Zum Inhalt springen

Partner

RammaDamma im November


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich haben wir es mal wieder geschafft ein Treffen zu organisieren. Über die RammaDamma Yahoo Group haben sich bisher 7 +1 evtl Hobbyschneiderinnen angemeldet. Da der angemietet Raum aber größer ist (mindesten für 15 Leute, eher etwas mehr), poste ich auch noch mal hier.

 

Wo?

Saalbau Frankfurt in Bockenheim, Schwälmer Str. 28 am Kurfürsten Platz. Ganz in der Nähe ist der Westbahnhof. Ich glaube 5-10 Gehminuten.

 

 

Wann?

27.11.2010 von 10-18 Uhr

 

Kostet?

80 € Raummiete

 

Eine Pizzeria und Thai/Asia gibt es in der Nähe, außerdem ist die Leipziger Straße in der Nähe. Somit ist das Mittagessen gesichert. Parkplätze gibt es in der Schwälmer Straße und rund um den Kurfürsten Platz.

 

Wer Lust hat meldet sich einfach hier. Alles Organisatorische wickeln wir dann auch hier ab.

 

Hier die Liste derer, die bisher zugesagt haben:

Andrea

Sabine

Kristina

Babette

Pim

Nina

Saskia

Tatjana (unter Vorbehalt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    17

  • Bineffm

    8

  • Polgara

    3

  • risti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

ich wäre eventuell eine Kurzentschlosse. So langfristig zu planen ist bei mir immer etwas schwierig.

 

Also vorbehaltlich könnt Ihr mich gerne mal auf die Liste mitaufnehmen.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, habe gerade mit der Saalbau telefoniert und sie geben uns eine Option bis zum 13.10.10. Dann muss ich sagen ja oder ja. Im Moment sind wir sicher zu 8. Gabi, ich hatte Dich auch schon vermisst :) Schade Iris und Hesting!

 

Liste:

Andrea

Sabine

Kristina

Babette

Pim

Nina

Saskia

Gabi

Tatjana (unter Vorbehalt)

Christine (kurzentschlossen ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pusch nochmal nach oben. Mittwoch ist der 13.10.10 und da müssen wir sagen, ob wir den größeren Raum haben wollen.

 

Ich finde es okay, auch wenn wir nur zu 8 wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

endlich haben wir es mal wieder geschafft ein Treffen zu organisieren. Über die RammaDamma Yahoo Group haben sich bisher 7 +1 evtl Hobbyschneiderinnen angemeldet. Da der angemietet Raum aber größer ist (mindesten für 15 Leute, eher etwas mehr), poste ich auch noch mal hier.

Hallo,

 

Habt Ihr vielleicht einen Link oder einen Hinweis,

wie so ein Treffen abläuft und was man da macht?

Nähen? Quatschen? Gemeinsames Projekt? MitOderOhne Nähma?

Und was bedeutet RammaDamma?

Vielleicht finde ich es ja in der Suche...

 

neugierige Grüße

aus der Region

 

von

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier

Vorgestellt: Das Rammadamma steht dazu etwas :)

 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

 

Danke Anne :)

 

Ich kann noch hinzufügen, dass wir die letzten male jeder sein eigenes Projekt dabei hatte. Manche mit Nähmaschinen, andere mit Folie/Papier zum Schnitt kopieren oder konstruieren, manche bringen was zum "stippen" mit. Gequatscht und gelacht wird immer! Wäre ja auch noch schöner! ;)

Als ich vor einem Jahr das erste mal dabei war hat mir Sew gezeigt wie man einen nahtverdeckten RV näht. Boa, war ich stolz! :D

 

Und gute Tipps oder Ratschläge sind natürlich auch reichlich vorhanden.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich sehr gerne kommen möchte, sage ich jetzt mal zu und hoffe, daß Ihr mir nicht böse seid, falls dann doch nicht klappt.

 

Ich habe mir den Termin jetzt auf jeden Fall in den Terminkalender geschrieben !

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

noch mal eine Frage: Kann ich auch ohne Nähmaschine kommen? Und zwischendurch mal an die eine oder andere Nähmaschine?

 

Das wäre für mich einfacher mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, da wir nur ein Auto besitzen.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

 

Liste:

Andrea

Sabine

Kristina

Babette

Pim

Nina

Saskia

Gabi

Katrin

Tatjana (unter Vorbehalt)

Christine (kurzentschlossen ?)

callecampos (70%)

 

 

@ Christine: Hmm, das mit ohne NäMa zu kommen könnte sich schwierig gestalten, da sich jede meist ein konkretes Projekt mitnimmt, um an diesem Tag 6-8 Std. ohne Unterbrechung nähen zu können. Wo wohnst Du denn Christine? Vielleicht kann man ja eine Fahrgemeinschaft organisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung:

Liste:

Andrea

Sabine

Kristina

Babette

Pim

Nina

Saskia

Gabi

Katrin

Ines

 

Tatjana (unter Vorbehalt)

Christine (kurzentschlossen ?)

callecampos (70%)

 

Also, ich sage heute dann den größeren Saal zu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich pusch dann mal wieder :D

 

Jetzt ist es ja nicht mehr sooo lange hin bis zu unserem Treffen. Rechnung hab ich schon und ÜWG ist auch schon erledigt.

 

Ich freu mich schon riesig und hoffe nur, dass ich nicht arbeiten muss an dem Samstag *seufz* In der Regel sind wir aber so um halb vier fertig. Dann kann ich wenigstens noch zum kassieren kommen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haloo,

 

bei mir ist es inzwischen etwas unsicher, ob ich kommen kann oder nicht. Habe momentan privat ziemlich viel Stress und kann einfach nur kurzfristig entscheiden.

 

Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe HobbyschneiderInnen aus dem Rhein-Main-Gebiet,

 

wir haben noch Plätze frei bei unserem Treffen am 27.11.2010 in Frankfurt-Bockenheim.

 

Na, wer hat Lust einen ganzen Tag zu nähen, zu tratschen, zu lachen oder einfach mal zu gucken was andere so für Projekte machen?

 

Vor 1 Jahr hab ich bei diesem Treffen gelernt wie man einen nahtverdeckten Reißverschluss näht :D

 

Also, wer Lust hat am 27.11.2010 zu uns zu stoßen: Bitte melden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, langsam wird es Zeit ein bisschen was Organisatorisches zu klären ;D

 

Wer bringt denn Bügelbrett und Bügeleisen mit? Wer kann alles Stromkabel und/oder Verlängerungskabel mitbringen? Ich werde diesen Samstag mal hingehen und fragen wie es in der Küche mit Gerätschaften (Wasserkocher, Kaffeemaschine) aussieht und ob wir die benutzen können.

 

Ich kann mein Bügelbrett und mein Bügeleisen, sowie eine Dreifach-Steckdose mitbringen. Alles aber kein High-Tec, sondern solide 20 Jahre oder so was auf'm Buckel :D

Es wäre also gut, wenn wir noch eine Bügelstation hätten.

 

Ach, und wir haben natürlich noch ein paar Plätze frei. Wer also aus dem Rhein-Main-Gebiet Lust hat vorbei zukommen. Nur zu! Wir haben Platz für gut 12-15 Personen (evtl. mehr... ich hab das nicht mehr so ganz im Kopf :D)

 

Aktuelle Liste:

Andrea

Sabine

Babette

Pim

Nina

Saskia

Gabi

Katrin

Ines

 

Christine (kurzentschlossen ?)

callecampos (70%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...