Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe in Barcelona


agdabi2007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute bin ich wieder zurück aus dem Urlaub und möchte euch gern an meinen Erfahrungen zum Stoffkauf in Barcelona teilhaben lassen. Da die anderen Beiträge zu diesem Thema bereits geschlossen sind, fange ich einfach einen neuen an.

 

Gratacós

Passeig de Gràcia, 108, 08008 Barcelona

klick

Sehr exclusives und sehr teures Stoffgeschäfft am oberen Ende der Luxuseinkaufsstraße Barcelonas. Die Stoffe sind sehr hochwertig, aber der Preis haut einen fast aus den Latschen. Da die Stoffe alle längst auf Rollen in Schränken gelagert werden, kann man gar nicht richtig gucken und fühlen.

 

Ribes & Casals

Pau Claris, 79, 08010 Barcelona

klick

Sehr großer und wunderbarer Stoffladen rechts der Passeig de Gràcia. Die Stoffe sind nach Stoffart geordnet. Die Preise sind sehr günstig bis gut. Z.B. Seiden 13€, bestickte Brautseiden 50€, im August Rabatte bis 70%, Stoffe ab 1,95€ pro Meter.

 

Diese Ladenkette unterhalt weitere Laden.

Z.B. in der direkten Parallelstraße zur Pau Claris

 

Ribes & Casals

Roger de Llúria, 7, 08010 Barcelona

Laut Internet der Resteladen vom Hauptgeschäft. Leider im August geschlossen.

 

Donna

Teixits i Retalls

Roger de Llúria, 6, 08010 Barcelona

Mittelgroßes Stoffgeschäft, schöne Seiden, Stickereien und Brautstoffe. Gute Rabatte, meist 50%, im August.

 

La Casa Del Retall Teixits

Roger de Llúria, 9, 08010 Barcelona

Noch ein mittelgroßes Stoffgeschäft in unmittelbarer Umgebung. Verkauf vieler Restposten als Coupons. Das einzige der besuchten Geschäfte, die eine gute Auswahl an Jerseystoffen hatten. Wieder mit guten Rabatten im August.

 

 

Nach dem Besuch dieser Geschäfte spart man sich lieber den Besuch des großen nahen Kaufkauses El Corte Ingles der Stoffe wegen: kleine Auswahl und hohe Preise.

 

So, das war der Barcelonabericht von 2009. Vllt. finden wir ja noch einige aktuelle Stofftipps für Barcelona.

 

Liebe Grüße, Jennifer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • agdabi2007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jennifer,

 

deine Tipps kommen mir jetzt gerade recht. Nächsten Dienstag fliege ich nach Barcelona. Ma schauen wo ich da zuschlagen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der neuen Burda, die bereits in meinem Briefkasten lag sind auch Tipps für Barcelona drin.

 

....da möchte man gleich losfliegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade vom Shoppen aus Barcelona zurueck. Natuerlich stand auch Stoffkauf auf dem Programm. War bei Ribes & Casals. Der absolute Hammer. Wer Hager in Aschaffenburg kennt, weiss wovon ich rede. Nur groesser und wesentlich preisguenstiger.Habe einige schoene Baumwollbatist und besticktes Baumwoll-Leinen fuer 2.95 € erstanden. Und da der Laden in unmittelbarer Naehe vom Placa Catalunya liegt, ist er auch nicht schwer zu finden.

Schlussverkauf ist immer August und Januar.

 

Und noch ein Tipp, falls jemand in der naechsten Zeit in Barcelona sein sollte:

Die Tutanchamun-Austellung ist absolut sehenswert.

Hat zwar eindeutig nichts mit Stoff zu tun, trotzdem toll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...