Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Peterle,

ich bin eigentlich kurz vor dem Kapitulieren: ich wollte einen Beitrag schreiben....den ersten.....in der Rubrik Nähmaschinenhandel. Doch das ist mir nicht erlaubt. Wußte nicht, dass man hier erst bestimmte "Prüfungen" bestehen oder durchs Fegefeuer gehen muss, ehe man was schreiben darf.

Ja und zweitens hätte ich da eine Frage.......anliegend an Dein heutiges Thema. Nähmaschinenfüßchen. Passen Brotherfüße an die Juki HZL F 300 ????? oder gibt es noch andere interessante Füßchen, die meine JUkI auch gebrauchen könnte?

herzliche Grüße von Carmen.....FUSSSEL:)

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fusssel

4

• peterle

2

• Bineffm

1

• elkaS

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Über dem Unterforum "Nähmaschinenhandel" steht:

Hier finden sich die Boards für die Profis.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte per Mail bei peter@hobbyschneiderin24.de an.

Für die Teilnahme benötigen wir eine Realnamenanmeldung und ggf. einen Handelsregistereintrag oder ähnliches.

Sprich - da tauschen sich Nähmaschinenhändler aus - wenn Du ein solcher bist - mußt Du Dich entsprechend freischalten lassen....

Sabine

Geschrieben
  Fusssel schrieb:
Ja und zweitens hätte ich da eine Frage.......anliegend an Dein heutiges Thema. Nähmaschinenfüßchen. Passen Brotherfüße an die Juki HZL F 300 ????? oder gibt es noch andere interessante Füßchen, die meine JUkI auch gebrauchen könnte?

Die Überleitung war nicht schlecht. :D

Aber wenn du deine Frage hier stellst, steigt vielleicht die Wahrscheinlichkeit passender Antworten. Denn in diesem Thema hier geht es nur um ein bestimmtes Bernina-Füßchen.

Geschrieben

Ja, da hast wohl recht....oder auch nicht.

Hab tatsächlich hier jemanden gefunden, der schon lange vor mir fast die gleiche Frage gestellt hat und wohl auch da....eben an der richtigen Stellle keine Antwort bekommen hat. Hmmmmm? Prinzipiell halte ich dieses Forum hier für eine gute Sache. Beim Einfach-so-Stöbern bin ich auf interessante beiträge gestoßen. Aber ich stoße hier auch sehr schnell und immer wieder auf GRENZEN. Irgendwie ist vieles sehr kompliziert. Wenn man natürlich hier reingewachsen ist, für so jemanden ist das natürlich alles ganz easy:) und stöhnt unverständlich dreinblickend über mein Dussligsein. Tel Aviv - so ist das Leben.

Nen schönen Abend noch.....vielleicht versuch ich´s ja noch mal.

Gruß von der Ostalb!

Und danke für Deine Antwort.

Geschrieben

@Fussssel: ist jetzt völlig OT zum Thema: Ich hab 1000 (!) Wortmeldungen mehr als du, bin also schon länger hier aktiv, aber kein Urgestein: Das Forum erschließt sich entweder plötzlich von selbst oder gar nicht. Mit Vernunft durchsteigen zu wollen ist sinnlos, ich halte mich weder für strohdoof noch für nicht vernetzungsfähig und trotzdem finde ich zu manchen Fragen keine Antwort, wenn sie auch schon öfter gegeben wurden: Einfach akzeptieren, einfach viel (mit)lesen und irgendwann macht's klick und die Sache flutscht, auch für gesuchte Themen.:D Dauert halt ein bißchen (und ist in jedem anderen Internet-Forum gleich...)

LG

Angelika

@Peterle: Entschuldige, aber das mußte ich jetzt einfach los werden....

Geschrieben

Hallo Peter,

das ist ja cool :D - danke für die Vorstellung.

Aber irgendwie reicht nie die Zeit für alles :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Peter, bin ja eher Sammler aletr Schätze, habe aber gerade gesehen, dass hierbei so etwas wie ein Mehrfachnadelhalter verwendet wird, den ich für meine alte Pfaff schon länger suche, allerdings für 2 Nadeln. Ließe sich da etwas zweckentfremden? Das obere Ende sieht ja aus wie eine normale Einzel-Flachkolbennadel.

Geschrieben
  Fusssel schrieb:
Hallo Peterle,

ich bin eigentlich kurz vor dem Kapitulieren: ich wollte einen Beitrag schreiben....den ersten.....in der Rubrik Nähmaschinenhandel. Doch das ist mir nicht erlaubt. Wußte nicht, dass man hier erst bestimmte "Prüfungen" bestehen oder durchs Fegefeuer gehen muss, ehe man was schreiben darf.

Am besten schreibst Du einen Post in "Anregungen und Diskussionen" und packst einen Link mit hinein, wo genau Du was machen wolltest.

Dann schauen wir uns das an und erklären Dir das.

