Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchte Bernina als Zweitmaschine 730 record oder 1090?


eselsöhr1551693509

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine Kaufberatung gefragt:

 

Ich suche eine robuste zuverlässige Zweitmaschine, mit der ich auch die Kinder nähen lassen kann. Aus dem Kindernähmaschinenalter sind sie heraus.

 

Ich bin ein Fan von robusten alten Nähmaschinen und hätte auch gerne so eine. Jetzt gibt es die Möglichkeit, eine 730 gebraucht (aber gewartet - allerdings nur von einem Mechaniker, kein Fachhändler, aber wohl jemand, der beruflich Nähmaschinen wartet MIT Rückgaberecht - immerhin) online zu erstehen. Die Maschine sieht gut aus, sind Füßchen dabei, und ja, es wird auch die Maschine, die auf dem Foto zu sehen ist, verkauft ;)

 

ODER eben eine 1090 - d.h. schon eine Computernähmaschine der ersten Generation mit allen Risiken, die auch die 730 hat (evtl. bald keine Ersatzteile mehr, vor allem was die Elektronik angeht). Ich kann die Maschine direkt ausprobieren und bei Mängeln auch NICHT kaufen. Die Verkäuferin kommt allerdings einige Kilometer zu mir gefahren, d.h. wegen ein paar Kleinigkeiten (kleine Kratzer im Lack oder so) würde ich wohl dann nicht nein sagen wollen.

 

An der 730 reizt mich die Optik und die Schlichtheit.

An der 1090 ebenfalls die Optik (abgesehen von den bunten Streifen) allerdings eben auch der Schnickschnack wie Nadel oben/unten-Funktion etc.

 

Preislich ist da ein großer Unterschied von 230 Euro zwischen beiden Maschinen. Angesichts der Funktionen finde ich das nachvollziehbar.

 

 

Was meint Ihr?

 

LG, die ratlose eselsöhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eselsöhr1551693509

    2

  • farbenfreak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe mir vor drei Jahren eine Computermaschine von Pfaff gekauft. Vorher hatte ich eine mechanische, die ich behalten hab. Und das habe ich noch nie bereut.

Für unterwegs ist die kleine optimal. Nicht so schwer, gut zu bedienen.....

 

Und wofür ich sie immer noch brauche sind die etwas dickeren Lagen (vier Lagen Dekostoff plus Vlies und Futter, da will die Computermaschine nicht mit).

 

Frage ist natürlich, was du als Hauptmaschine hast. Wenn du schon eine Computermaschine hat würde ich die mechanische nehmen. Die ist wahrscheinlich auch bei Reparaturen dankbarer,weil ja keine Elektronik kaputt gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so langsam denke ich auch, die Computermaschine hat auch eher zu viel Schnickschnack und für eine Zweitmaschine ohne Garantie einfach zu teuer (480 Euro).

 

Jetzt kommt noch eine 910 ins Spiel, liegt preislich eher bei der 730. OH MANN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...