Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 1233 für dickes Pferdezeuchs?


Vediharke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätt dir eigentlich eine privatnachricht geschrieben, darf aber noch nicht wegen zu wenig Beiträgen.....:o

 

Du hast zwar in dem einen Thema schon geschrieben, dass du mit deiner Privileg 1233 deine Pferdesachen gut nähen kannst, aber bevor ich mir eine bestelle, wollt ich nochmal kurz nachfragen, ob sie fürs dicke Pferdezeugs wirklich ok ist?? Will nur keinen Fehlkauf machen..........

 

Gebraucht krieg ich leider keine und bei Quelle läuft sie nicht mehr unter 1233, jetzt ists wohl die hier:

http://www.quelle.at/enfinity/QuelleATShop/PRIVILEG-Freiarm-Super-Nutzstich-N-hmaschine/produktauswahl.html?SourceUrlParams=fh_view_size%3D10%26fh_location%3D%2F%2Fquelleoesterreich_quelleat_storefront%2Fde_AT%2FUserGroupView%3E%7B31313131313131%7D%2FPGC%3D%7B30%7D%2FTrademark%3DPrivileg%26fh_refview%3Dsearch%26fh_search%3Dn%C3%A4hmaschinen%26fh_refpath%3Dfacet_102861028%26fh_eds%3D%C3%9F%26fh_start_index%3D0&FhProductNumber=3

 

Meinst, dass das ok ist für meine Halfter u. Hundehalsbänder/geschirre??

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vediharke

    3

  • josef

    2

  • Kawa

    2

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Josef,

da hast Du recht, aber das tut der Maschine beim Nähen nichts, das ist eh nur das Röllchen zum Spulen. Die Nähte werden trotzdem sauber und gleichmäßig!

Ich mach es manchmal sogar absichlich, weil ich für den Oberfaden fast nur die Ovispulen zum Nähen verwende.

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

ich find derzeit nur eine Pfaff 1071, 1171 leider gar keine und bei dieser 1071 hebt unter der angegebenen Tel.Nr. nie wer ab. :confused:

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

habe eben erst den Thread gesehen (bin zwar den ganzen Tag online und damit hier angemeldet, sitze aber nicht den ganzen Tag vorm Päcä :o).

 

Also, ich bin jetzt eben extra in mein Nähzimmer gegangen, habe aus unserem Heizungskeller einen Zügel geholt und das Übergangsstück von Leder zum Gurt genäht. Das sind 2 x ca. 3 mm Leder und dazwischen der Gurtzügel, der ebenfalls 3 mm hat, insgesamt also 9 mm. Die Privileg näht da drüber ohne irgendwelche Mucken.

 

Gurte - und zwar die ganz stabile Ausführung habe ich erst vor kurzem doppelt vorne am Brustverschluss genäht, drunter eine Lage Abschwitzdecke, drüber so ein Rechteck zum Abdecken der Gurtenden.

 

Das Füßchen läßt sich übrigens 12 mm anheben, habe ich extra nachgemessen mit meinem Handmaß ;).

 

Wichtig ist natürlich, dass Du bei Leder eine Ledernadel nimmst, aber das ist ja bei jeder Maschine so. Gerade am Anfang muss man ein wenig rumprobieren, mit welcher Nadel und mit welchem Garn sich welches Material am besten nähen läßt, aber das ist auch Erfahrungssache.

 

Was ich auch sehr angenehm finde, ist der große Durchlass. Den braucht man auch, wenn man Winterdecken repariert. Und da das Dressurpferd meiner Tochter ein extremer Deckenfetzer ist, bin ich da voll in Übung.

 

Für Besitzer von Deckenfetzer habe ich übrigens noch einen Tipp: Nachdem Pferdchen in geschorenem Zustand in einem Winter 7 mal die Decke(n) gefetzt hatte, habe ich den "Beißbereich" (also da, wo Pferdchen hineinbeißt) mit Tabasco eingeschmiert. Seitdem hat sich das wesentlich gebessert!

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

danke für Deine ausführliche Antwort und extra nochmal probenähen - DANKE :hug:

 

Dann werd ich mir das gute Stück bestellen. Freu mich schon total!!!

Mei ein Deckenfetzer - wie nett, hab da auch so eine Spezialistin, aber nicht mit absichtlicher Zerstörungswut, sondern irgendwie unkontrolliert patschert, Ergebnis ist aber auch dauernd kaputte Decken :mad:

Tabasco-Tip werd ich mir aber trotzdem auf alle Fälle merken.

 

Das mit Garn, Nadeln, usw.... werd ich schon irgendwie rausfinden - ansonsten schrei ich hier wieder ganz laut ;)

 

LG

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein aussagekräftiger Titel bringt bessere Ergebnisse.

Bitte keine Titel mehr mit direkter Ansprache eines users und so interessant die Antwort eines speziellen users auch ist, so gut sind meist die Antworten der anderen, die einem dabei entgehen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo an alle

 

Ich suche ebenfalls eine Maschine mit der ich dicke Sachen wie Halsbänder Taschen ect. nähen kann.Nun meine Frage an vediharke ;hast du die Maschine mittlerweile und wie hast du herausbekommen das es die gleiche wie die 1233 ist? Ich blicke bei Quelle gerade gar nicht durch da die Maschinen keine einzelnen Bezeichnungen haben ,sondern alle mit Freiarm super Nutzstich betitelt sind .Das macht das recherchiren im Netzt auch etwas schwierig.

 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

kawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

...

Ich blicke bei Quelle gerade gar nicht durch

...

Vielen Dank und liebe Grüße kawa

 

also ohne übertreibung kann man/frau wohl sagen, daß wegen der insolvenzabwicklung dieser handelsfirma wohl keiner mehr durchblickt

 

umtauschrechte und garantie kannst du sicherlich vergessen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef

 

Da hast du wohl recht ,meine Frage bezog sich allerdings eher auf die-nicht vorhandenen- Modellbezeichnung der Maschinen .Es wäre hifreich wenn ich wüßte wie Vediharke diese herrausbekommen hat, dann könnte ich besser recherchieren.Da ich auch bereit bin mir eine Maschiene gebraucht zu kaufen nur müßte ich dann halt eine genauere bezeichnung haben.

 

Liebe Grüße

kawa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...