Zum Inhalt springen

Partner

Tolle Taschen selbst genäht - wer näht mit?


M.P.

Empfohlene Beiträge

Bei mir kam gerade das neue Buch an... da sind ja schicke Taschen drin. Besonders beeindruckt hat mich Göteborg... aber soweit werden meine Nähfähigkeiten leider nie kommen. Das wäre die perfekte Arbeitstasche für mich (typische Lehrertasche halt :) )... Ich find die soooo klasse *MANNO*

 

Ich habe jetzt beim erstn Durchblättern ein Auge auf Karla Lumpur geworfen. Ist doch eie Gürteltasche, oder? Gefällt mir ganz gut, mss ich sagen...

 

Hach, auch Paris gefällt mir gut... die müsste ich sogar hinkriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    62

  • Alemanita

    49

  • twins-omi

    46

  • Gitte-24

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die "Lehrertasche" ist doch die typische Aktentasche aus Filz oder?

Die kriegst Du bestimmt hin. Lass Dir Zeit, frag hier nach. Wenn Du sie wirklich haben willst, dann wirst Du es auch schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam gerade das neue Buch an... da sind ja schicke Taschen drin. Besonders beeindruckt hat mich Göteborg... aber soweit werden meine Nähfähigkeiten leider nie kommen. Das wäre die perfekte Arbeitstasche für mich (typische Lehrertasche halt :) )... Ich find die soooo klasse *MANNO*

 

 

Dann näh sie :hug: unbedingt. Du arbeitest hier mit Filz, kein Versäubern, keine Säume, nichts dergleichen. Step bei Step - das Gesamte verängstigt immer, also trau Dich. Und wenn du nicht weiter weisst, frag gerne uns - selbst alte Hasen steigen nicht durch jede Anleitung, nur Mut!

 

edit: mach doch nen WIP - Work in Progress. Dann können jene, die den Thread mitlesen, dir direkt helfen wenns hängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

möchte mir aus Buch 2 die Marakesch nähen. Hat schon mal jemand solche Henkel gebastelt? Ich habe mir dafür Kunstleder passend zum Stoff besorgt, muss nur noch den Schlauch im Baumarkt holen. Ausserdem werde ich das Kunstleder auch anstatt des Leders verwenden und bin am überlegen mit welchem Kleber ich das aufklebe. Hat da jemand einen Tipp für mich?

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ich überlege auch eine Marrakesch zu nähen,

muss aber erst material kaufen .

Kleben würde ich mit Sprühkleber für Stoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

nimm statt Schlauch (innen hohl) lieber eine feste Kordel, das gibt mehr Stabilität nach meiner Erfahrung.

 

Nur zum Verständnis - wo möchtest Du den Kleber verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem unteren Teil der Tasche wird Leder auf der Stoff geklebt

( dauerhaft, also ist Sprühkleber nicht geeignet ). Ich denke das soll evtl die Tasche stabiler machen.

 

nimm statt Schlauch (innen hohl) lieber eine feste Kordel, das gibt mehr Stabilität nach meiner Erfahrung.

 

 

Wie meinst Du das? Ich denke der Schlauch ist aber steifer. Kenne mich allerdings nicht so aus, weil ich das noch nie gemacht habe mir den Griffen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm ganz normalen flüssigen Alleskleber.

 

Im ersten Buch war eine ähnlcihe Tasche, bei der am Boden Leder aufgeklebt und dann festgesteppt wird. Hab davon mittlerweile vier genäht und bei allen hat es gehalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem unteren Teil der Tasche wird Leder auf der Stoff geklebt

( dauerhaft, also ist Sprühkleber nicht geeignet ). Ich denke das soll evtl die Tasche stabiler machen.

 

 

 

Wie meinst Du das? Ich denke der Schlauch ist aber steifer. Kenne mich allerdings nicht so aus, weil ich das noch nie gemacht habe mir den Griffen.

 

Gruß Gabi

 

Ich nehme Stoffkleber für solche Sachen, aber vernähen solltest Du dennoch, wenn möglich.

