Zum Inhalt springen

Partner

Hurra meine neue elna 664 ist da


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen , gestern war es soweit, ich habe mir eine elna 664 gekauft. Nach knappen drei Stunden hatte ich sie endlich richtig eingefädelt😉. Aber ich denke das wird schon! Rollsaum, schon probiert. Nun möchte ich mit einem t Shirt beginnen. Könnt ihr mir sagen wie ich am besten vorgehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    2

  • Carina-1982

    2

  • Sissy

    1

  • Beth12

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hollypw,

ach bei mir ist vor einer Woche auch eine elna 664 eingezogen, das einfädeln wird schon und eine kleine Scheibengardine mit Rollsaum ist auch schon entstanden.

Tipps für das T-Shirt kann ich leider keine geben - da ich auch mein erstes T-Shirt mit der Overlock anfange - wäre aber auch dafür dankbar.

Bei mir liegt der Jerseystoff bereit; als erstes werde ich Probenähen, es kann Löcher im Stoff geben, dann brauch ich noch Jerseynadeln.

Weiterhin viel Spaß beim Nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche zur Ovi!!! Ich bin gespannt wie du zurecht kommst, denn ich plane auch eine Elna 664 kaufen. Hast du die Pro (die will ich) oder die "normale"?

 

Zum Shirt - wenn du nicht nur Ovi- sondern auch Nähanfängerin bist, kannst du ja vielleicht mal Videos von Pattydoo auf Youtube schauen. Vor allem das zum Shirt Elaine und auch das zu dem Kindershirt. Auf ihrem Blog gibt es auch noch ein paar Anleitungen zu Bündchen, Ausschnitt usw. Da die Shirts sehr einfach sind ohne Extras ein guter Weg sich mit der Ovi vertraut zu machen.

 

Viel Spass und Erfolg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , gestern war es soweit, ich habe mir eine elna 664 gekauft. Nach knappen drei Stunden hatte ich sie endlich richtig eingefädelt😉. Aber ich denke das wird schon! Rollsaum, schon probiert. Nun möchte ich mit einem t Shirt beginnen. Könnt ihr mir sagen wie ich am besten vorgehe?

 

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen.

 

Ich nähe Shirts in folgender Reihenfolge:

1. Schulternähte zusammen nähen

2. Halsausschnitt

(2a.Label annähen ;) )

3. Ärmel einsetzen

4. Ärmel-und Seitennähte in einem Rutsch zusammen nähen

5. Säume

Fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nun mein erstes Tshirt entstanden. Bin total zufrieden! Ist wirklich gut geworden. Unten den Saum und die kurzen Ärmel Habe ich nur versäubern. Sieht sehr gut aus. Jetzt habe ich gleich och ein Shirt aus Spitze zugeschnitten. Hoffe dass es auch so gut gelingt.

Ich habe die normale elna 644. der Unterschied ist ja nur die Anzeige. Muss aber sagen das ist kein Problem denn alle Stiche stehen ja auch im Buch, hier habe ich mir alles durchgelesen und alles farbig markiert.

Ich glaube die Plus hat noch einen auffangbehälter? Den benötige ich nicht da ich einen filzuntersetzter mit auffangtasche genäht habe. Hier fällt dann der Abfall gleich rein.

Ich kann nur sagen Super! Bin wirklich begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die normale elna 644. der Unterschied ist ja nur die Anzeige. Muss aber sagen das ist kein Problem denn alle Stiche stehen ja auch im Buch, hier habe ich mir alles durchgelesen und alles farbig markiert.

Ich glaube die Plus hat noch einen auffangbehälter? Den benötige ich nicht da ich einen filzuntersetzter mit auffangtasche genäht habe. Hier fällt dann der Abfall gleich rein.

Ich kann nur sagen Super! Bin wirklich begeistert

 

Es gibt schon noch ein paar weiter Unterschiede: Elna 664 (pro) Aber ich denke schon dass beide Maschinen gleich gute und zuverlässige Arbeit leisten. Freut mich dass dein Shirt gelungen ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...