Zum Inhalt springen

Partner

welche bilder in die galerie


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

aus aktuellem anlaß möchte ich euch mal fragen, welche bilder ihr in der galerie erwartet u. ob ihr euch diese überhaupt anschaut.

 

ich persönlich schaue eigentlich ganz gerne in die galerie und schaue was andere so nähen, das inspiriert mich.

ich benutze die galerie in dem ich auf gallerie u. dann auf neueste bilder klicke.

in letzter zeit werden dort zig bilder von schnittmusterteilen eingestellt.

meiner meinung nach gehören die nicht in die galerie aber ich bin ja nicht der nabel der welt und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

 

vielleicht sind ja auch solche schnittmusterteile in der galerie von allgemeinem interesse.

 

nachdem ich nun einen kommentar zu den schnittmustern abgegeben habe, hat mich eine userin in einem weiteren kommentar darauf aufmerksam gemacht, dass ich die bilder ja nicht anschauen muß, denn sie wären ja in einer persönlichen galerie hochgeladen.

ich verlinke das mal kurz hier damit es nachvollziehbar ist.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

so, jetzt noch eine frage, kann ich solche persönlichen galerien beim anschauen der galerie umgehen oder muß man, wenn man auf neueste bilder geht, diese auch anschauen, wenn ich keine bilder von genähten sachen verpassen will?

 

eure meinung zu dem thema würde mich mal interessieren.

 

liebe grüße

benzinchen

Bearbeitet von benzinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    17

  • 3kids

    10

  • mausebärchen

    7

  • deo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Benzinchen,

 

ich beruhige einfach meine Nerven wie folgt. Die Galerie bietet dir ja die Möglichkeit, die Bilder z.B. der letzten Woche mit 60 Bildern pro Seite zu sehen. Das habe ich mir eingestellt und als Bookmark abgespeichert.

 

So "browse" ich durch die Galerie Neuheiten.

 

Und seitdem ist es mir relativ wurscht, was da außer fertigen Teilen noch so drin ist, da scrolle ich einfach drüber. Nervig war für mich ja nur das Blättern und Neuladen.

 

Magst du das auch probieren?

Alle Fotos - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Die persönlichen Galerien konnte ich noch nicht umgehen - brauche ich aber mit dieser "Lösung" auch nicht mehr.

 

Liebe Grüße,

Nati

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Galerie sehr gern und nutze sie häufig, weil man so viele Anregungen bekommt. Da ich im Moment aber meist nur bei Kinderkleidung/Mädchen gucke, ist mir das so noch nicht aufgefallen, würde mich aber auch nerven. So was kann man doch wirklich in ein privates Album stellen und wenn es Leute gibt, die das sehen wollen oder denen man das zeigen möchte, dann kann man denen das Album ja zugänglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die Bilder nicht normal in der Galerie erscheinen, muss das entsprechende Album auf "privat" gestellt sein. Einzelne Bilder daraus können dann in einen WIP oder UWYH-Thread eingebunden werden - und werden auch angezeigt (sogar nicht angemeldeten Gästen ;) )

 

Wer das überprüfen mag, schaut hier und in meine Galerie :D in der Galerie werden die Bilder nicht gezeigt, ebenso nicht in "neueste Bilder"

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam jetzt gerade ins Grübeln. Ich wollte nämlich auch demnächst die Bilder für den neuen WIP ins Album hochladen - und niemanden in der Galerie damit belästigen.

Unsere alte Kamera (von meinem Mann) hat eine Funktion mit Minibildern, die gehen direkt im thread; aber meine macht mind. 480*640 - und das bearbeiten dauert dann länger als der ganze WIP.

 

Und ich war fest der Meinung, das ich das schon gemacht hätte!

 

Aber mausebärchen hat den Nagel auf den Kopf getroffen - mein Album für Thread-Bilder ist privat - bei mir steht das als Text drunter:

"3kids-Näherei

für threads

Privates Album"

 

Ich denke mal, ihr seht das nicht:

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Vielleicht kann mal Emaranda das sagen - und anderen, die solche Bilder wohl auch eher nicht der noramlen Galerie hochgeladen hätte, wenn sie es besser gewusst hätte.

(Ich bin übrigens ein Fan des Thread von Emaranda, aus dem die Bilder stammen.)

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, doch Deine Bilder sind zu sehen.

 

VG Bügelfee

 

Da sind zwar Bilder zu sehen, aber ich vermute mal, dass es bei Rita genauso ist, wie bei mir, dass sie noch weitere Bilder in einem "privaten" Album liegen hat, die nicht zu sehen sind. Z.B. Detailbilder, Entstehungsbilder.....

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nati, kannst du mir bitte das mal erklären - was muss ich machen?

 

Ich bin zwar nicht Nati. Aber wenn Du über die graue Leiste in die Galerie kommst, steht zwischen den beiden grünen Leisten "Willkommen, australiakatze". Dort kannst rechts anklicken, ob Du die neuen Fotos vom letzten Tag, den letzten Wochen oder alle sehen willst. Wenn Du dort einen der Links anklickst, kannst Du danach einstellen, wieviele Fotos Du auf einer Seite sehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

hier wurde ja um allgemeine Info gebeten:D

 

also ich hab auch nur eine private Galerie- wo ich aber von jedem teil nur ein Bild einstelle und auch beschreibung dazu. das können dann alle auch in der Galerie sehen

 

Für meine TRs und Bilder die ich irgenwo im Thread habe - habe ich mir Alben angelegt.

 

Die sieht man ja nur, wenn man auf mein Profil geht und Alben anklickt.

 

 

Ich denke mal, das viele diese Möglichkeit der Alben nicht kennen und deswegen in der Galerie hochladen.