 

Der Schlauch ist sicher steifer - aber auch nicht so griffig, meiner Meinung nach. Wenn Du eine dicke Kordel nimmst, hast Du meines Erachtens den gleichen Effekt, ohne jedoch das Risiko des Knickens o.ä. zu haben.

Ist halt ne subjektive Einstellung, ich mag Schläuche als Henkel nicht :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilschen,

 

ja vernäht wird natürlich auch.

 

Ich denke ich werde mal nach einem Seil schauen, weil da steht dass der Schlauch mit dem Stoff ein wenig vernäht werden soll. Frage mich wie das gehen soll, da eignet sich ein Seil wahrscheinlich besser. Fahre heute Mittag mal im Baumarkt vorbei.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Maja ist fertig und schon verschenkt.

 

fotomnfowlug64.jpg

 

 

Der Stoff gefälllt mir.

Die möchte ich auch noch nähen, habe aber noch keinen passenden Stoff gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal wieder eine Sophia gemacht - die mittlerweile vierte...irgendwie will jeder hier seine eigene ;)

 

IMAG0374.jpg.fdb340a4bc1f2f2f01882aef470690a8.jpg

 

Jetzt hab ich genug von ihr und werd als nächstes mal was aus dem neuen Buch angehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe meine 1. Tasche aus dem Buch fertig. Eine ganz einfache nur, aber immerhin meine eigene 1. Tasche. Juhu, jetzt gehts damit erst mal in den Urlaub nach Österreich.

Ich habe sie euch mal zur Ansicht drangehängt. Es ist die PARIS - allerdings auf bayrisch.:)

Viele Grüsse

Claudia

1836041210_nhprojekt002.jpg.2c64690c7c32d798c831e450ac66c137.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooouuuhou, die könnte mir auch gefallen die Lederhosen-Paris :D

 

SEHR hübsch geworden, Kompliment, Du kannst stolz auf Dich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alemanita,

 

nein, die Henkel sind nicht nach der Anleitung im Buch. Das hat mir nicht gefallen. Lt. Buch wären Sie aus Baumwollstoff, aus dem die Tasche auch eingefasst ist. Also weich und nicht so schon fest wie meine. Ich habe einfach nur schwarzes Gurtband der Länge nach gefaltet und mit der Nähmaschine abgenäht nicht. Die Länge ist mit der aus der Anleitung identisch. Hab das Band mit einen dicken Doppelstich genäht. Hoffe die Naht ist strapazierfähig genug. Tasche hab ich jetzt 1 Woche bereits im Einsatz. Ist wirklich ein super Teil. Größe, Henkellänge passt perfekt. Filz für eine No. 2 ist bereits bestellt.

 

Viele Grüsse

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die aus dem ersten Band oder aus dem zweiten? Ich würde mir auch gern eins der Bücher kaufen, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll ... Ich nähe am liebsten Taschen in Handtaschengröße (also kleiner als Reisetaschen oder Shopper und größer als Kosmetiktäschchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe meine 1. Tasche aus dem Buch fertig. Eine ganz einfache nur, aber immerhin meine eigene 1. Tasche. Juhu, jetzt gehts damit erst mal in den Urlaub nach Österreich.

Ich habe sie euch mal zur Ansicht drangehängt. Es ist die PARIS - allerdings auf bayrisch.:)

Viele Grüsse

Claudia

 

 

Hallo Claudia!

Deine bayerische Paris ist sehr schön geworden.:klatschen:

Die würde gut zu einem Dirndl passen .

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die aus dem ersten Band oder aus dem zweiten? Ich würde mir auch gern eins der Bücher kaufen, aber ich weiß nicht, welches ich nehmen soll ... Ich nähe am liebsten Taschen in Handtaschengröße (also kleiner als Reisetaschen oder Shopper und größer als Kosmetiktäschchen).

 

Hallo Dackeline ! die Paris ist aus dem zweiten Buch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...