es Normal-Nadeln sind.

Ich habe dann noch mehrmals gefragt, bekam aber erst heute Bescheid, dass es aus dem Nadelsystem 2054 keine Ballpoints mehr gibt – zumindest nicht auf dem Lieferweg dieses Pfaff-Geschäftes.

 

Wo kriege ich die her? Kann mir wer helfen?

 

Oder kann ich so Nadeln in Aachen kriegen – von wem? Ich weiß es ist spät, aber ich hatte mich auf den ortsansässigen Händler verlassen …

 

die ziemlich verzweifelte

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    5

  • Uli

    2

  • signatur

    2

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

UUps - Normal-Nadeln für diese Maschine?

Bei den Original-Nadeln und denen die ich nachgekauft habe, ist der Schaft viel dünner als bei den Nadeln der Normalo - wie sollen die rein passen - oder gibt es da einen Trick, der mir bisher verborgen geblieben ist?

 

Im Laden hieß es, das sei ein spezielles Nadelsystem mit der BEzeichnugn 2054 - die Standard-Nadeln heißen 130/70

 

HÜLFE

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine Overlook von Singer und benutze die ganz normalen Maschinennadeln. Ich habe gerade mal den Schaft der Overlook-Nadeln mit den Normalen verglichen. Der Singer-Schaft ist tatsächlich "wuchtiger". Aber die Normalen passen trotzdem ohne Probleme. Das hat man mir auch damals beim Händler gesagt.

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Bemühungen - ich habe in Aachen Peterle's wenige freie Minuten genutzt und ihn mal ausgefragt - er meint, die von Organ hätte er, aber Jersey seien die nicht.

Mal schauen, ob Uli Erfolg für mich hat ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jersey Nadeln von Organ in der Stärke 60 (also extra dünn) gibt es z. B. hier und natürlich auch alle anderen Sorten sowie gemischte Jersey-Nadeln mit verschiedenen Stärken.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ne Singer Overlock, die 14 U13. Bei der kann ich NUR diese speziellen Nadeln verwenden. System 2054-42. Vermute mein Schätzchen ist schon etwas alt. Bekomme diese Nadeln hier bei uns im Fachhandel.

Für alle Besitzer von Singermaschinen hab ich hier mal ne Internetadresse wenn es mal klemmt und Ersatzteile gebraucht werden.

http://www.sdc-singer.de/

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckuck, ich bin zurück vom Markt, der war diesmal nicht toll aber...ich hatte...

 

ERFOLG!! :p ERFOLG????? :confused:

 

Ich habe keine Ahnung ob ich Dir das Richtige gekauft habe weil ich von einer Overlock Null Ahnung habe und auch die Verkäuferin mir erst gesagt hat das sie keine Jerseynadeln dafür hätten, dann hab ich hier diese entdeckt.....

 

2054-06 Overlock Ball Point 70/10

 

Sind die es??????

 

Naja, wenn sie falsch sind kann ich sie zurückbringen :o ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...