Zum Inhalt springen

Partner

Aufspulen,


MamaVon2Kids

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein ältere SIngermaschine,

 

wo ich langsam dran verzeiwfel die Spulen auf zuspulen ich bekommen es absolut nicht hin, nun wollt ich fragen ob irgent ne andere möglichkeit gibt wo man die passenten spulen aufspulen kann

 

 

 

Danke schonmal!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *konzi*

    3

  • josef

    2

  • nowak

    1

  • MamaVon2Kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

> wo ich langsam dran verzeiwfel die Spulen auf zuspulen ich bekommen es absolut nicht hin,

 

was genau ist das problem? hält der faden nicht auf der spule? bewegt die spule sich nicht? wird der faden ungleichmäßig verteilt?

 

bei manchen maschinen hilft es, wenn man den faden, dort wo er zur unterspule geht, mit dem finger ganz leicht niederhält.

 

bei meiner neuen pfaff passport darf ich vor allem nicht zu schnell aufspulen, denn dann landet der faden oberhalb oder unterhalb der spule auf der haltespindel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> wo ich langsam dran verzeiwfel die Spulen auf zuspulen ich bekommen es absolut nicht hin,

 

was genau ist das problem? hält der faden nicht auf der spule? bewegt die spule sich nicht? wird der faden ungleichmäßig verteilt?

 

bei manchen maschinen hilft es, wenn man den faden, dort wo er zur unterspule geht, mit dem finger ganz leicht niederhält.

 

bei meiner neuen pfaff passport darf ich vor allem nicht zu schnell aufspulen, denn dann landet der faden oberhalb oder unterhalb der spule auf der haltespindel.

 

sd15.gif

 

sorry, aber dann stimmt dein spulfadenweg nicht

? Vorspannung "vergessen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ältere SIngermaschine,

wo ich langsam dran verzeiwfel die Spulen auf zuspulen ich bekommen es absolut nicht hin, nun wollt ich fragen ob irgent ne andere möglichkeit gibt wo man die passenten spulen aufspulen kann

Danke schonmal!!!!

 

Ist das so eine Singer, die unten in der Spulenkapsel spult?

 

sd15.gif

 

Fotos eurer Maschinen sind immer hilfreich

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein klein wenig Recherche, vermute ich mal, daß es sich um diesehttps://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2151677#post2151677Maschine handelt.

Leider hat sich die TE im dortigen Thread (wie fast immer bei ihren Anfragen) nicht mehr gemeldet.

 

Wohl wahr

 

Für alle anderen, die es interessiert. Hier gibt es eine Anleitung für eine andere Singer-Maschine, die aber auch direkt in der Spulenkapsel spult.

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Naehmaschine_Futura_1100.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...