Zum Inhalt springen

Partner

HILFEEEEEE, Pfaff 2170 Stickarm


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein grosses Problem: Ich will noch nähen, habe vorhin gestickt, und kriegt nun den Stickarm nicht wieder zurück geschoben und kann das Stickagregat nicht entfernen. In der Anleitung steht " Stickarm an der Griffmulde anheben und nach links drehen". Würde ich gerne, aber wo ist die Griffmulde??????

Manuela (die gleich weint) :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    3

  • Brigitte aus dem Süden

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das funktioniert so: Du hast das Stickmodul und auf diesem befindet sich der Stickarm. Am Stickarm ist dann dieser kleine Mechanismus angebracht, an dem Du den Stickrahmen einklinken musst. Soweit ist das sicherlich klar. Die Maschine ist natürlich ausgeschaltet! Am besten ist es, wenn Du hinter die Maschine stehst, mit der einen Hand das Stickmodul festhältst und mit der anderen Hand den Stickarm fast an der Ansatzstelle zum Stickmodul kräftig anfasst und hochziehst. Das ist natürlich nur ein ganz kleiner Spielraum. Also, wenn Du ihn hochziehst (Modul aber mit der anderen Hand etwas fixieren), dann lässt er sich auch drehen. Die Griffmulde als solche ist nicht unmittelbar zu erkennen, aber auf der Seite sieht man eine kleine Markierung. Und wenn der Stickarm dann gedreht ist, dann drückst Du links unten am Stickmodul den Rasterknopf und dann lässt sich das Modul problemlos entfernen. Klar, dass Du vorher die Maschine ausschaltest. Viel Erfolg und Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gläsle Milch tut's für heut :D. War mir ein Vergnügen, Dich vor dem Weinen zu bewahren. Tausend Grüßchen und viel Spaß mit der 2170

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...