Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Füllung Adventskalender für 14 jährige


melanie.bodes

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

 

nun brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Ich mache jedes Jahr für unsere Kinder die Adventskalender selber. Das heißt 4 Stück. Für unsere Mädchen ist das auch kein Problem. Aber für die Jungs....

 

Beide sind jetzt 14 Jahre alt und ich habe keine Ahung wie ich die fertigen Kalender befüllen soll. Ich will ja nicht nur Schoki reintun.

 

Wie füllt ihr den die Kalender? Habt ihr Tipps für mich?

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Madeleine

    3

  • woonerspezial

    3

  • gabi die erste

    2

  • Muddern

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Melanie, wie wär es mit so kleinen Kosmetikartikeln. Bei uns gibt es im Drogeriemarkt oft so kleine Fläschchen - Duschgel, Deo, Handcreme usw.

ist zum Teil auch für Jungs interessant.

Viel Spaß beim Kalenderbestücken.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für so große jungs haben sich bei mir immer der blick in die hobbykiste geeignet. Mein großer war begeisterter lego-technik-fan. So ein riesenteil konnte man gut zerlegen, und den rest gab es dann unter dem weihnachtsbaum. (bei mir hilft das jetzt allerdings auch nicht mehr- inzwischen ist er 18 und die hobbies ein wenig teurer :cool:)

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs stehen auf Spongebob, Simpsons und so Zeugs - vielleicht findest Du da Kleinigkeiten, die Du reinmachen kannst? Schlüsselanhänger oder Bleistiftspitzer oder sowas.

Buttons oder Sticker oder Aufnähpatches (uncool: Applikationen) mit frechen Sprüchen.

Kaugummis, Cookies, Smarties, Ahoi-Brause, Chips...(Ja, es IST ungesund.) - oder (gesünder) Plätzchen, Nüsse, Früchte, die sie mögen (Dessertbananen sind schön klein und lecker, Sweeties, Trockenobst, wenn sie das gerne essen)

Fantasy, Anime und Manga sind auch bei einigen jungen Herren beliebt, oder irgendwelche Sammelkarten. Da gibt's auch reichlich Merchandize.

A propos: mögen sie TableTop-Rollenspiele (z.B. Warhammer)? Figürchen dafür, und die Farben, um die Figürchen zu bemalen!

Gutscheincodes für irgendwas Kleines - z.B. ein MP3 von iTunes oder Musicload?

Teuer, aber sinnvoll: diese winzigen Lilliput-Wörterbücher von Langenscheidt.

Generell kleine Bücher zu einem Thema, das sie interessiert.

Ein Glücksstein (Halbedelstein, passend zum Sternzeichen - bei Fragen diesbezüglich: *meld*)

Falls sie Ohrlöcher haben: ein Ohrring.

Ein kleiner, grüner Kaktus (allerdings musst Du den vermutlich pflegen. ;))

... ... ...

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich bin eine Rabenmutter- meine Jungs bekommen jedes Jahr einen schnöden Schokokalender.

Und trotzdem ist der Spaß groß-Jeden Morgen die Frage: Wann ist endlich das Eichhörnchen drin, wann der Schneemann oder auch "Was soll das denn darstellen"?

Und jedes Jahr bin ich froh, dass ich nicht über 48 kleine Geschenke nachgrübeln muss...

 

 

Aber das hilft Dir ja nicht weiter- hier also ein konstruktiver Vorschlag:

Wie wäre es mit Rubbellosen von Lotto? Ich weiß nicht, ob es die bei Euch gibt- aber über eine kleine Gewinnchance freut sich doch jeder größere Junge.

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit sie 14 ist, hab ich meiner Tochter (jetzt 19 und hat immernoch einen Adventskalender) 50% kleine Süssigkeiten und 50% Zettel mit mit Aufgaben wie 'Du darfst heute die Spülmaschine ausräumen' oder 'Der Müll will von Dir rausgetragen werden' in den Kalender.

Die Spannung ist jedesmal gross, denn ich fülle den Kalender erst am Abend vorher, damit sie nicht schummeln kann:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bekommen meine Kinder einen Kalender zusammen, so darf jeder jeden 2. Tag dran... ich wander auch immer durch den Drogeriemarkt und kaufe viele kleine Duschgels, Shampoos, Deos.... gerne auch diese lustig bedruckten Taschentücher (die ja eigentlich viel zu teuer sind)... Lego fand ich auch klasse, aber das interessiert meinen 14jährigen leider auch gar nicht mehr...mal was süßes, also ich hab den Kalender meist schnell voll. Paar gute Stifte vielleicht (mein Sohn zeichnet gerne...) oder nen "guten" Radierer...???