 

Vielleicht sollte das ganz ganz oben Fett und Rot stehen, wenn man die Galerie aufmacht-

 

Hier bitte nur Bilder von Fertigen Teilen - Wip Fotos und andere bitte im Profil als Album anlegen:D:D:D

 

 

Wär jetzt mal so ein Vorschlag

 

Ich schaue auch gerne die Galerie an, aber zig Bilder von Einzelteilen find ich auch nicht so toll:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema möchte ich auch gerne etwas sagen, da auch ich bisweilen die Galerie mit Bildern "zumülle", die keine genähten Teile zeigen - ich mich somit angesprochen fühlen "muss" ;)

Meiner Suche nach, ist es leider nur in der Galerie möglich Bilder in nicht beschränkter Größe und Qualität hochzuladen. Direkt im Thread eingefügte Bilder sind sowohl in der Größe, als auch in der Qualität eingeschränkt. Auch im Profilalbum ist die Größe eingeschränkt. Was nutzt eine Anleitung zur Schnittänderung, wenn man die Beschriftung wegen Größen- und Qualitätseinschränkung nicht lesen kann? Und nein, ich bin nicht gewillt ein Album bei Photobucket oder sonstwo anzulegen und "ständig" kontollieren zu "müssen", ob die Bilder noch da sind.

Leider kann man bei einem privaten Album in der Galerie nicht verhindern, dass die Fotos beim Klick auf neueste Fotos angezeigt werden.

 

Sollte es also tatsächlich unzumutbar sein, dass man über Fotos, die man nicht sehen will, einfach hinweggeht, so werde ich keine solche Fotos mehr hochladen, mir diesen Thread bookmarken und bei einer entsprechenden "Anfrage" in der Galerie hierher verweisen.

 

Das sind meine 2 Cents zum Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte es mal jemand erklärend Aufschreiben?

vielleicht sollte man es dann irgendwo Antackern?:rolleyes:

Grüße

Gabi

 

erklärend aufgeschrieben hat es Perlenbärchen, verlinkt hab ich es schon mehrmals (auch hier im Thread) und trotzdem scheint es nicht jeder zu lesen :rolleyes:

Deshalb wird wohl auch antackern wenig bringen :o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mal Emaranda das sagen - und anderen, die solche Bilder wohl auch eher nicht der noramlen Galerie hochgeladen hätte, wenn sie es besser gewusst hätte.

 

Also es hätte wirklich mal jemand was sagen können, kann doch nicht hellsehen, zumindest nicht ständig. ;) Ich war so unbedarft zu denken dass die Bilder, die ich in meine Galerie stelle nur zu sehen sind, wenn man meine Galerie aufruft. Genauso, wie es schon öfters mal der Fall war. Da habe ich durchaus Bilder dort reingepakt, die dann auch nicht weiter aufgetaucht sind. :confused: Dass soll mal einer verstehen! Na ja, das Problem ist auf jeden Fall gelöst, dank privatem Album :)

 

Ich finde es auch immer schade, wenn die Galerie hier als Photobucket-Ersatz missbraucht wird, egal ob bei WIPs oder Tauschringen. Imho erwarte ich in der Galerie fertige Teile, gerne auch mehrere Ansichten auf einem Bild zusammengeschnitten.

 

Ach ja...Wie man´s macht, macht man´s falsch! Packt man es in einen Anhang ist es falsch, lädt man es von wo hoch, wird auch protestiert. Und läd man es in die hauseigene, "eigene" Galerie, ist es dann schon Missbrauch.

 

Na da werde ich es mir in Zukunft genauer überlegen, ob ich Mitglieder mit WIPs oder gar Fotos weiterhin belästigen werde!

 

Schönen Tag noch,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was, jetzt bin ich zickig und lösche alles hier:(, man kann sich die Finger wund tippen wie man was macht, man kann auf die Spielplatz stundenlang spielen um die Möglichkeiten für Euch rauszufinden, aber nein Tipps werden ignoriert, nicht gelesen. Man glaubt wenn wenn man jemanden auf was hinweist, dass man nur böses will, dann ist man eingeschnappt und will nichts mehr machen, weil man sich ach so umstellen müßte.

 

Ja ich weiß ich reagiere mit diesem Beitrag genau so, aber selbst wenn man im lustigen was rüber bringen will, selbst das wird nicht akzeptiert.

 

Jetzt können sich andere drum kümmern.

 

schönen Abend noch

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nati, kannst du mir bitte das mal erklären - was muss ich machen?

 

Kati hat dir ja schon geholfen - ich war im Garten spielen :) Du kannst dir wie vo Kati beschrieben "deine" Einstellungen in der Galerie zusammenklicken. Und wenn du dann noch ein Bookmark in deinem Browser speicherst, dann hast du die Einstellungen beim nächsten Mal auch gleich wieder. Das ist alles ...

 

Ich geb euch prinzipiell ja recht, in der Galerie taucht immer mal wieder eine Serie auf, bei der auch ich kurz die Stirn runzel. Aber so komme ich klar.

 

Ich hab auch im Forumsteil die Beiträge pro Seite hochgesetzt (dann komm ich schneller durch die "Kaffeepausen" ;) ) und die Signaturen ausgeblendet. Mag sein, dass mir mal eine interessante Signatur entgeht, aber herrjehmine, ich kann nicht alles Interessante im ganzen Web lesen. :o

 

Und @Emaranda: Hier ist doch ein Ausweg fürs nächste Mal aufgezeigt, oder? Das private Album scheint doch eine tolle Lösung zu sein! Es ist tatsächlich egal, wie man es macht, irgendwer stolpert immer. Nur sagen manche es laut, und andere grummeln leise. Nimm es dir nicht zu Herzen. Ich jedenfalls merke mir das mit den privaten Alben mal.

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...