Zitat

herzliche Grüße von Carmen.....FUSSSEL:)

Das hat jetzt nur bedingt etwas mit dem Thema hier zu tun, aber nein, sie passen nicht so ohne weiteres immer. Das muß man von Fall zu Fall sehen.

Hierfür wäre der Bereich Nähmaschinen -> Juki geeignet gewesen.

Was die von Dir gefundene und unbeantwortete Frage angeht, so kann man sie auch über einen neuen Post noch einmal nach oben holen oder man kann die Frage einfach in einem neuen Thread noch einmal stellen. Manchmal fällt einfach was vom Laster ... :rolleyes::o;)

Geschrieben

Das ist aber nett!!! danke im Voraus.

Ich habe unter Forumsübersicht gesucht, wo ich am besten meinen beabsichtigten Beitrag unterbringen kann. Dazu hab ich alle Überschriften der bestehenden Foren gelesen....und gaaaanz weit unten stand dann eben

"Rund um den Nähmaschinenhandel". Übersehen habe ich den blau-unterlegten Text, der darüber(!!!) stand, also dass dieses Forum nur für angemeldete Händler bestimmt ist. Find, dass man sowas schon mal überlesen kannn, denn beim Suchen ließt man ja schon mal "diagonal" und nicht jede Zeile "zu Fuß"...also tut mir wirklich leid, wenn ich das nicht beachtet habe.

Ich bin kein Nähmaschinenhändler....aber interessieren würde mein Beitrag allemal und die Reaktion darauf interessiert mich. Darum bin ich hier (der Sinn eines Forums)

Also: mich interessiert, was man davon halten muss, wenn bei Internet-Verkaufsportalen Nähmaschinen , niegelnagelneu,weit unter dem Einkaufswert angeboten werden? Von PRIVAT , aus Deutschland. Nicht etwa eine einzige JUKI 600 (zwischen 790 und 860 €) sondern in Mengen, von denen jeder Händler nur träumen kann. Ich habe meine JUKI aber trotz des lockenden Angebotes in einem Geschäft gekauft....nicht zuletzt, weil mir mein Instinkt sagt, dass da was nicht stimmen kann. Sondern, weil so ein Händler auch mal meine Maschine anschauen soll, wenn sie mal in die Jahre kommt und weil ich das Persönliche brauche.

Ich habe meine Maschine also schon und wollte mich hier völlig uneigennützig einbringen und diesem sehr suspektem Treiben auf einem bekannten Portal, was mit e anfägt und mit bay aufhört, ein Ende bereiten. Die Händler sollten hier reagieren und sich wehren, weil ihnen nämlich der ehrliche Handel verloren geht. Stimmt´s oder stimmt´s nicht?

So, lieber Administrator mit zwei Sternen (:)), wooooooooooo kann ich übrigens einen neuen Beitrag, mit neuer Rubrik unterbringen?Wie stelle ich das an?

Das war nun alles heute. Herzliche Grüße an allle....auch an die, die es noch immer nicht fassen können, dass aller Anfang (oft) schwer ist.

Mehr sag i net. Die Carmen

Geschrieben
  Wienerin60 schrieb:
@Fussssel: ist jetzt völlig OT zum Thema: Ich hab 1000 (!) Wortmeldungen mehr als du, bin also schon länger hier aktiv, aber kein Urgestein: Das Forum erschließt sich entweder plötzlich von selbst oder gar nicht. Mit Vernunft durchsteigen zu wollen ist sinnlos, ich halte mich weder für strohdoof noch für nicht vernetzungsfähig und trotzdem finde ich zu manchen Fragen keine Antwort, wenn sie auch schon öfter gegeben wurden: Einfach akzeptieren, einfach viel (mit)lesen und irgendwann macht's klick und die Sache flutscht, auch für gesuchte Themen.:D Dauert halt ein bißchen (und ist in jedem anderen Internet-Forum gleich...)

LG

Angelika

@Peterle: Entschuldige, aber das mußte ich jetzt einfach los werden....

Was is´n "OT" ? Etwa ne Beleidigung?

Geschrieben
  Fusssel schrieb:

Also: mich interessiert, was man davon halten muss, wenn bei Internet-Verkaufsportalen Nähmaschinen , niegelnagelneu,weit unter dem Einkaufswert angeboten werden? Von PRIVAT , aus Deutschland. Nicht etwa eine einzige JUKI 600 (zwischen 790 und 860 €) sondern in Mengen, von denen jeder Händler nur träumen kann.

Du weißt doch scheinbar ziemlich gut, was Du davon halten möchtest und hälst?

Es gibt da einen schönen Spruch von John Ruskin dazu:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

So funktioniert das, wie Du Beiträge schreiben kannst, weißt Du ja mittlerweile und Themen eröffnest Du mit einem Klicker auf das Bildchen "neues Thema" über der jeweiligen Themenübersicht des passenden Forums.

Geschrieben
  Fusssel schrieb:
Was is´n "OT" ? Etwa ne Beleidigung?

Nein, OT steht für Off Topic, also für alles was nicht zum Thema des Threads gehört aber das man trotzdem loswerden möchte.