 

Die Zettel von Karin find ich ja auch klasse :D!!!

 

Viel Erfolg beim Zusammenstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit sie 14 ist, hab ich meiner Tochter (jetzt 19 und hat immernoch einen Adventskalender) 50% kleine Süssigkeiten und 50% Zettel mit mit Aufgaben wie 'Du darfst heute die Spülmaschine ausräumen' oder 'Der Müll will von Dir rausgetragen werden' in den Kalender.

Die Spannung ist jedesmal gross, denn ich fülle den Kalender erst am Abend vorher, damit sie nicht schummeln kann:p

 

 

 

 

Oh wie gemein! Dann ist der Adventskalender ja zur Häfte dir! ;););)

Aber die Idee ist guuuuuut :super:

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hatte es hier im Forum schon einmal geschrieben:

 

wir machen jetzt immer Adventspäckchen:

d.h. an jedem Advent gibt es ein Päckchen, in dem dann ein etwas "größeres" Geschenk drin ist: z.B. Hör-Cassette, Lustiges Taschenbuch, ein kleines Spiel usw. .... für jeden Tag gibt es einen hübschen Schoki-Kalender.

Meine Kinder finden das besser (und ich auch) .... so viele Kleinigkeiten, die nachher eh nur in der Ecke liegen.

 

Bei größeren Kindern kenne ich das auch so:

einen Familien-Adventskalender und immer abwechselnd darf einer "das Türchen öffnen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Jahren ist mir das zu sehr zu einer Materialschlacht ausgeartet, dazu hatte ich keine Lust mehr.

Wir machen dieses Jahr mal einen "anarchistischen Adventskalender": Ich hänge 7 sehr schöne selbstgenähte Socken auf und die fülle ich mit Schoko, Marzipan, Duschpröbchen, Cremepröbchen und Tannenzweigen. Und immer, wenn jemand etwas braucht, nimmt er/sie sich etwas...

Habe jetzt schon Lust, ihn aufzuhängen, aber Töchting (15J.) meint, er soll wirklich erst am 1.12. losgehen. :zubefehl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fülle ja erst das zweite Jahr den Adventskalender, aber bis vor wenigen Jahren hat meine Omi für uns alle immer noch die Adventskalender gefüllt. Darin waren immer Briefmarken für die Weihnachtspost, ein Labello und mindestens drei Rollen Tesafilm.

Als Kinder freuten wir uns immer auf schöne Aufkleber (oder solche glitzernden Poesiealbum-Sticker).

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT aber

Hallo muddern,

hast du pflegeleichte söhnchen, meiner ist da irgendwie daneben, der bevorzugt komplett andere sachen :nix:

Söhnchen ist erst 2 - das ist man richtig pflegeleicht, der freut sich noch über alles. :D

 

Aber ehrlich gesagt finde ich Deine Variante mit Lego-Technics wesentlich "pflegeleichter" als meine. Bei dem, was ich aufgeschrieben habe, habe ich mich z.B. an meinen Neffen, meinem Cousin und diversen Freunden aus Schule, Studium u.s.w. orientiert.

Aber klar - jeder Jeck ist anders. Mit Lego Technics hättest Du mein Umfeld absolut nicht hinterm Ofen vorlocken können... :D:D:D - diese Variante finde ich persönlich da WESENTLICH pflegeleichter. :)

 

So. Und ich bastel jetzt schonmal ein paar Teile für den Adventskalender für meinen Liebsten (Ü30 :D) zusammen. Mit Trüffelpralinen, Sniff-Tatüs, ein bisschen Kleinkram für seinen DS (Stylos und Game Cases...), Gel-Handwärmern in Herzchenform, Taschenrutscherli, Marzipan (das liebt er), was Duftigem, und mal sehn, was ich sonst noch auftreiben kann... ich hatte überlegt, für das 24. Türchen Theaterkarten zu organisieren. Das wäre dann auch gleich mit das Weihnachtsgeschenk... mal sehn, ob was Gutes läuft.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Und ich bastel jetzt schonmal ein paar Teile für den Adventskalender für meinen Liebsten (Ü30 :D) zusammen. Mit Trüffelpralinen, Sniff-Tatüs, ein bisschen Kleinkram für seinen DS (Stylos und Game Cases...), Gel-Handwärmern in Herzchenform, Taschenrutscherli, Marzipan (das liebt er), was Duftigem, und mal sehn, was ich sonst noch auftreiben kann... ich hatte überlegt, für das 24. Türchen Theaterkarten zu organisieren. Das wäre dann auch gleich mit das Weihnachtsgeschenk... mal sehn, ob was Gutes läuft.

