Zum Inhalt springen

Partner

Singer 6268 (Symphonie 300)-Abschied?


Bahura

Empfohlene Beiträge

Habe die obgenannte Maschine mit allem Zubehör (auch Stickrahmen und 6 Stickkassetten) bis vor ca. drei Jahren bis zum Herrenanzug nach Burda/Neue Mode genutzt.

Danach ließ ich ein Service machen (Ein/Aus-Schalter hat gesponnen).

Seither habe ich sie nicht mehr benutzt.

Nun bin ich Großmutter geworden und wollte sie wieder verwenden - doch außer dem Nählicht tat sie keinen "Pieps".

Ein anderes Fußpedal (Luft) habe ich versucht, leider kein Erfolg.

Nun stehe ich vor der für mich schwierigen Frage, ob sich eine Reparatur noch rechnet oder die Anschaffung einer neuen Maschine die doch bessere Entscheidung ist.

??? Singer Futura CE 350 ??? kann ich vorhandenes Zubehör nutzen ???

??? Pfaff creative 2124 ???

???

Danke im voraus für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bahura

    4

  • Italofan

    3

  • stffnklb764

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne diese Maschine nicht und ohne nähere Fakten ist es immer schwierig, so eine Frage nach dem "lohnt das noch" zu beantworten...

 

Vielleicht ist ja wirklich nur das Fußpedal kaputt, aber um das herauszufinden müsstest du sie wohl zu einem Händler bringen und den mal gucken zu lassen. Wenn es doch was anderes ist, käme es wohl auf den Kostenvoranschlag und den damaligen Kaufpreis an, um zu entscheiden, ob sich das lohnt. Mehr können wir hier aus der Entfernung wohl auch nicht sagen, sorry :nix:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was geht denn überhaupt...??

 

...kannst du die Tasten denn bedienen..???...kommt der Piep-Ton wenn du diese drückst ...?

..als kleinen Tip kann ich dir soviel raten: schraube die beiden 8 er Muttern der Bodenplatte ab...nimm die Platte weg.....schau nach ob alle Kabel gesteckt sind...könnte gut sein , dass sich bei der Reparatur ein Kabel gelöst hat...das würde erklären warum die Maschine an geht aber nicht startet....wenn du dich das nicht traust, so gehe nochmal zu deinem Händler der da nachschauen soll...diese Maschine ist eigentlich eine sehr robuste und gute Maschine...habe selbst den Nachfolger davon...6269 Symphonie 2000....

 

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stricknodel!

Danke für Deinen Rat.

Der Besuch bei einem Nähmaschinengeschäft brachte die Erkenntnis, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohne; es wurde mir eine Pfaff creative 2124 mit 15% Rabatt bei Rückgabe meiner Singer mit allen vorhandenen Zubehör (als „Ersatzteillager) um EUR 1.990,- angeboten.

Kulanterweise könnte ich auch eine Anzahlung von 1.000,- und drei Monatsraten von 330,- Euronen leisten.

Im Internet fand ich Preise ab 1.100,- EUR.

Es ist schon klar, dass Kundenbetreuung Kosten verursacht – aber rund 80% Aufschlag ???

Von der Rücknahme der „Alten“ ganz abgesehen.

Ein Bekannter, der sich die Maschine ansah, wechselte eine Sicherung, die im 5-er Pack 2,- EUR kostete und die Maschine läuft……..

Am meisten ärgert es mich, dass Leute, die nicht die Möglichkeiten des Internets nutzen können, solchen Firmen ausgeliefert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Bahura

:hug::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Stricknodel!

Danke für Deinen Rat.

Der Besuch bei einem Nähmaschinengeschäft brachte die Erkenntnis, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohne; es wurde mir eine Pfaff creative 2124 mit 15% Rabatt bei Rückgabe meiner Singer mit allen vorhandenen Zubehör (als „Ersatzteillager) um EUR 1.990,- angeboten.

Kulanterweise könnte ich auch eine Anzahlung von 1.000,- und drei Monatsraten von 330,- Euronen leisten.

Im Internet fand ich Preise ab 1.100,- EUR.

Es ist schon klar, dass Kundenbetreuung Kosten verursacht – aber rund 80% Aufschlag ???

Von der Rücknahme der „Alten“ ganz abgesehen.

Ein Bekannter, der sich die Maschine ansah, wechselte eine Sicherung, die im 5-er Pack 2,- EUR kostete und die Maschine läuft……..

Am meisten ärgert es mich, dass Leute, die nicht die Möglichkeiten des Internets nutzen können, solchen Firmen ausgeliefert sind.

Mit freundlichen Grüßen

Bahura

:hug::(

 

Hallo Bahura! Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, dann hast du deine Symphonie 300 behalten, weil sie nach dem Austausch der Sicherung wieder einwandfrei funktioniert?

Tipp: Deine Maschine NIE und NIMMER weggeben, auch nicht Inzahlungnahme für eine Neue. Diese Maschinen sind einfach unschlagbar gut und als Ersatzteillager werden sie noch sehr lange gefragt sein. Ich nähe selber auf solch einem Arbeitspferd und pflege und umhege sie. Ich will keine Neue! P. S. Welche Kassetten hast Du?

 

Gruß aus Berlin,

 

Michael

Bearbeitet von badguy37
Falsche Bezeichnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Bahura,

 

ist schon sehr lange her dein Angebot für die Anleitung der Symphonie 6268

aber ich hoffe du liest den Beitrag von mir noch und hast auch noch die Anleitung.

Ich habe so eine Maschine bekommen kann sie nicht bedienen nicht einmal einfädeln was evtl.an mir liegt bin ein Nähanfänger.

 

Dank dir im vorraus

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter!

 

Habe noch den "Leitfaden" und das "Kreative Nähen" gescannt in Excel, die ich Dir gerne zur Verfügung stellen würde - aber wie ?

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Bahura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahura,

 

echt genial das du meinen Beitrag gelesen hast und auch noch die Anleitung mir geben kannst.

Kann dir leider keine PN schicken habe noch zu wenige Beiträge geschrieben

(unter 50 ).

Kannst du mir eine PN mit deiner Email Adresse schicken?

Wie groß ist die Datei würde es nicht per Email gehen?

 

Schönen Gruß aus Augsburg

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Italofan!

 

Leider bin ich in der gleichen Situation wie Du (keine 50 Beiträge) - ich weiß nicht, wie ich Dir die Datei zukommen lassen kann - sie hat immerhin 17 MB.....

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Bahura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahura,

 

ich werde mal den Peterle anschreiben, das geht bei mir und Ihn fragen ob er so nett ist und meine Email Adresse an Dich weiterleitet.

 

Mal schauen ob das klappt.

 

Bis dann

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, Italofan, ich schicke Bahura morgen deine Mailadresse (die habe ich im Büro) dann könnt ihr euch austauschen......

 

Kannst mir ja auch 'ne Kopy zukommen lassen - danke! Viele Grüße:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich habe eine singer symphonie 300 nur leider fehlt mir die bedienungsanleitung kann mir die jemand geben oder verkaufen oder sagen wo man die her bekommen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo vielleicht könnt ihr mir weiter helfen ich habe eine singer symphonie 300 nur leider fehlt mir die bedienungsanleitung kann mir die jemand geben oder verkaufen oder sagen wo man die her bekommen kann

 

hallo schicke mir mal deine e mail adresse den sende ich sie dir per mail zu als pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schicke mir mal deine e mail adresse den sende ich sie dir per mail zu als pdf

 

Du antwortest auf deine eigene Anfrage wegen der Anleitung??

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...