Zum Inhalt springen

Partner

Kursplan Bernina Creativ Center bis 2016


peterle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • stoffmadame

    3

  • peterle

    1

  • Heimke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warst du da schon mal?

 

Das hat mich nämlich am meisten überrascht. Nachdem ich den Berninablog ja regelmäßig lese, hätte ich die Kurse mehr patchwork- und sticklastig erwartet. Daß das so viel mit Kleidung dabei ist, war etwas überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, wenn dich Pflanzenprint (oder Ecoprint) interessiert guck doch auch mal bei Sandra Struck-Germann. Die sitzt in Düsseldorf und bietet auch Kurse zu dem Thema an.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst du da schon mal?

 

Das hat mich nämlich am meisten überrascht. Nachdem ich den Berninablog ja regelmäßig lese, hätte ich die Kurse mehr patchwork- und sticklastig erwartet. Daß das so viel mit Kleidung dabei ist, war etwas überraschend.

 

Nein, ich war noch nicht da, bin auch nur eine fleißige Blog-Leserin ;) Da kamen Sachen von Ackermann vor und auch von anderen Bernina-Mitarbeitern. Ich meine, dass die PW-Blogbeiträge meist von Gastautorinnen sind, wobei ich natürlich die Details nicht kenne. Aber die Leute, die ich sag mal, "fester" angestellt sind, sind eher Schneider oder Designer (oder beides). Die Namen kenne ich zT dann auch von der Zeitschrift Inspiration(en?), die ich mir aber auch lange nicht mehr zugelegt habe, weil sie mir zu sticklastig ist, bzw. die Sachen nicht wirklich gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich war schon häufig an Kursen bei Bernina in Steckborn. Was soll ich sagen - FANTASTISCH!!! Viel Platz für jeden Kursteilnehmer, als 830er Besitzerin bekam ich auch im Kurs immer eine hingestellt, die Kurse werden von Profis geleitet und entsprechend ist die Kursqualität sehr hoch. Was ich auch sehr schätze ist die Kaffeebar im Nebenraum; so kann man sich jederzeit eine Pause mit einem feinen Cappuccino gönnen ;) . Zudem ist da auch ein kleiner Laden mit Nähzubehör; sehr praktisch!! Uebernachtet habe ich immer im Hotel Feldbach, das sehr nahe bei Bernina und direkt am Bodensee ist. Die Zimmer sind schön, aber das Essen..... ahhhhhh das Essen.... soooooooo fein!!!!!!! Und als Bernina Kursteilnehmerin bekommt man einen unschlagbaren Sonderpreis.

 

Für mich bedeuten Kurse bei Bernina immer eine wunderbare und erholsame Auszeit vom Alltag.

 

Hach, ich glaube ich muss sofort einen Kurs buchen....

 

Grüsse, Minette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kursangebot, fernab vom Patchwork, ist mir bekannt und ich überlege immer mal wieder, mir so was zu gönnen. Aber im Schnitt 200 oder mehr Schweizer Franken (Kurse kosten zwischen 155-280 Franken), dazu 400 km Fahrt (in meinem Fall kommt nur Zug in Frage), Übernachtung und schnell kosten 2-3 Tage Spaß genauso viel wie eine Woche am Mittelmeer im 5-Sterne Hotel. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Tage Nähspaß sind aber deutlich erholsamer als eine Woche Mittelmeer... :rolleyes:

 

Wobei die Anfahrt von hier aus schon auch ein größerer Brocken ist...

 

Aber ihr macht mir echt gerade extrem den Mund wässrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, wenn dich Pflanzenprint (oder Ecoprint) interessiert guck doch auch mal bei Sandra Struck-Germann. Die sitzt in Düsseldorf und bietet auch Kurse zu dem Thema an.

 

Danke!

 

(*gnarf* Eigentlich brauche nicht nicht noch ein Hobby... :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese begeisterte Beschreibung macht richtig Lust an einem der Kurse teilzunehmen :o

 

Ja echt! Irgendwann werd ich mir auch mal so einen Kurs gönnen :ja: und es dann wegen der langen Anfahrt sogar mit einem Urlaub kombinieren :cool:

Und dann geht es mit der Qual der Wahl los :p

Bearbeitet von stoffmadame
noch ne viel bessere Idee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Kurse sind sicher super, ich wohne ja recht nah zum Bodensee und war auch schon ab und in Steckborn. Solange der Schweizer Franken aber für mich so hoch steht ist das mir zu teuer,

leider;)

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja im Juni für eine knappe Woche in der Schweiz... gut, das Hotel kam per "Gruppenbuchung", aber so Lebensmittel und so fand ich jetzt in Summe nicht sooo wahnsinnig teuer. Vor allem wenn ich Qualität und Preis in ein Verhältnis setzen. Die Kursgebühren jetzt auch nicht.

 

(Wobei meine "Vergleichsreferenzen" Köln und Paris sind, das ist natürlich auch nicht das billigste Pflaster.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...