Zum Inhalt springen

Partner

Buchvorstellung: Mollie Makes - Weihnachten


elkaS

Empfohlene Beiträge

Cover© Christophorus Verlag
Mollie Makes - WeihnachtenBezaubernde DIY-Projekte mit Wolle, Stoff, Filz & Papier

Seitenzahl 96Format 200 x 200Einband Hardcover, SonderformatPreis € (D)12,99 € (A)*13,40ISBN 978-3-8410-6263-5Artikelnummer OZ6263erschienen September 2013Blick ins Buch: klick

Stiefel© elkaS

Schon wieder Advent!Passend dazu gibt es im OZ-Verlag Mollie Makes – Weihnachten, ein Buch, das eine Sammlung von etwas mehr als 20 neuen und leichten Projekten in verschiedenen Handarbeitstechniken rund um das Thema Weihnachten enthält. Es finden sich sowohl Dekorationen als auch kleine Geschenkideen aus Papier, gehäkelt, gestrickt, mit der Nadel gefilzt, bestickt… Und natürlich auch genäht. Weil ich mit allen anderen Techniken nicht genug vertraut bin, habe ich zum Nacharbeiten eines der Nähprojekte auswählt: den Nikolausstiefel. Der ist so einfach und schnell genäht, dass die für meinen Geschmack etwas knappe und manchmal auch ungenaue Anleitung am Ende nicht so sehr ins Gewicht fällt.

Könnte ich stricken, würde ich mir als nächstes die perlengestrickten Babyschühchen vornehmen. Für eine kurze Bastelstunde mit Kindern bietet sich die Sternengirlande aus Papier an. Auch die Geschenktäschchen und die Tablet-Hülle aus Filz sind schnell genäht und bestickt. Wer etwas mehr Muße hat, faltet einen Weihnachtsbaum aus Japanpapier, häkelt ein Rentier oder strickt ein Paar Handschuhe im Fair-Isle-Design.

Alle Projekte sind mit Materialangaben und einer Anleitung versehen. Die Vorlagen finden sich im Kleinformat hinten im Buch, müssen also nach Bedarf größerkopiert werden.

Die vorgestellten Projekte stammen von den beliebtesten Designerinnen der Zeitschrift Mollie Makes. Die Designerinnen werden bei vielen Projekten samt ihrer Blogadresse vorgestellt, denn die Sammlung ist laut Vorwort inspiriert durch die riesige Internetgemeinschaft der Kreativblogger. So kann man also über das Buch hinaus im Internet weiter gezielt nach Inspirationen suchen.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    1

  • elkaS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke fürs Vorstellung von dem Buch, Elka. :)

 

Ich habe ja ein paar Mollie makes-Zeitschriften in die Bibliothek gestellt, um die Leser neugierig zu machen. Mir gefällt die junge, frische Art, mit der darin an Handarbeiten rangegangen wird.

 

An dem Buch finde ich die Granny Square-Girlande und das Amigurumi-Rentier spannend, wobei ersteres auch eine Chance hat, von mir nachgemacht zu werden :cool:.

 

Ich setze es mal auf die Einkaufsliste für's nächste Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...