Zum Inhalt springen

Partner

? ? Pfaff 1222 - welche Spulen ?


callecampos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir eine 1222 gebraucht gekauft. Noch ist sie nicht da aber ich bin in freudiger Erwartung :D. Drei Spulen sind mit dabei und keine Anleitung. Kann mir jemand sagen, ob ich noch Spulen für sie kaufen kann und wenn ja welche? Und wo bekomme ich eine Anleitung her - hat jemand von Euch eine Ahnung? Eine hier im Forum hat geschrieben, dass sie sich an Pfaff direkt gewandt hat aber ich habe keine Email Adresse gefunden :(. Ich würde mich über einen Tip sehr freuen, damit ich loslegen kann wenn das gute Stück da ist.

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • callecampos

    3

  • josef

    2

  • Minga

    1

  • Klaudia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen,

1. ich habe mir eine 1222 gebraucht gekauft. Noch ist sie nicht da aber ich bin in freudiger Erwartung :D.

2. Drei Spulen sind mit dabei und keine Anleitung. Kann mir jemand sagen, ob ich noch Spulen für sie kaufen kann und wenn ja welche?

3. Und wo bekomme ich eine Anleitung her - hat jemand von Euch eine Ahnung? Eine hier im Forum hat geschrieben, dass sie sich an Pfaff direkt gewandt hat aber ich habe keine Email Adresse gefunden :(. Ich würde mich über einen Tip sehr freuen, damit ich loslegen kann wenn das gute Stück da ist.

 

Danke und viele Grüße

 

sd14.gif

1. glückwunsch

2. der "spulteller" ist bei dieser maschine magnetisch daher funzt das spulen nur mit stahlspulen da gibt es 2 versionen : a) aus dem vollen material gedreht (industrie-version) b) aus drei teilen zusammenvernietet (haushaltversion). du kannst zum nähen aber auch die kunsstoff-spulen nehmen (blos halt nit spulen)

3. gehe auf die homepage von pfaff, karlsruhe

suche kontakte, wähle die dortige telefonnummer

falls pfaff keine bestände mehr hat, rührst du dich wieder

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch noch im Besitz einer 1229, dort passen die ganz normalen Spulen rein, die auch in die neuen Modelle passen, ist das bei dieser Maschine nicht auch so.

Liebe Grüße

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

1. glückwunsch

2. der "spulteller" ist bei dieser maschine magnetisch daher funzt das spulen nur mit stahlspulen da gibt es 2 versionen : a) aus dem vollen material gedreht (industrie-version) b) aus drei teilen zusammenvernietet (haushaltversion). du kannst zum nähen aber auch die kunsstoff-spulen nehmen (blos halt nit spulen)

3. gehe auf die homepage von pfaff, karlsruhe

suche kontakte, wähle die dortige telefonnummer

falls pfaff keine bestände mehr hat, rührst du dich wieder

 

gruß josef

 

Hallo,

ich bin auch noch im Besitz einer 1229, dort passen die ganz normalen Spulen rein, die auch in die neuen Modelle passen, ist das bei dieser Maschine nicht auch so.

Liebe Grüße

Klaudia

 

sd14.gif

 

nähen kann man/frau mit allen PFAFF-spulen

 

aber bei der 1222 (freiarm) und 1221 (flachbett) ist ein magnetischer spulenteller ohne das "mitnehmer-zäpfchen" deswegen kann man/frau nur stahl-spulen aufspulen

aluminium-spulen funktionieren auch nicht, weil ALU nicht magnetisch ist

 

btw meine frau näht auch immer noch auf einer 1229

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

auch Dir vielen Dank :D für die Hinweise.

Viele Grüße

 

sd14.gif

 

nähen kann man/frau mit allen PFAFF-spulen

 

aber bei der 1222 (freiarm) und 1221 (flachbett) ist ein magnetischer spulenteller ohne das "mitnehmer-zäpfchen" deswegen kann man/frau nur stahl-spulen aufspulen

aluminium-spulen funktionieren auch nicht, weil ALU nicht magnetisch ist

 

btw meine frau näht auch immer noch auf einer 1229

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Metallspulen bekommst oder kaufen möchtest, nimm die andere Maschine zum Spulen.

So hat sich eine Bekannte geholfen, bis sie genügend Metallspulen für die 1222 hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

bei Ebay habe ich jetzt eine 25 Stückdose Metalspulen für die 1222 gekauft und die funzen hervorragend und das zu einem Preis von 13.- Euro....

 

guten Rutsch viel Glück 2011 wünscht Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...