Zum Inhalt springen

Partner

Neuer Stofftauschring


stern*1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor mein anderer Beitrag untergeht, schreibe ich nochmal einen " offiziellen" Stofftauschring aus.

 

Also, wer mitmachen möchte, der schickt mir bitte ne PN. Die Reihenfolge werde ich so machen, wie die PN´s eingehen. :D

 

Ich habe jetzt 10 Stoffe zwischen 1 m und 3 m rausgesucht. Die Mengenangaben werde ich noch auf die Liste schreiben, die ins Paket kommt.

 

Den Anfang macht...

 

1. Nelke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stern*1

    11

  • ULK

    8

  • Nadelschnegge

    5

  • nelke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

nee, ihr macht das nicht alleine, ich bin auch dabei, habe aber mein Interesse direkt per PN an Kathi gemeldet ...

 

Das Porto hängt vom Gewicht des Pakets ab. Und auch ob du's per Post/DHL bzw. per Hermes o.ä. verschickst. Bei der Post gibt's z.B. das Pluspäckchen (Packset Gr. L bis 20 kg - 6,90 Euro). Hermes lohnt sich nur, wenn du es direkt zum Hermes-Shop bringst und da abgibst, denn die Abholung lassen die sich auch gut bezahlen.

 

Ciao

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier noch einige Informationen zum Stofftauschring

 

 

1. Jede Teilnehmerin trägt die Portokosten für den Versand an die jeweils nächste Teilnehmerin. Ob der Versand per Post, Hermes o.ä. erfolgt, liegt im Ermessen der jeweiligen Teilnehmerin.

 

2. Die Weitergabe erfolgt in der Reihenfolge der Liste (also von Nr. 1 bis ...). Die Liste wird immer mit ins Paket gelegt. Sollte sie im Laufe dieses Stofftausch¬rings verloren gehen, kann bei mir per Email eine neue Liste angefordert werden.

 

3. Jede Teilnehmerin darf sich Stoffe in beliebiger Menge aus dem Paket nehmen und legt die entsprechende Anzahl an Stücken aus dem eigenen Fundus wieder nach. Die im Paket vorhandenen Stücke sollten möglichst nicht abgeschnitten und wieder reingelegt werden. Bei größeren Stücken ( zB. 3 m) sollte mindestens 1 m übrigbleiben. Die Stoffstücke sollten so groß sein, dass man damit auch noch etwas arbeiten kann (keine Schnittabfälle!).

 

4. Die Weitergabe an die nächste Teilnehmerin erfolgt zeitnah (2-3 Tage Aufenthalt bei jeder sind wohl realisierbar, oder?).

 

5. Evtl. Rückfragen können entweder im Forum oder per PN geklärt werden.

 

 

Liebe Grüße

 

Kathi

 

 

@ Raryn

 

Hab mir mal erlaubt, deine " AGB" zu verwenden

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

was für Stoffe werden denn getauscht?

Damenstoffe, Patchworkstoffe, Kleinkinderstoffe, Mädchenstoffe, Winterstoffe, Sommerstoffe,... - es gibt so viele verschiedene.

Porto zahlen und nichts finden wär ja auch nicht so toll.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine: du kriegst auch einfach nicht genug vom Stoffe tauschen, was? Oder hoffst du nochmals auf so nette direkte Übergabe-Bekanntschaft wie bei meinem letzten Tauschring? Nicht dass du das jetzt falsch verstehst: ich find's toll, dass du immer wieder mitmachst!!!

 

@ Kathi: ich habe kein Copyright oder ähnliche Rechte auf diese Regeln (frage mich aber gerade, wo ich die im Dezember wohl selbst her hatte???)

 

Tschüssi

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, bin dabei.

Ich schaue mir die Stoffe noch mal an. Ein wehmütiges Auge ist auch dabei. Da gab es doch mal Träume was daraus werden sollte und jetzt muß ich mich von diesem Traum auf immer verabschieden. Und der Stoff bekommt eine/n neue/n Träumer/In.

 

Und was hattet Ihr mal mit dem Tauschobjekt vor????

 

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

was für Stoffe werden denn getauscht?

