Zum Inhalt springen

Partner

Wie fallen Bizzkids Schnitte aus


nicolemarlon

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

da mich das Nähfieber irgendwie nicht mehr loslässt, stellt sich mir ein kleines Problemchen in den Weg.

Bisher hab ich immer nach Ottobre-Schnittmustern genäht und will mich jetzt mal in Bizzkids-Schnittmustern probieren. Jetzt meine Frage, wie fallen die Bizzkids Schnittmuster aus, ist wenn Größe 104 draufsteht auch diese drin oder fällt es dann eher eine Nummer Kleiner oder Größer aus?(Ottobre passt bei meinem Zwerg perfekt!)

 

Vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit beiden Schnittmuster Varianten und würde sie mir mittelien.

 

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • doris

    1

  • Jantje

    1

  • nicolemarlon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

habe für meine Tochter, die sehr schlank ist, immer die jeweilige Größe in BK genäht. Die Ottobre Schnitte waren ihr immer zu weit, da habe ich immer eine Nummer kleiner genommen und verlängert.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

ich kopiere mal hier rein,was ich auf die gleiche Frage schon mal geantwortet habe:

 

" Hm,

ich habe von Bizzkids schon extrem Unterschiedliches gehört-

von "viel zu klein" bis "viel zu lang" und auch "viel zu weit" (oder eben auch: "größengerecht") war alles dabei.

Ich selbst habe bisher zwei Hosenmodelle aus älteren Heften genäht und habe beide eine Größe kleiner als eigentlich benötigt genäht und nur eine von beiden musste ich dafür etwas verlängern.

 

Da ich schon bei meinen beiden Töchtern feststelle, wie unterschiedlich lang ihre Extremitäten im Verhältnis zur Gesamtkörperlänge sind ( - sprich: die eine hat kürzere Beine, als die andere gehabt hat bei gleicher Körpergröße)-

und ich mit unterschiedlichsten Schnittmusterherstellern jeweils unterschiedliche Erfahrungen gesammelt habe, messe ich grundsätzlich und immer aus, bzw. nähe ein Probemodell, wenn ich mir unsicher bin.

 

Das wäre also auch mein Rat an dich ,

viele Grüße,

Martje"

 

:) Viel Erfolg!

 

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...