 

Da bin ich ja gar nicht die einzige, die einer "älteren" Person einen Kalender macht. Ich hab nämlich dieses Jahr meiner Mutter versprochen ihr einen Kalender zu machen (bloß um sie dazu zu bringen, dass sie mir auch noch einen macht :p) und hab echt keine Ahnung, was ich DA reintuen soll.

Hätte nicht zufällig einer von euch ne Idee?:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir halten es noch anders.

Mitte November zieht die Familie Zettel.

So füllt jeder bei uns nun 5 Säckchen.

Es ist schön sich etwas Persönliches für den jenigen auszudenken,

den man gezogen hat.

Außerdem war ich es leid ,den Addventkalender alleine zu befüllen.

Letztes Jahr war Premiere und nun fragen sie schon danach.

(meine sind 17,15,13 und 45 )

viele Grüße

clemens augustin:)

(ach ja,wir pledieren für low Buget-Lösungen da nicht jeder das gleiche Finanzbugeet zu Verfügung hat)

Man bekommt meistens kleinere Dienstleistungen erledigt oder was Gebackenes oder auch rin kleines Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt.

Bei den Mädels sind Duftpröbchen sehr beliebt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...50% Zettel mit mit Aufgaben wie 'Du darfst heute die Spülmaschine ausräumen' oder 'Der Müll will von Dir rausgetragen werden' in den Kalender.

:p

 

Das gefällt mir! Da werden meine Jungs Augen machen!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist, dass ich nocht kein Grundgerüst habe, denn Mama füllt meinen zwar ganz toll, aber bauen muß ich auch den selbst...... ich glaube, das muß ich nächste Wochen dringend angehen...... (den der letzten Jahre habe ich schon entsorgt, quasi als "Druckmittel" an mich selbst, damit ich endlich einen neuen mache).

 

Wir nehmen immer einfach eine schöne Kordel und knoten die Päckchen daran fest. Das hat den Vorteil, dass man es sehr gut mit der Post verschicken kann und alle möglichen Formate verwenden kann, weil's nicht alles in kleine Sächcken passen oder an labilen Ringen hängen muss, und wenn das dann in einer schönen Keramikschüssel auf dem Tisch steht, ist das auch sehr dekorativ.

 

Meine Eltern schaffen es übrigens, sich einen Kalender zu teilen. die mit dem blauen Bändchen sind für Vater, die mit dem roten Bändchen für Mutter, oder so ähnlich. Viele Inhalte sind ja auch so, dass beide etwas davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hatte hier mal die Idee mit dem Socken-Adventskalender. Das habe ich letztes Jahr gemacht und alle fanden es gut. Werde es dieses Jahr wohl wieder machen, denn Socken brauchen sie eh immer.

Ich hatte zwölf Paar gleiche Socken gekauft (meine drei Kerle, 45, 16 und 14 tragen eh nur dunkle Socken und etwa die gleiche Größe), diese jeweils mit einer Kleinigkeit zu Naschen gefüllt und mit roten Bändern im Wohnzimmr aufgehängt. Sie durften abwechselnd immer einen abhängen, so hatte jeder innerhalb von vier Tagen ein neues Paar Socken.

Das geht dann auch nicht übermäßig ins Geld, denn die vielen Kleinigkeiten , die man sich sonst so aussucht, sind doch oft recht teuer. Mal sehen, vielleicht kommen doch noch ein paar Rubbellose in die Socken, die lieben sie auch alle.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Den Sockenkalender kenne ich. Hab ich das hier mal erzählt? Den bekommen wir eigentlich fast jedes Jahr. Meine Mama macht nämlich jedes Jahr einen Kalender für meinen Schatz und mich zusammen. In dem Jahr in dem ich ausgezogen bin hatte ich ein Seil mit kleinen Päckchen und dazwischen immer einige gefüllte Waschlappen.

