Zum Inhalt springen

Partner

Schmetterlinge für betroffene Eltern als Andenken


natilein

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe an die Sammelstelle Nord ein paar Einschlagtücher und passende Schmetterlinge als Andenken für die Eltern geschickt. Die Schmetterlinge kamen recht gut an und so möchte ich euch ein Bild nicht vorenthalten, denn vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust auch noch welche zu produzieren. ;)

Wenn der Stoff nicht für ein Tuch mit passendem Schmetterling reichte, habe ich einfach "nur" einen Schmetterling und ein kleines Herzchen genäht. Das Herzchen wird dann dem Baby mitgegeben und der Schmetterling kann als Andenken aufgehoben werden.

Die geübten Hobbyschneiderinnen können anhand des Bildes schon sehen, wie ich es gebastelt habe. Wer jedoch eine genauere Anleitung wünscht, kann mir ein PN mit seiner e-mail Adresse schicken.

Bis bald

Renate

966780125_Schmetterling1.jpg.8531d9c4dc2e694e2595399f9e18f0f3.jpg

1904657776_Schmetterling2.jpg.bfe5bd8470fa57a8355e61afa97ae1e5.jpg

Bearbeitet von natilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • natilein

    3

  • pueppi-online

    2

  • Kasi

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich finde deine Idee und die Umsetzung sehr gut!

Nur noch die Frage: wie und woraus hast du den Körper gebastelt? Sieht aus wie Holz.

 

Liebe Grüße

Dagmar

Bearbeitet von deo
geändert: Größe ist am Raster ablesbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir sicher dass wir u.U. noch einen "drüber kriegen" wegen Bezugsquellensuche, aber ich habe die Dinger im Manufactumkatalog gesehen (50 Stück für um die 6€)

 

ist eine tolle Idee, gefallen mir gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur einen Hersteller und keine Bezugsquelle angebe, ist es hoffentlich in Ordnung?

 

Rayher stellt diese Klammern als Bastelbedarf her (Rundkopf-Wäscheklammer), von Meyco gibt es sie auch (Rundkopfklammer).

Bearbeitet von Javea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

die Holzmittelteile heißen "Rundkopf-Wäscheklammer". Wenn man das Wort bei google eingibt findet man verschiedene Anbieter. ;)

Manchmal gibt es die auch beim Bastelbedarf.

 

Bis dann

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ajhhhhhhhhhh, das seh ich jetzt erst.

Bei uns sind letzte Woche bestimmt 100 dieser Holzklammern in die Tonne gewandert.

Menno. Also vielleicht mal einen Aufruf (Aushang) machen? Kinderkarten, Metzger... Menno * in den Allerwertesten beiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Natilein,

 

ich versuche mich im Moment auch an den Einschlagtüchern und ich finde diese Schmetterlinge als Andenken so wunderschön und würde auch gerne welche nähen.

 

Ich habe eine Anleitung aus dem Internet und die kommt mir unglaublich riesig vor. Die Flügel sind oben an der breitesten Stelle ca. 19 cm und in der Höhe habe ich fast 13 cm. Die Wäscheklammern habe ich noch nicht gekauft, aber ich glaube die haben so 11 cm Länge.

 

Kannst Du mir vielleicht einen Anhaltspunkt geben, wie groß Deine Schmetterlinge sind?

 

LG

Kochmieze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Kochmieze,

 

entschuldige bitte, dass ich mich noch nicht früher gemeldet habe, aber ich habe deine Frage erst eben bemerkt.

 

Meine Sturmklammern sind wie du schon sagst 11cm hoch.

Ich nähe (bzw. sticke mit der Maschine) dann immer 2 Herzchen (jeweils ca. 8x9cm), die ich wiederum an der Spitze zusammen nähe. Der gesamte Schmetterling ist dann ca. 15 cm breit und 11cm hoch.

 

Wenn du mir deine e-mail Adresse per PN schickst, kann ich dir eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen, die ich vor einiger Zeit mal erstellt habe.

 

Ich hoffe ich konnte helfen

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Oh ich würde mich auch für die Anleitung interessieren :-) ich Nähe seit neustem zwar in der Schweiz mit weil ich umgesiedelt bin aber das hier ist das selbe Projekt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...