Zum Inhalt springen

Partner

Neu eingetroffen :)


Marieken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte mich kurz vorstellen, da neu: bin seit 2 Jahren in einem Nähkurs, habe dort jedoch leider nicht wirklich viel gelernt,weil zum einen die Kursleiterin nicht wirklich gut ist und zum anderen ich oftmals nicht teilnehmen kann, weil der Job nach Überstunden rief. Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich dabei bleibe, dann fragt ihr zurecht ;). Meine Nähschwestern dort (alle 15 Jahre bis über 40 Jahre älter!) sind eine Sammlung ganz toller Frauen, die ich sehr mag. Ich selbst bin knapp vor der 50 *soifz*. Ich kann also noch nicht wirklich viel, möchte das Nähen jetzt aber verstärkt aufbauen. Mit einem neu eingerichteten Nähplatz im Büro kann ich endlich auch mal für ein halbes Stündchen nähen ohne einen Esstisch freiräumen zu müssen.

 

Ich habe ein Pubertier zu Hause, einen tollen, aber anstrengenden Job, einen besten Göttergatten, der unter der Woche quasi nur zum Schlafen daheim ist und den liebsten Kater der Welt. Zeit ist immer knapp, aber ich arbeite dran :).

 

Mein Schwerpunkt wird erst einmal bei Bekleidung liegen, später möchte ich das Patchworken erobern.

 

Ich freue mich auf die Community und auf den Austausch mit euch!

 

VG

Marieken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    4

  • stoffmadame

    1

  • giräffchen

    1

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke stoffmadame! Habe heute - weil die Zeit da war - schon sehr viel stöbern können und auch wertvolle Tipps erhalten.

 

Es geht voran mit dem Hobby :engel:

 

Vg,

Marieken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Marieken,

 

herzlich willkommen.

Schön, dass Du dabei bist.

 

Viel Kraft mit Deinem Pubertier (ich habe auch zwei davon :D) und weiterhin viel Spaß beim Nähenlernen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heidi, gleich zwei Pubertiere, da kann ich nur Durchhalteparolen durchs Netz schicken :cool:. Wir stehen erst am Anfang und ich finde es schon schrecklich, aber was hilft es? Genau: nix. Da müssen das Kind und die Eltern nun durch.

 

Am besten mit einem schönen Hobby als Ausgleich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marieken,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Du findest hier netten Austausch, Hilfe und so viele Ideen. Es macht hier sehr viel Spaß.

 

Seit einiger Zeit haben wir ein Werkel-Wochenende, das ist ein lockeres Nähcafe von Freitag bis Sonntag. Schau doch mal vorbei. :D

 

Und für dein Pubertier alles Gute, meine beiden sind schon raus. (22 und 19). Glaub mir, du schaffst das. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi MickeyG,

 

da suche ich doch morgen mal nach eurem Café ;). Vielleicht ist das ja etwas für mich. Brauche immer wieder Anstöße, mich dranzusetzen und mir die Zeit zu nehmen neben all den anderen Anforderungen. Auch ein Grund, weiter den Nähkurs zu buchen, denn wenn ich hingehen kann, dann mache ich das auch und habe die Zeit für das Hobby und somit für mich.

 

Danke für dein Willkommen!

 

VG

 

Marieken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...