Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Success SC C4


Robert84

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich denke über die Anschaffung einer Cover -Maschine nach. Dabei ist mir die SC C4 ins Auge gefallen. Leider kann ich nirgends einen Erfahrungsbericht dazu finden.

 

Hat die Maschine jemand und kann von seinen Erfahrungen dazu berichten? Vielleicht sogar einen Vergleich mit der Elna 444 und der Janome Cover ziehen?

 

Vielen Dank schonmal!

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wesch

    4

  • Sterntaler72

    3

  • Robert84

    2

  • Ulrike1969

    1

Hallo,

 

auch im anderen Forum habe ich keine Antwort erhalten, sondern lediglich einen Verweis auf 2 Threads, die ich schon kannte, in denen Damen, die offensichtlich kaum bis keine Covererfahrung haben über ihre ersten Berührungen mit der C4 berichten. Fundierte Aussagen einer erfahrenen Näherin konnte ich nirgends entdecken. Der Hinweis auf die Forensuche ist bei tausendfach durchgekauten Standardfragen sicherlich sinnvoll, in diesem Fall finde ich ihn unangebracht.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Robert 84, hast du mittlerweile Antworten auf deine Frage (egal woher), oder gar die Maschine schon gekauft? Ich liebäugle zur Zeit auch mit ihr, weiß aber leider auch nicht Bescheid! Wäre nett, wenn du dich nochmals meldest und deine Erfahrungen mitteilst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon das ganze Netz durchforstet und nur wenig zu der Maschine gefunden. Allerdings bin ich gestern auf ein Forum gestoßen, in dem die Success neben einigen anderen Coverlocks (Janome, Brother und Babylock) getestet wurde und nicht schlecht abgeschnitten hat. Positiv wurden die schönen Nähte, keine Fehlstiche, leichtes Einfädeln und der Preis hervorgehoben. Negativ, dass sich das Füßchen nicht besonders hoch stellen lässt und man am Anfang am besten ein Stück Stoff unter den Fuß legt, damit die Maschine den eigentlich zu nähenden Stoff gut einzieht. Und sie ist wohl recht laut und das Licht eher mau...

Das schönste Stichbild hat laut der "Testerin" die Success, am ruhigsten näht wohl die Janome.

Ich würde den Beitrag ja auch verlinken, bin mir aber nicht sicher, ob das erlaubt ist.

 

Gruß, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Caro! Endlich habe ich diesen Thread wieder gefunden!

 

Könntest du mir vielleicht den Link per Mail schicken, mich würde das brennend interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro! Endlich habe ich diesen Thread wieder gefunden!

 

Könntest du mir vielleicht den Link per Mail schicken, mich würde das brennend interessieren!

 

Würde ich ja gern, aber ich habe noch nicht genug Beiträge geschrieben, um Mails zu verschicken :( Du findest den Test aber auch recht zügig, wenn Du bei z.B. Google Stillen und tragen success eingibt. Wundere Dich nicht über die komischen Suchbegriffe, ich habe den Test auf der Stillen und Tragen Seite gefunden ;-)

 

Ich habe mittlerweile auch schon mit der Testerin gemailt, und sie bestätigte mir das Ganze noch mal.

Ihre Antwort war:

 

Grad heraus: Ja, sie ist wirklich schlechter. Ihr absoluter Pluspunkt ist aber die schöne Naht. Die sah bei keiner anderen Cover so schön aus und Fehler macht sie auch keine. Zumindest nicht bei meinem test. Die näht dann tatsächlich einfach enger.

 

Die Coverstitch macht zwar Fehlstiche, aber sie lässt den Faden nicht fallen. Also die Naht geht nicht auf (vgl. Janome Cover).

 

Die Coverstitch hat wirklich den besseren Motor und zieht einfach besser durch. Die Success ist da eher ein Motor. Es ist war eine Babylock, aber davon ist echt nichts drin. Ich habe die gleiche Maschine schon mit anderem Namen gesehen.

 

Egal welche du nimmst: Bei einer Cover musst du Geduld haben und dich einarbeiten. ;)

Hoffe, es hilft bei der Entscheidung.

Gruss

...

 

Hoffe, das hilft Dir etwas? Ich werde die Maschine wahrscheinlich in zwei Wochen testen können, dann kann ich vielleicht selbst was dazu sagen.

 

LG, Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Sterntaler!:wink:

 

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich habe schlichtweg vergessen hier rein zu schauen (hatte mich zwischenzeitlich gegen eine Covermaschine entschieden, liebäugle jetzt aber doch wieder damit;)), dabei hast du mir so nett weitergeholfen!

Das Problem, "zu wenig Beiträge" habe ich übrigens auch :D:D:D Schade, weil man als Neuling recht froh wäre eine schnelle direkte Antwort zu bekommen, ohne sich erst durch 1125 mögliche Themen zu lesen!:D:D:D

 

Hast du die Success inzwischen testen können und wenn ja, wie findest du sie?

 

Gruß von Wesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

jetzt habe ich so lange hier nicht mehr reingeschaut und Deine Antwort gerade erst gelesen, entschuldige bitte.

 

Ja, ich habe die Success nicht nur getestet, sie steht mittlerweile zwischen meinen anderen Maschinen und wird regelmäßig genutzt.

Ich habe lange mit einem Händler Kontakt gehabt, der mir die Vor- und Nachteile geduldig erläutert hat. Nachdem ich beim Probenähen in einem Fachgeschäft feststellen durfte, dass auch die Babylock Coverstitch nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und es dort Fehlstiche geben kann, habe ich mich gegen sie und für die Success entschieden. Bereut habe ich den Kauf bisher noch nicht, Fehlstiche gibt es selten (werden auch noch weniger, je mehr ich nähe) und die Lautstärke ist nicht so viel anders als bei der Coverstitch. Die Stiche werden an dicken Nahtübergängen manchmal enger, was mich jetzt nicht so stört.

Ich habe schon oft Kinderunterwäsche mit der Cover eingefasst, ohne Probleme zu haben (und da hat man ja mehrere Lagen Jersey). Das Dickste, was ich bisher gecovert habe (und das gleich zu Anfang), war ein Nicky-Kleid, auch das ging ohne Fehlstiche.

Bist Du denn mit Deiner Entscheidung "Cover ja/nein" schon weiter gekommen?

 

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin noch nicht restlos entschlossen! Auch wenn dein Beitrag mich wieder etwas mehr in die Richtung denken läßt!:D

Ich war ja immer ziemlich gut im Nähen mit Zwillingsnadeln, aber seit ich eine neue Nähmaschien habe, hielten die nicht mehr im Nadelkolben. Mittlerweile wurde das repariert, dafür funktioniert jetzt der Einfädler nicht mehr, also bei normalen Nadeln. Ich bin ziemlich angesäuert!:mad:

Aber trotzdem, herzlichen Dank für deine Rückmeldung und viel Spaß beim Covern. es klingt sehr gut, was du schreibst!

Wenn meine anderen "Nähmaschinenprobleme" beseitigt sind, dann beschäftige ich mich wieder mit Covermaschinen! ;)

Bearbeitet von Wesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallöchen:)

Habe auch eine Sussess SC C4 und bin sehr zufrieden. Der Abstand zwischen Fuß und Maschine ist sehr schmal ,aber wenn man am Anfang ein Stück Stoff vorschiebt oder am Ende nachschiebt rutscht auch kein Faden weg.

Fehlstiche sind sehr selten, immer dann wenn die Fadenspannung nicht genau stimmt.

Ich verwende kein preiswertes Garn auf der Coverlock (nimmt sie mir übel) nur Markengarn.

Gruß Nähtantchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...