Damenstoffe, Patchworkstoffe, Kleinkinderstoffe, Mädchenstoffe, Winterstoffe, Sommerstoffe,... - es gibt so viele verschiedene.

Porto zahlen und nichts finden wär ja auch nicht so toll.

 

Liebe Grüße

Katja

 

Hi Katja,

 

es sind hauptsächlich Damenstoffe aber keine Kinderstoffe oder so( ok. einen Gardinenstoff hab ich dabei, vielleicht gefällt er ja jemandem) .

Was dann natürlich von den anderen Teilnehmern noch reingetan wird, weiß ich nicht. Es soll aber bei Bekleidungsstoffen bleiben.

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Reihenfolge sieht nun folgendermaßen aus...

 

1. Sterntaler

2. Nelke

3. Naehfreak

4. Stempelmaus

5. Raryn

6. Linde

7. Stebo79

8. Ulk

9. Christinethron

10. Samboehm

11. Tortoise

12. zurück zu mir ( Stern*1)

 

@ KathjaP

 

solltest du dich noch entschließen, mitmachen zu wollen, schreib mir bitte ne PN. Werde dich dann noch mit aufnehmen.

 

Dann ist allerdings Schluß. Ich denke 11- 12 Personen werden reichen, da das alles sonst zu lange dauert...

 

 

Ich werde das Paket morgen per DPD an "Sterntaler" losschicken.

 

 

Viele Grüße und viel Spaß

 

Kathi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Stofftauscher: ich möchte Euch alle darauf hinweisen, daß ich für die letzte Juniwoche nicht da bin. Sollte das Paket in dieser Zeit kommen, wird sich der weiterversand etwas verzögern.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathi,

 

ich mach dann lieber beim nächsten mal mit.

Stoffe für Erwachsenenbekleidung habe ich noch nicht so sehr viele, bzw nicht so große. Aber danke, dass du mich noch mit aufgenommen hättest.

Werde auf jeden Fall hier weiter interessiert mitlesen.

Bin gespannt, ob jede etwas findet.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Stofftauscher: ich möchte Euch alle darauf hinweisen, daß ich für die letzte Juniwoche nicht da bin. Sollte das Paket in dieser Zeit kommen, wird sich der weiterversand etwas verzögern.

Gruß Liliane

 

Hallo Liliane,

 

ich denke, bis dahin bist du längst wieder da

;)

 

Viele Grüße

 

Ich gehe jetzt zum DPD und gebe das Paket ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Paket von Stern*1 ist heute angekommen. Ich werde es gleich durchstöbern, neu packen und dann morgen weiterschicken.

 

Liebe Grüße Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute kam das Paket an, ich habe auch schon gestöbert, bin fündig geworden, habe neu gepackt und morgen geht es wieder auf die Reise. Viel Spaß beim nächsten Stöbern... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin schon so gespannt.

Und so wie das aussieht, -ich hatte ursprünglich wohl falsch gerechnet, bzw. zu wenig Zeit kalkliert fürs Packen auspacken weiterleten und den Versandweg- bin ich wirklich wohl schon längst wieder da, bis das PAket dann bei mir landet.

 

Wer von Euch Mittauschern fährt denn nach Aachen und wer steigt wo ab?

 

Gruß Euch allen und genießt die schöne Sonne. Ich hoffe für Euch auf Nähplätze im Garten oder auf dem Balkon.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hermes war heute Mittag bei mir ... und ich hatte schon gar nicht mehr an diesen Tauschring gedacht :( Sorry :(

 

Bin aber sofort fündig geworden: wer trennt sich denn von dem tollen BizzKids-Cord Hands??? Ich habe davon mal eine nette Hose für meine Nichte genäht, jetzt gibt's demnächst dann noch ein Trägerkleidchen :D

 

Ich sehe zu, dass ich's morgen weiterschicke ... wir haben jetzt auch einen Hermes-Paketshop, da kann ich sogar hinlaufen !!!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antje, das müßte ich gewesen sein. Ich habe ihn mal auf dem Stoffmarkt gekauft und fand ihn dann aber doch nicht so geeignet für meinen Krümel.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...