 

Meine Mama macht übrigens jedes Jahr 6 Kalender.

1. für mein Schatz und mich

2. für meinen Bruder und seine Freundin

3. für meine Schwester

4. für meinen Papa

5. für meine Oma

6. für die Gastgeschwister meines Bruders aus Amerika (er war vor 6 Jahren dort und die fanden seinen Kalender sooooo toll!)

 

Als ich noch zu Hause gewohnt habe gab es bei uns in der Osterzeit auch so etwas wie einen Weihnachtskalender. Meine Mama hatte einen Luftballon mit Pappmasché (?) umhüllt, hinten ein Loch reingeschnitten, Füße und Ohren drangebaut und das ganze wie einen Hasen angemalt. Im Körper lag dann Ostergras. Dieser Hase stand immer so zwei oder drei Wochen vor Ostern auf der Treppe und jeden Tag lag für jedes Kind etwas Süßes oder eine andere Kleinigkeit drin. Das war toll!!!

 

Eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja gar nicht die einzige, die einer "älteren" Person einen Kalender macht. Ich hab nämlich dieses Jahr meiner Mutter versprochen ihr einen Kalender zu machen (bloß um sie dazu zu bringen, dass sie mir auch noch einen macht :p) und hab echt keine Ahnung, was ich DA reintuen soll.

Hätte nicht zufällig einer von euch ne Idee?:verwirrt:

 

Weiß nicht obs schon zu spät ist, aber ich hab meiner Mama einen "Sprüche-Adventskalender" gemacht. Sie steht total auf diese Grafik Werkstatt Karten und ich hab mit 24 Sprüche davon ausgesucht und schön gestaltet. Könnte man evtl auch in Glückskeskse backen...

 

Auch lustig finde ich: Luftballons befüllen. Ist aber eher was für kleine und große Kinder-weil man jeden Tag einen platzen lassen darf... :D

 

LG

 

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei mir gibt es nur Süßes. Ich gehe ins Kaufhaus und suche bei den losen, teueren Bonbons je 24 aus. Das ist nicht sooo viel Süßes, aber etwas, was man normalerweise nicht kauft und in sofern was besonders und sehr beliebtes.

Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für jedes Kind Säckchen genäht, die Säckchen vom ältesten sind schon 15 Jahre alt. Jedes Jahr denke ich, nun wollwn die Kinder bestimmt keine Säckchen mehr. Aber jedes Jahr die gleiche Frage - füllt ihr uns wieder Adventssäckchen? Meine Kinder sind 17,13,11 Jahre alt. Ich gebe dann auch Gutscheine wie- heute darfst du dir dein Lieblingsessen wünschen oder Gutscheine für Deos, Duschgel, eine Zahnbürste ist immer im in einem der Säckchen. Dann fand ich die Idee mit einem Schlüsselanhänger gar nicht so schlecht. Das hab ich mir schon notiert, ich glaube das wird in diesem Jahr mal ein Nikolausgeschenk. Meine Kinder besitzen nämlich keinen. Ich hab auch schon Legoteile gekauft und dann aufgeteilt und der Rest lag dann auch unterm Weihnachtsbaum. Ich finde , es auch immer eine schöne Weinachtsdeko. Die Säckchen hängen an rote Kordeln, die wir im Flur aufhängen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis meine Große 14, ist habe ich noch fast 4 Jahre Zeit, aber auch Sie möchte auf den gewohnten Adventskalender nicht verzichten....:D:D

Dieses Jahr gibts ein Pferde-Paninibuch + Aufkleber, das ist letztes Jahr mit FußballPaninis der Hit gewesen. Aber bei 14 Jährigen: wie wäre es mit einem Bettelarmband (BB ist nicht so teuer) und hin und wieder einen kleinen Anhänger), auch sheepworld Bleistifte sind doch der Hit, nette Tempos mit Aufdruck etc....Irgendwas, was man sammeln kann und sich jeden Tag drauf freut, was es jetzt wohl dazu gibt. Oder ein Puzzle, auf dem erst ganz zum Schluß ein größeres Teil als Geschenk zu erkennen ist - vielleicht ein Rätsel????

Mehr fällt mir nicht ein (ach doch: bei mir gibts Ärmelstulpen mit Stickis drauf....- selbstgenäht, natürlich:D)

LG und viel Erfolg!!!!!

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.