Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Mennooo, so lange hab ich mich gewehrt. Ich hab noch soo viele Schnittmuster, die ich noch nie genäht habe :rolleyes:

Aber jetzt hab ich das Buch auch :D Weil mir eure Taschen so gut gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe vor drei Tagen eine Mail bekommen, dass es sich verschiebt. Ohne Datum...

 

Aberder Briefkasten war heute auch leer.

Naja, kommt schon noch, läuft ja nicht weg ;)

 

@Hellen:

Viel Spaß beim Nähen - mit waswillst du denn beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

erstmal tolle Taschen habt ihr gezaubert!

Obwohl ihr gedanklich wohl schon beim neuen Buch seid,

hab ich ne Frage an euch - ich bin ja noch ein Newbee :D ....

Eine Anna hab ich mir schon genäht,

ging gut und bin zufrieden (Bild folgt die Tage).

Jetzt möchte ich eine "Bella" nähen, als Teil des Oberstoffes möchte ich einen Möbelbezugsrestestück vom gelben Riesen nehmen,

denkt ihr ich brauch da noch Vlies zur Verstärkung? (der Stoff ist schon recht dick und fest...) .

LG und Danke

P.S. ich hoff es ist ok das ich die Frage hier stell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich denke schon, dass du noch Vlies brauchst. Die Tasche ist sehr groß und sie würde sofort in der Mitte "zusammenknicken", wenn du da nicht mit Vlies und auch Volumenvlies verstärkst.

 

Das Volumenvlies dient dazu, die Tasche etwas "plastischer" zu machen.

 

Also, ich würde auf jeden Fall verstärken.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

leider hat mir der Postbote heute das Buch nicht gebracht. Aber eine Email von Amazon habe ich eben bekommen das das Buch morgen kommen soll *freu*

Bearbeitet von Bastelkarte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch immer verstärken wenn es nicht gerade ein schlichter Einkaufsbeutel ist.

 

Ich schwör ja immer noch auf Bodentücher ;)

 

Hab jetzt 'ne Mail bekommen, dass das neue Buch am 24. erscheint....mal schauen, wann ich es tatsächlich bekomme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben - wer bei Amazon bestellt hat, hat Glück - alle anderen schauen in die Röhre :mad:

 

Ich bestell sonst IMMER da, nur hatte ich diesmal nen Gutschein von nem anderen großen Onlinehändler... Hab ANFANG JANUAR vorbestellt und bezahlt via Gutschein, und krieg grad ne Mail das die Ausgabe leider vergriffen sind und ich am 6.3. (!) voraussichtlich meine Lieferung bekomme.

Da fragt man sich, wofür man vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baufrau:

Du und ich oder du und die Bodentücher? ;)

 

Und in beiden Fällen: Warum?

Unüberbrückbare Differenzen?

 

Ich und die Bodentücher;) natürlich !,

Warum? mmh irgendwie find ich sie für das was ich bisher gemacht hab zu steif (vielleicht hab ich auch die falschen Sachen damit gefüttert :confused: )...

Aber, irgendwann :D werden wir sicher besser klarkommen:hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben - wer bei Amazon bestellt hat, hat Glück - alle anderen schauen in die Röhre :mad:

 

Ich bestell sonst IMMER da, nur hatte ich diesmal nen Gutschein von nem anderen großen Onlinehändler... Hab ANFANG JANUAR vorbestellt und bezahlt via Gutschein, und krieg grad ne Mail das die Ausgabe leider vergriffen sind und ich am 6.3. (!) voraussichtlich meine Lieferung bekomme.

Da fragt man sich, wofür man vorbestellt.

 

Boah, das ist übel. Ich bring dir das Buch mit, wenn ich kommen kann.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch scheint schon vor Erscheinen so beliebt zu sein, dass es jetzt direkt vergriffen ist :rolleyes:

 

Hat mal jemand im Buchhandel geschaut ob es da vorrätig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch scheint schon vor Erscheinen so beliebt zu sein, dass es jetzt direkt vergriffen ist :rolleyes:

 

Hat mal jemand im Buchhandel geschaut ob es da vorrätig ist?

 

Nö, hab ja schon bezahlt.

Geht ja nun auch nicht gleich kaputt, weil ich es noch nicht habe - aber es ärgert einen - und bringt mich zu dem Ergebnis, dass ich DA sicher nicht mehr bestellen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann verstehen, dass du von dem späten Liefertermin nicht begeistert bist...genau um so etwas zu vermeiden, bestellt man ja vor.

 

Aber gut, sooo lange ist das ja gar nicht mehr hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gerade mal geschaut. Mein Buch wird angeblich am 24.02.12 versendet. Na, da bin ich mal gespannt. Ärgerlich ist sowas allemal.

@Ilse ... Ich drück Dich Samstag mal fest. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich mein Buch in der Post (Anfang Januar vorbestellt bei Amazon) und wunderte mich, es ist bereits die 2. Auflage. Scheint ja einen richtigen andrang gegeben zu haben. Ein paar nette Sachen sind drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: ganz tolle Taschen habt ihr hier genäht!!! Habe das Buch auch schon eine Weile und 3 Modelle nachgenäht bisher ( aus Zeitmangel leider noch nicht mehr). Trotzdem war ich auch schon gespannt auf das neue Buch, als ich aber gesehen hatte, dass noch nicht klar war, wann das tatsächlich rauskommt, hab ich's erst mal noch nicht bestellt. Gestern hab ich dann hier gelesen, dass jemand das bekommen hatte und hab's auch bestellt, ist schon unterwegs und kommt wohl morgen an :D auf Amazon kann man sich in dem Fall wohl verlassen... Wäre ja krass, wenn's schon die 2. Auflage ist, die muss ja echt Erfolg haben damit ;) aber ist ja auch n schönes Buch, wobei ich einige Anleitungen für Anfänger doch etwas dürftig finde, ich saß da schon teilweise mit großen Fragezeichen überm Kopf, habe mir allerdings auch erst vor kurzem das Nähen selber beigebracht.

Ich werd auf jeden Fall weiter hier reinschauen und wenn mal wieder Zeit ist, auch selber nähen und zeigen.

Die, die das neue Buch schon haben: lohnt es sich? Sind tatsächlich noch viele neue Ideen drin? Bin schon ganz gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, da hab ich dieses Jahr zum Valentinstag von meinem Liebsten den ersten Teil von Tolle Taschen bekommen und lese nun hier, dass es schon einen zweiten gibt :o Hach ja, da muss ich mich dann wohl beeilen und ein paar Modelle aus dem ersten Teil nähen, damit es sich rentiert, sich den 2. Mal mal anzuschauen:D

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuu :-)

 

Mein Buch ist gerade eben mit der Post rein geschneit. Erstes Fazit: Ich finde es sind ganz andere Arten von Taschen dabei, Farblich ganz anders gestaltet(wobei das ja eh jedem selbst überlassen ist) und wie ich finde auch etwas außergewöhnlicher, aber schön :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...